nette FÄ und Hebamme im Kreis Koblenz/Mayen

Hallo liebe Mit-#schwanger eren !

Ich bin auf der Suche nach einer netten, kompetenten Frauenärztin in / um Koblenz. Momentan wohnen wir noch in Wolfsburg und müssen aber im Juni/Juli arbeitsbedingt umziehen. Deshalb bin ich jetzt schon mal auf der Suche.

Wer kann mir an dieser Stelle auch gleich noch einen gute Hebammenpraxis empfehlen ? Ich möchte gerne eine Beleghebamme haben. Über das Krankenhaus bin ich mir zur noch nicht schlüsslig, ob Koblenz oder Mayen ?

Liebe Grüße
Sandra + #baby inside 13. SSW

1

also ich kenne nur den bruno busch der ist auch sehr gut und macht auch 3D ultraschall umsonst , der ist allerdings ein er ;-)

vlg jenny 16ssw

2

ach ja hab ich vergessen zu schreiben , er hat auch eine tolle hebamme die kommt glaube ich 2 mal die woche zum ihm ob das auch ne beleghebamme ist weiß ich nicht

3

Hallo!!

Also ich kann nur wärmstens die Hebammenpraxis in Koblenz-Metternich, in der Trierer Str. 285, empfehlen.
Hier sind 5 freiberufliche Hebammen tätig, welche sowohl Hausgeburt als auch Beleggeburten im DRK Krankenhaus in Neuwied anbieten.
Alle sind fachlich super ausgebildet und absolut kompetent und arbeiten bevorzugt mit Homöopathie, Akupunktur u.a.

Hier findest Du ein reiches Angebot an verschiedenen Kursen wie Geburtsvorbereitungskurse für Paare, für Frauen (Erstgebärende), für Frauen (Mehrgebärende) Yoga für Schwangere, Infoveranstaltungen, Biodanza, Rückbildungsgymnastik, offene Stilltreffs, und und und.
Meine Hebamme, welche mich zur Zeit bereits das 3. Mal begleitet (ich mache bei ihr ausschließlich alle meine Vorsorgeuntersuchungen, wozu Sie zu mir nach Hause kommt-bequemer gehts nicht mehr) und mit welcher ich eine Hausgeburt hatte und beim letzten Mal in ihr Vertragskrankenhaus DRK in Neuwied ging, wo ich dank ihrer optimalen Geburtsbegleitung und ohne Arzt im Kreißsaal ein zweites Mal sanfte Geburt erfahren durfte, heißt DOROTHEA BAUMGARTNER.
Die Telefonnr. der Hebammenpraxis lautet: 0261-1332652 und die Telefonr. von DOROTHEA lautet: 0261-5791476.

Eine Frauenärztin in Koblenz kann ich Dir nicht empfehlen, ich gehe zu einer Frauenärztin nach Bendorf (ca. 20 Minuten von Koblenz entfernt).
Wenn Du Interesse an ihrer Adresse hast, so gib Bescheid.

Ich wünsche Dir noch eine angenehme Schwangerschaft und eine glückliche Geburt

LG
Tanja + inside 16 SSW