Hallo Ihr Lieben
Was nehmt ihr denn so zusätzlich an Vitaminen und Mineralstoffen zu Euch?
Also Folsäure ist klar und Magnesium nehm ich gegen die Schmerzen wenn sich die Mutterbänder dehnen..
Was nehmt ihr noch?
Ist zwar meine zweite Schwangerschaft aber in der ersten hatte ich von der FA so n Kombipaket mit allem möglichen da war aber Jod mit drin und das darf ich nicht mehr zu mir nehem da ich an einer autoimmunen Schilddrüsenerkrankung leide (Hashimoto)
schon mal für Eure Antworten..
Liebe Grüße Theresa mit Nils (*04.08.07) und 4+0
Was zusätzlich einnehmen in Frühschwangerschaft
Hallo,
ich habe gar nichts ausser Folsäure und Jod zu mir genommen.
Es gibt zwar diverse Präparate, die eine bessere Versorgung des Kindes versprechen, ich denke aber bei ausgewogener Ernährung ist das nicht nötig.
Was im letzten Drittel der SS allerdings wirklich hilfreich sein soll bzgl. des Vorbeugens von Allergien ist die Gabe von Probiotika. Sie bauen die Darmschleimhaut des Kindes schon im Mutterleib auf.
Und Omega 3 Fettsäuren sollen das Hirnwachstum sinnvoll unterstützen.
Das alles hat mir mein FA erzählt.
Hier noch ein Link
http://www.schwangerschaft-info.de/probiotika.html
hallo
ja ortho pregna hatte ich in der ersten schwangerschaft ist mir nur nicht mehr eingefallen wie es heißt fand das nur immer ziemlich teuer und es waren so viele Tabletten dass ich die ab der 10teb woche nicht mehr alle runter bekommen habe..
gibt es so probiotika und Omega3fettsäuren auch einzeln zu kaufen?
LG Theresa
Ja, stimmt. Ortho Pregna ist wirklich schweineteuer. Deswegen nehme ich es jetzt auch nicht. Das waren so um die 50 Euro im Monat, oder?
In der ersten SS habe ich es ebenfalls genommen. Mein Sohn hat keine Allergien (obwohl familiär stark vorbelastet), hat noch nie Verdauungsprobleme gehabt und ist sehr selten mal krank... und die Hirnentwicklung... naja, manchmal denke ich, er spinnt ein bisschen
Weiss natürlich nicht, ob das daher kommt, aber es könnte sein.
Mir fällt nicht ein, wo man diese Wirkstoffe einzeln herbekommen könnte.
Hallo,
ich habe während des KiWU angefangen Femibion zu nehmen und bin dabei geblieben
LG und eine schöne Kugelzeit
Bine
Hallöchen!
Also ehrlich gesagt nehme ich jetzt garnix. Hab die ersten 12 Wochen Folsäure genommen, die Packung dann aufgebraucht, und jetzt nehm ich nichts mehr ein.
Ich esse viel rote Beete und trinke rote Säfte wegen dem Eisen und mein Hb war bis jetzt auch immer super.
Magnesium nehme ich akut als Schüsslersalz wenn mir mal die Mutterbänder schmerzen.
LG
Yvonne (21.SSW)
Hallo
habe auch fast alle SChüsslersalze im Haus darf man die ohne weiters in der SS nehmen? Oder muss man da auf was achten?
LG
Also ich bin eigentlich eher die Globuli- als Schüsslersalztante, von daher möchte ich jetzt nicht einfach sagen dass alle Schüsslersalze kein Porblem. Ich denke aber dass es wirklich kein Prolem darstellt.
Bei Globulis bin ich da sogar noch vorsichtiger (können teilweise Wehen auslösen, wirken kanzerogen, vasokonstruktiv...) aber Schüsslersalze dürften eigentlich kein Problem darstellen.
LG
Yvonne (21.SSW)
Hallo!
Ich hab bis zur ca. 14SSW Folsäure genommen. Später kamen Eisentabletten und Vitamin C und ab und zu Magnesium dazu.
Die ganze Chemie hab ich dann gegen homöopathische Sachen ausgetauscht und alles ist bestens.Da bleibt wenigstens nichts zurück.
LG, Caterina+Josie(3J.)+Bübchen inside(ET+5)!
Hallo Theresa,
also ich habe von Anfang an Orthomol natal genommen. Gibt es als Pulver zum trinken oder als Kapseln. Wenn man die Kapseln nimmt, kann man die Jod Pille aussortieren.
Ich bin super zufrieden damit. Hatte nie schlechte Blutwerte oder war muede oder hatte irgendein anderen Mangel.
Lieben Gruss
Tanja