Hallo ihr Lieben.
Das man in der SS vermehrt schleimt ist mir schon klar. Das er mal weiß und auch mal gelblich sein darf auch.
Aber eben hatte ich richtig gelben zähen Schleim im Höschen, den ich richtig zwischen den Fingern spinnen konnte.
PH Wert war minimal erhöht, bei der Kontrolle OK.
Mach mir nun Sorgen. Kann das auch der Schleimpfropf gewesen sein? Bin doch erst in der 22. SSW. ABer gestern Abend und heute hatte ich 3-4 Mal einen harten Bauch.
LG Jessica
Zäher gelber Schleim??????? Schleimpfropf?
Hallo!
Sorry dass ich das jetzt so krass sage, aber ich würde an deiner Stelle sofort ab ins KH fahren und das abklären lassen.
Was da los ist kann dir nur gesagt werden, wenn eine vaginale U. stattgefunden hat.
Ich lag selber in der 23. SSW im KH und hatte eine drohende FG!!
Fahr lieber einmal zuviel als einmal zu wenig los.
Ich hoffe, du nimmst meinen RAt an und fährst direkt los.
( Nimm vorsichtshalber ein paar Klamotten mit)
LG
Jenni mit Laurenz, 34. SSw
Hallo Jessica,
also ich hab das auch immer wieder seit ein paar Wochen, so richtig spinnbaren, festen Schleim , mal ist er durchsichtig und mal wie du sagst so gelblich... mein Bauch wird auch ab und an hart, vorallem abends wenn ich aufm Sofa lieg... das ist aber ganz normal, solange sich dein Muttermund nicht verkürzt und du keine Schmerzen dabei hast, denk ich sind das nur Übungswehen, glaub bei mir war das schon so ab der 20. SSW so...
naja was ich damit sagen will, wenn du dir Sorgen machst fahr ins Kh, aber bei mir ist das eben auch und mein Ph-wert okay und Muttermund zu, also denk ich das das normal ist...
Wie gesagt wenn du dich sorgst fahr ins Kh, aber ich denke du brauchst dich deswegen nicht verrückt machen... der Schleimpfropf ist laut meiner Ärztin eher blutig...
Lg kannnichrein mit Bauchzwerg 28. SSW
das könnten stücke vom schleimi gewesen sein, aber ich hab mal gehört das er sich auch erneuern kann. in den meisten fällen geht ein dicker klumpen ab mit oder ohne blut, heisst aber nicht das auch direkt dann die geburt losgeht
lg sarah 35ssw
3-4 x harter Bauch ist absolut im Toleranzbereich und was zum Schleimpfropf kannst du hier nachlesen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=&pid=2501920
LG
Gabi