Ist Gleitgel in der SS schädlich

Hallo zusammen!
Meine Freundin (23. SSW) und ich benutzen beim #sex gerne auch mal Gleitgel. Jetzt isst uns eben mal die Frage gekommen, ob das in der SS nicht vielleicht schädlich ist, wg. dem Vaginal-PH usw.
Hört sich blöde an, beschäftigt uns doch jetzt ziemlich.
lg
Tom

1

Hallo,

ich glaube es ist am Besten, wenn ihr das bei der nächsten Vorsorge-Untersuchung mal den Frauenarzt fragt.

Grüsse
M.

2

Ich meine schon mal gelesen zu haben dass man gerade in der Schwangerschaft zu Gleitgel greifen kann weil Frau etwas "trockener" ist. Könnt mir auch vorstellen das es draufstehen müßte wenn es eine Gefährdung darstellen würde.
LG Karu

4

Also... da habe ich genau das Gegenteil gehört bzw. sehe es ja auch bei mir... das ne Frau trockener sein soll.
#kratz

3

das hab ich mich auch desöfteren gefragt! also ich kenn es vom schwanger werden so.. dass es die spermien abtötet.. aber.. ich denke die kleinen sind in der fruchtblase so geschützt.. und ich und mein mann haben es auch benutzt! desöfteren.. und unsre kleine ist gesund..

viel spaß euch ;-)

5

Hi,

nee, das ist nicht schädlich, denn es gibt Mittel, die ohne synth. Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Parfüme sind...Schau´ genau drauf..., was drin ist ! Mein FA hat gemeint, das sei kein Problem.