14 ssw - hämatom - blutungen - kh ...

hallo,

vorab, ich schreibe klein, weil ich nur eine hand zum schreiben hab - schreib im liegen. das ird meine position die nächsten tage und wochen sein :-( hatte letzte samstag nacht starke blutungen und musste deshalb bis dienstag im kh bleiben. die kamen ohne vorankündigung - hatte nicht mehr schmerzen wie die letzten wochen vorher auch schon #schwitz. es hat sich ein hämatom zwischen plazenta und gbm gebildet. seitdem liege ich. da wiegt man sich nach langen 8 wochen fast schon in sicherheit und in der 13.ssw holt dich die realität schneller als je erwartet ein :-( momentan oder noch ist das baby wohlauf und wir können, nachdem die blutung sogut wie vorbei ist hoffen. ich hoffe natürlich, dass das keine "falsche" besänftigung des doc´s war... hatte das in meiner 1.ss schon, aber nie soooooo arg. das war echt heftig. der eine doc meinte am sonntag ne plazentaablösung zu sehen, aber das konnte der doc bei der entlassung am dienstag nicht bestätigen. hab natürlich auch angst vor ner infektion, da ich schon zu anfang mehrmals leichte schmierblutungen ohne ersichtlichen grund hatte. kann und sollte man da profilaktisch antibiotisch vorbeugen?

wer kann mit positiven erfahrungsberichten hierzu aufmuntern?

grüße


eine traurige mit liegedruckstellen überflutete nadine mit #baby 14ssw

1

Hallo!

Ach Mensch, Du Arme#liebdrueck

Meine Kollegin hatte das auch, gleiche Geschichte, sogar gleiche SWW.Und sie hat jetzt vor ein paar Wochen einen kerngesunden Jungen bekommen!:-)
Sie lag eine Woche stationär und mußte sich zu Hause weiter schonen für einige Wochen.

Drück Dir ganz fest die Daumen!Aber wird schon alles gut gehen!!!!

LG#blume

2

hallo,

danke ür deine positiven worte:-) der ausgang sagt mir zu...

ich liege, bis auf essen und ein paar frischluftversuche jetzt einschließlich kh nun 1 woche#schwitz. ist ganz schön anstrengend nur zu liegen - soll man garnicht glauben. aber wenn man hört, dass einige wochen und monate liegen... hut ab. naja erstmal sehen, wielang mir noch blüht...

grüße


nadine

3

Hallo Nadine,
ich hatte das so ab der 10., 11. Woche, ganz starke Blutungen, das lief nur so raus, auch im Liegen!

Aber beim US war alles in Ordnung, ich sollte auch nur liegen (durfte aber zuhause bleiben) und war 3 Wochen krankgeschrieben. Es fing dann noch 2 mal wieder an, aber es war mit dem Baby immer alles ok. Danach hatte ich dann 1 Woche noch so braune Schmierblutungen und jetzt ist alles ok.. Also kann ich dir Mut machen!
Nimmst du Magnesium? Das sollte ich ganz hoch dosiert nehmen..
Bin jetzt in der 28. SSW.. :-)

LG
Claudia

5

hallo,

magn. nehme ich 900mg tgl. bislang das diasporal. bin gerade bei der recherche, welches wohl am geeignetsten ist. warst du tatsächlich nur gelegen, oder auch mal gesessen oder mal ein paar schritte vor die tür, mal ne suppe gekocht...? war dein hämatom auch hinter der plazenta. genau der standort macht hierbei die meisten probleme, hab ich herausgefunden. ach menno...

grüße

8

Hab Magnesium Verla von der FÄ empfohlen bekommen..

Ich sollte wirklich nur zur Toilette aufstehen, bin aber auch mal in die Küche gegangen (und was kleines gekocht) oder bei Besuch aufs Sofa. Hab im Bett auch aufrecht gesessen.
Und es ist wirklich jede Menge Blut gekommen, das zweite Mal sogar gleich morgens im Liegen, wo ich noch gar nicht aufgestanden war (lief nur so raus). Daher glaub ich nicht, dass es so wichtig ist, welche Position man hat. Wichtig ist nur, dass du nichts machst, was da noch mehr Risse oder sowas verursacht, also nur sanfte Bewegungen und nichts heben..

Was es bei mir gewesen ist, sagten die Ärzte mir gar nicht, aber es kann ja auch nur die Plazenta gewesen sein.
Ich hatte auch erst Angst, dass ich nun auch die ganze SS nur noch liegen muss, aber zum Glück hörte es dann ja auf (3 mal hat es richtig geblutet) und ich konnte wieder arbeiten. Nach einem weiteren Monat durfte ich auch wieder leichten Sport machen und jetzt gehts mir super.
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut bleibt! 14. Woche ist ja auch schon weit.
Ich glaube daher nicht, dass der Arzt dir das nur zur Beruhigung gesagt hat.
Wie du bei mir siehst, hat es keine Auswirkungen gehabt, das Kleine strampelt unentwegt.
Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig.. :-)

LG

4

Hallo Nadine,
klar,dass du erstmal geschockt bist,aber ich hatte dass in der letzten SS genau 12+0...dachte "jetzt haste es geschafft!" und zack kamen starke Blutungen.Aber es war ein großes Hämatom,dass durch viel liegen in der 19.SSW verschwunden war.Der Kleine ist 18 Monate alt.:-D
Es wird bestimmt alles gut,wenn du brav liegst.

LG,Anja 24.SSW

6

hallo,

6 wochen bangen??? das ist hart. wo war dein hämatom? bei mir ist wohl genau der standort das kritische daran. ist es nun gut, dass die blutung so gut wie weg ist bei mir? ist quasi nur noch der rest, der sich nun mit dem zervix vermischt, und somit noch als leicht bräunlicher ausfluss zutage tritt. nehme zusätzlich arnica. fang auch bald noch mit bellis an - aber gabs bei uns in der apo nicht :-[ dieses warten macht einen doch kirre.... zum abschluss sollte das eigentlich ne wohlfühl-ss werden - pustekuchen. die ist zum abgewöhnen bisher. #schock eigentlich wollt ich es nach 2 ks nochmal auf nen spontanversuch ankommen lassen. nach diesem erlebnis, so gott will, liege ich eher pünktluch bei 36+0 am tisch und lass mich freiwillig aufschneiden#schwitz kein risiko eingehen... ich bin schon son glückskandidat!

grüße

7

Bei mir lag das Hämatom genau an der Fruchtblase,zum Teil begann sie sich schon abzulösen..Klar,solche Sachen vermiesen einen dann echt alles,aber Hauptsache ist,dass es dem Kind gutgeht und es zum Schluß munter zur Welt kommt.
Mir fiel das Liegen auch extrem schwer,bin eh schon so ein Hibbel.
Jetzt hatte ich wieder Blutungen,aber keiner weiß woher.Naja,jetzt ist wieder Ruhe,ich hoffe das bleibt auch so.
Warte mal ab,wie der Rest der SS läuft. Im Moment siehste alles negativ(ging mir genauso),aber das relativiert sich wieder,wenn die Gefahr vorüber ist.

LG,Anja

weiteren Kommentar laden
10

Positives erfahrungsbericht:

tochter 11 Monate alt

Geschichte ?

Ununterbrochene Blutung von der 6 bis zur 22. woche... mit insegesamt 4 Hämatomen...der längste war 11cm...
insegesamt 4 KH aufenthalte..

unedliche Schmerzen...24 Stunden liegen...bei jeder bewegung Schmerzen...

In der 22. woche hörte es auf zu bluten...

Was willst du mehr hören...

Es war eine blutung dabei, da dachte ich..nicht das Kind geht weg aber ich sterbe...so schlimm war es...

und sie ist da...

in der gesamten Zeit habe ich nur aber nur von einer Frau gehört, die ihr Kind verloren hat...

Ist es eine Aufmunterung genug !!!!

Eine Hämatomblutung ist ganz schlimm, weil sie sehr verunsichert...sdhonst du dich aber...geht sie gut aus...bis auf die eine aunahme...

Alles gute der Welt,,

LG von der nicht schwangeren MD