Hallo!Würde gerne wissen ob hier jemand ist,der in der Uniklinik Freiburg entbunden hat und wie es euch gefallen ?Danke für Antworten!Mfg.adrex09
Uniklinik Freiburg!
HI!
würd mich auch interessieren, liebäugele nämlich auch dorthin zu gehen....
bisher habe ich aber nur positives gehört.
cioa claudia
hallo!
Weiss ich nicht, aber war zweimal hochzufrieden im diakonie. mag die uniklinik nicht so wirklich.
lg katrin
Hallo adrex09,
also ich hab im Jahr 2004 in der Uniklinik Freiburg per Kaiserschnitt entbunden (18 Stunden Wehen,Geburtssstillstand,grünes Fruchtwasser).
Ehrlich gesagt wollte ich im St.Josefskrankenhaus entbinden aber da ich von Geburt an eine Immunschwäche habe (darf keine Bluttransfusionen kriegen usw) wollten mich die anderen Krankenhäuser nicht annehmen,das war denen zu riskant. Deshalb musste ich in die Uni.
Die Hebammen und Hebammenschülerinnen waren damals sehr nett und haben sich viel Mühe gegeben. Leider waren Ärzte dabei die nicht so toll waren. Wir hatten allerdings das Glück dass der Oberarzt Professor Dr.Keck zum Tag der Entbindung Dienst hatte. Der war echt super. Auch das gesamte OP-Team war toll, die kamen sogar ein paar Stunden nach dem Kaiserschnitt zu mir um zu schauen wie es mir geht. Die Zimmer waren auch schön und das Essen war ebenfalls in Ordnung.
Es gibt in jedem Krankenhaus Ärzte und Schwestern die unfreundlich sind, da muss man halt einfach Glück haben. Ich würde jedenfalls jederzeit wieder in die Uni gehen auch wenn ich es nicht müsste, die sind meiner Meinung nach auf dem besten Stand und sind einfach für jeden Notfall gerüstet. Im Notfall wird man sowieso immer in die Uniklinik verlegt. Also warum nicht gleich dort entbinden ? Ich bin jedenfalls im Oktober wieder dort , mal gespannt was sich so nach fünf Jahren verändert hat.
Alles Gute für dich und sag doch mal bescheid wie du dich entschieden hast.
Liebe Grüße Sandra + (9.SSW)