hatte da so Lust auf gleich zwei Frühstückseier,, da die eben nicht ganz durch waren, hab ich nur das leckere Eigelb verdrückt
könnten trotzdem Samunellen dran gewesen sein?? Jetzt mach ich mich schon irgendwie bekloppt
nicht ganz durchgekochte Eier
Ich esse meine Eier nur "halb" weich, also nicht ganz, aber auch nicht ganz gekocht!
Mach dich nicht so wahnsinnig!
LG Sandra
Ich denke die Eier liegen bei dir nicht Tagelang im Kühlschrank rum oder gar wochenlang.
Daher ist das nicht schlimm. Ich ess auch mal gern halbgekochte Eier.
Lass es dir schmecken!
Wir sind "nur" schwanger und nicht krank oder allergisch gegen bestimmte Lebensmittel!
LG mum21
die frage hab ich mir jetzt auch erst gestellt.
ich habe mich dann dafür entschieden nur hart gekochte eier zu essen. bin eh kein fan von weichen eiweis nur das eigelb darf fluffig sein.
mir ist nicht die gefahr der salmunelen zu groß sonder das toxoplasmoserisiko.
ich würde mich aber jetzt auch ncht verrückt machen!!
lg modest8
Aber Toxo hat doch nix mit halb gekochten Eiern zu tun, sondern mit Gartenarbeit, Salat und rohem Fleisch, von Eiern habe ich nichts gehört
Also ich habe eben diesen Link gefunden:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/eier/
Da warnen sie vor Salmonellengefahr durch Eier. Doch vor ein paar Tagen habe ich im TV einen Bericht über Salmonellen gesehen. Da hieß es, dass man Eier bevor man sie öffnet kurz mit heißem Wasser abbrühen soll, damit die Salmonellen abgetötet werden. Da hieß es, dass die Salmonellen nicht im Ei, sondern außen an der Schale sich befinden.
Hmm vielleicht googelst Du noch einmal. Aber wenn es frische Eier waren, dann würde ich mir jetzt nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen. Ich denke wir passen alle auf bei dem was wir so essen, aber man sollte es nicht übertreiben. Unsere Ellis wußten damals viel weniger über Produkte, die man während der Schwangerschaft nicht essen sollte und bei denen ist auch alles gut gegangen...
Alles Gute weiterhin!
Anke