Haare färben - Frage

Huhu

da ich auf dem Kopf echt unmöglich aussehe war ich eben beim Schlecker und habe mir diese neue "eesential color" Haarfarbe geholt.

80%natur basiert und ohne Ammoniak.

Meint ihr damit kann ich mir ohne Gedanken die Haare färben?

Würde mich freuen von euch zu hören !

LG
Nina mit Luca & #eu 13+5ssw

1

Mh, keine Ahnung...

Ich würde mir gerade in der SS die Haare nur beim Frisör färben(bzw Strähnen!!) lassen.
Kannst ja auch beim Frisör mal nachfragen, was in dieser Coloration drin ist...denn auch wenn kein Ammoniak drin ist, können ja noch andere Chemikalien drin sein...
Ich habe mir die Haare blond strähnen lassen, damit bist Du auf der sicheren Seite, weil ja keine Farbe an die Kopfhaut kommt.Obwohl meine FÄ sogar davon abgeraten hat, weil die Farbe beim Ausspülen ja an die Kopfhaut kommt...aber das finde ich sehr übertrieben#augen

Immer ein schwieriges Thema mit dem Haare färben;-)

LG,Tykat+Baby(13.SSW)

3

Hmm... das Blondieren nicht gut sein soll hab ich ja auch schon gehört...

aber ich möchte sie dunkler färben...

Ich glaub ich ruf einfach mal die Hotline da an *lol
Wofür sind die denn da *hihi

6

Und meine Frisörin hat mir gesagt, dass Dunkel färben am gefährlichsten wäre, weil in dunkler Farbe ein Stoff drin ist, der krebserregend wäre...!
Da weiß man echt nicht, was man glauben soll;-)
Aber prinzipiell glaube ich, dass bei dem Thema viel Panik für nix gemacht wird.Schließlich gibt es keinen erwiesenen Fall, dass Haare Färben dem Kind schaden kann.

weitere Kommentare laden
2

hallo nina!!
das is ja lustig genau die selbe färbung hab ich mir heut auch geholt und werde sie später machen!!

es gibt in der hinsicht viele verschiedene meinungen die meisten werden davon abraten aber mal erlig gesagt
solange du das nur einmal in der schwangerschaft machst kann ich mir nicht vorstellen das da was passiert!! ich habe mir auch am anfang der schwangerschaft eine tönung gemacht die ist mitlerweile 20 wochen her und sie hat meiner maus nicht geschadet und nacher werde ich mir wiegesagt auch die haare machen und mein doc meinte das es ok wäre!!!
also viel spass beim haare machen!!
lieben gruß netti

4

Hallo nina,

ich habe mir meine haare in der 14 ssw auch gefärbt und meiner kleinen geht es super, ichhabe extra die ersten 12 wochen abgewartet und dann die haare gefärbt.

die 12 wochen hast du ja auch schon um, also kannst du es ruhig machen. es kann nichts passieren. habe extra beim friseur nach gefragt.

lg nadine + babygirl 17 ssw

5

Da gehen die meinungen auch bei friseure auseinander.(Bin auch eine Friseurin)
Ich bin der meinung, dass man auch mal für 9 mon. auf haarefärben verzichten kann. Und nur weil drauf steht 80% ? Stimmt eh meistens nicht. Solch chemische farben halten ohne wasserstoffperoxyd doch gar nicht.
Wenn man nicht verzichten kann, dann tuns doch auch Henna( Pflanzliche Farben), oder?
Wenn es stimmt was drauf steht, dann sind immer noch 20% über, und eine ss hört auch ganz zu rauchen und trinken auf, und nicht nur 80%, dann würden hier wieder köpfe rollen, aber haarefärben tut jeder....
Lg Anja

8

Hi!

Also, ich habe mir ganz normal Strähnchen gemacht, erst gestern wieder... ich hab mich anfangs informiert und es gibt keine Studien die belegen, dass es schädlich ist für deinen Wurm... Und außerdem sind wir schwanger und nicht krank. Jeder sollte selber wissen ob er sich die haare färbt oder nicht, ob man ins Soli geht oder nicht und und und... solange du selbst ein gutes Gefühl bei der Sache hast schadet es deinem Baby auch nicht. Meine Friseurin sagte mir es ist absolut kein Problem und selbst mein Arzt hat das ok gegeben... weißt du, wenns danach geht dürften wir gar nichts.. mach dich nicht so verrückt, ich hab zum anfang auch nach jeder kleinigkeit hier im forum gesucht, aber die meinungen gehen weit auseinander und du kannst dich auch nicht auf meinungen anderer verlassen... frag deinen Arzt und vertrau deinem Gefühl...

Viel Spaß beim Färben :-)

Lg, Steffi, 28 SSW

11

Ich bin auch zum Frisör gegangen und hab sie mir färben lassen und mein Baby geht es gut....

12

Also die handelsüblichen Produkte sind ungefährlich und auch beim frisör sagt man es ist ok in der SS die Haare zu färben.Es ist nicht nachgewiesen das es schädliche Auswirkungen auf das Kind hat