5. SSW, wie war/ist es bei Euch????

Hallo alle miteinander!
Ich bin ganz frisch hier in diesem Forum und sowas von stolz drauf, weil ich so viele Jahre auf mein absolutes Wunschkind warten musste. Nach einem Wechsel der Kiwu-Praxis hat es fasst von alleine geklappt! Am 2.3. hat der Bluttest bestätigt: Ich bin schwanger (#huepf#huepf#huepf) mit einem HcG von 103 (ES+14) und am 5.3. schon auf 344 gestiegen. Bis gestern hatte ich auch immer wieder ziemliche Unterleibsschmerzen, ich habe richtig gemerkt, wie meine Mutterbänder sich dehnen und mich riesig gefreut, dass ich etwas spüre. Heute ist jedoch der erste Tag, wo alles ruhig ist und ich mich eigentlich eher unschwanger fühle... Wie war/ ist das bei Euch? Merkt Ihr jeden Tag, dass Ihr schwanger seid, oder gibt es auch mal Tage, wo Ihr Euch gar nicht danach fühlt.
Ich mache mir nämlich schon ein wenig Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmen könnte... ZUm Ultraschall muss ich erst am 12.3. wieder und dann hoffe ich soooo sehr, dass man schon etwas mehr sieht, als nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut.

#schockBitte holt mich mal runter und schreibt, wie es bei Euch in der 5.SSW war/ist.

Ganz lieben Dank Euch allen und eine wunderschöne #schwanger-Zeit#blume #danke

1

hay
ertseinmal herzlichen glückwusnch zur schwangerschaft und eine wundervolle kugelzeit.
was du beschreibst ist völlig normal ich hatte auch bedenken doch es ist wohl normal.
hatte am anfang auch imemr schön die mutterbänder gespürt bis es dann weniger wurde und die letzten tage immer abend und nachts eher als über den tag.
heute hab eich dann gedacht ups was ist das den?
Da haben sie sich wohl ein ganzes stück gedehnt den ich hatte unangenehme schmerzen aber auzuhalten.
jetzt gehts wieder.

LG sallyy07 mit#ei heute 6+0#huepf

3

Hallo Sally :-)
Ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
Das beruhigt mich schon, wenn es bei Dir auch so ist.

:-) Muss gestehen, ich war gerade einmal auf Deiner VK, und da habe ich gelesen, dass Du evtl. in Waldbröl entbindest.:-)
Fast meine gesamte Verwandschaft wohnt in Waldbröl bzw. Denklingen. Das ist ja ein Zufall! Ich komme allerdings aus dem schönen Ruhrgebiet ;-)

Alles Liebe und Gute für Dich und Dein Mäuschen#pro

5

Oh das ist ja mal echt ein zufall#huepf

ja eigentlich wollte ich schon immer in engelskirchen entbinden aber die haben ja vor ein paar jahren die frauenklinik geschlossen:-[
tja und so bleibt halt nur waldbröl oder gummersbach und da ich eher zu waldbröl tendiere......;-)

2

Hallo!

Ja, das kenn ich auch. :-)
Also in meiner ersten Schwangerschaft wars so, da hab ich mich bis zur 8./9. Woche sowas von unschwanger gefühlt, und ich hatte Zwillinge im Bauch. Ab da an gings mir teilweise echt mies, aber immer so schubweise, zwischendrin gings mir immer wieder normal, wo ich mich auch immer fragte, ob denn alles ok ist.

Diesmal ist es so, 5.,6. und 7. Woche waren voller Übelkeit und Ziehen hier und Ziehen da, also volles Programm, nur dass ich mich auch diesmal nicht übergeben musste. Jetzt bin ich in der 11. Woche und seit einiger Zeit hab ich fast gar keine Übelkeit mehr und wenn dann ist mir kurzzeitig nur mal was mulmig, aber mehr auch nicht. Sodbrennen hab ich auch immer nur zeitweise und das Ziehen im Unterbauch kommt auch immer so alle paar Tage.

Also das ist echt unterschiedlich. Genauso wie das Brustspannen, das hab ich heute mal, in den letzten Tagen wars gar nicht. Heute merke ich auch wieder das Wachstum und das beruhigt natürlich ungemein. Gerade weil ich mir eh so viele Sorgen mache durch meine Vorgeschichte, dazu bin ich generell auch noch risikoschwanger durch meine vorherige Schwangerschaft und Geburt. Deshalb gehe ich alle zwei Wochen zu meiner FÄ und lasse nachschauen.

Also mach dir nicht allzu viele Sorgen. Ist völlig normal, wenn die "Beschwerden" kommen und gehen.

LG,
Manja (11. SSW)

4

Hallo Manja! (Das ist übrigens mal ein wirklich schöner Name!!)

Auch Dir vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Es beruhigt wirklich ungemein, wenn man lesen kann, dass es anderen genauso ergeht/erging.

Ich wünsche Dir auch alles Liebe für die Kugelzeit#sonne

8

Oh danke für das Kompliment! Meine Mutti hat sich bei der Namenswahl zum Glück durchgesetzt. ;-)

Ich wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit! #blume

Manja

6

Halle basu82,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe schon seit Dienstag, dass ich total schnell aus der Puste bin, Unterleibsschmerzen habe und mir übel ist. Übergeben muss ich mich GsD nicht. Gestern abend hab ich gar nichts gemerkt, das war schon komisch, aber als ich heute morgen aufgestanden bin, war das Ziehen wieder da. Aber ich bin froh, das ich was merke, sonst würde man so früh ja gar nicht denken, dass man "wirklich" schwanger ist.
Ich habe gestern erst den Test gemacht.

LG
renade

7

Hey renade,

ich wünsche Dir auch ganz #herzlichlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Lass es Dir gut gehen :-)#klee

9

das ist ja witzig, wir haben den selben termin beim FA...12.03.09 und den selben ET...finde ich gut #freu
also ich fühle mich eigentlich noch total unschwanger....ausser ein bissl wie muskelkater im bauch, merke ich garnix! komisch...und gestern hatte ich auch einen tag an dem garnichts war, habe mir auch gleich sorgen gemacht....komisch! ich war noch garnicht beim FA....ich hoffe das am donnerstag alles i.o. ist.....

10

Ganz lieben Dank Euch allen für Eure vielen Antworten! Das macht wirklich Mut!
Jetzt gerade fängt es auch wieder ein klein wenig an zu zwicken;-) Ob das nur vom Nachdenken kommt ????#schein

11

Hallo
herzlichen Glückwunsch!
Hab heute morgen auch positiv getestest und meinET wär der 14.11.09 Werd gleich am Montag bei der FA nen Termin ausmachen..
Bei mir fängt heute so langsam die Müdigkeit an und es zwickt ab un an im Unterleib aber ansonsten merk ich noch nichts :-)
Liebe Grüße Theresa mit Nils (04.08.07) und #ei 5 SSW