41 ssw, Wehen und KH

Hi Ihr anderen Mitkugelbäuche...

ich bin heute mal wieder ins KH, wie alle zwei Tage, wenn man über dem Termin ist und ich hatte alle 10 Min. Wehen.

Ich bin trotzdem wieder nach Hause geschickt worden, da sich seit 1,5 Wochen am Mumu nichts getan hatte ( der ist 2 cm auf ) und der Gebärmutterhals 2/3 verstrichen.

Also normalerweise sagt man ja, ab 10 min. Wehen ab ins KH und die schicken mich mit alle 10 Min. Wehen auf eine 25 km Fahrt nach Hause.

Ist das so üblich? Oder habe ich etwas mißverstanden?

Lg.Anna112

1

hey,

mhm, also ich weiß nicht bei uns waren es 12 km und man hat mich auch damals nach hause geschickt.
Ich habs zu hause aber nicht ausgehalten und bin dann wieder hin, dann hieß es das wird morgen früh wenn überhaupt und ich könne ja auf ein zimmer- alleine mein mann sollte nach hause fahren, das wollte ich nicht also wir ein zweites mal nach hause, da wáber freiwillig, aber 2 std später waren wir wieder dort und dann gings los...

2

Wenn die Wehen noch nicht genug "bumms" haben, schicken sie einen wieder nach hause.

Wehe ist nicht gleich Wehe... Bei "richtigen" Wehen schicken sie Dich bestimmt nicht wieder nach hause. Richtig bedeutet schon, dass Du sie schon gut veratmen musst.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Janette

3

huhu!

wenn du während einer Wehe NICHTS anders mehr tun kannst - nicht reden, nicht laufen, etc...DANN kommt dein Kind bald.

DieHäufigkeit ist nicht so entscheidend - ich hatte z.B. beim 3. Kind bis zu den Presswehen nur so alle 20 Minuten mal ne Wehe...

lg und eine baldige geburt

melanie mit nr.4 inside

4

Hi.
Ich hatte 2-4 Minuten Wehen und musste diese auch veratmen, trotzdem bin ich wieder nach hause geschickt worden, wenn du dich zu hause nicht mehr wohlführst, dann fahre wieder ins KH und sage denen das, ich denke nicht, dass die dich dann wieder wegschicken!

Alles gute!!!

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007

5

Naja,

da wird dann mein Bauch ganz hart,
ich bekomme Krämpfe im Unterleib und die ziehen in die Leisten und dann direkt in die Beine außen.

Veratmen muß ich sie nicht, aber so wirklich bewegen mag ich mich in solchen Momenten auch nicht.
Dann bleibe ich kurz stehen und halte mich irgendwo fest und dann nach ner halben Min. oder so gehts wieder.

Vielleicht haben die wirklich noch nicht genug power..

Schade eigentlich, denn von mir aus könnte es schön los gehen...

6

Also wenn Du noch nicht veratmen musst, dann ist es noch nicht heftig genug, leider!

Wird schon, Kopf hoch!

LG Sandra

7

Also zu mir hat man gesagt, wir sollen losfahren, wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen - wir wohnen auch ca. 25 km vom Krankenhaus entfernt...

Alles Liebe, Tessa, ET+6

8

So gings mir gestern auch.
Hatte tierisch Schmerzen, wie noch nie, aber die Wehen waren noch nicht stark genug. Aber ich war eigentlich ganz froh, daß ich wieder heim konnte und mich in Ruhe darauf einstellen konnte, daß vielleicht was passiert.
Bin zuhause in die Wanne und dann waren die Wehen wieder weg...Heute war wieder alles ruhig.
Wir fahren in die Klinik, wenn die Wehen alle 5Minuten kommen. Aber wir erwarten auch das 2 Kind, bei Erstgebärenden sollte man wohl eher fahren,glaub ich.
Ansonsten würd ich ganz relaxed bleiben und kucken, was passiert.

Lg, Caterina+Josie(3J.)+#babyBübchen inside(ET+5)!