HuHu Kugelbäuche,
bei meiner letzten VU wurde bei mir Eisenmangel festgestellt. Da ich es nicht so mit Tabletten habe, hat mir meine FA dann "Kräuterblut" empfohlen. Habe mir das auch sofort gekauft und nehme brav dreimal täglich meinen "Schnaps"! Je öfter ich den nehmen muss, desto schlechter wird mir, weil ich den so ekelig finde. Mittlerweile habe ich schon vorher echt nen Würgreiz....(sorry, dass ich des so ausführlich schreibe). Nun meine Frage! In welchen Lebensmitteln ist besonders viel Eisen enthalten, so dass ich damit vllt. meinen Eisenmangel in den Griff kriege? Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn ich nur noch einmal am Tag diesen blöden "Schnaps" nehmen müsste.
Danke schonmal für eure Antworten.
LG
Ela mit drei tollen Jungs und Babygirl (34+2) inside
Eisenmangel...Was essen?
wenn du den ingeborg stadelmann tee trinkst mit zitrone kannst du die brennessek besser aufnehmen.
es gibt ein mittelchen von wala oder weleda das zur eisenaufnahme is:anaemodoron kostet n zehner.
eisen ist unter anderem in johannisbeer und traubensaft drinne genauso wie rote beete.
ich finde das kräuterblut zeugs auch so wiederlich mein wert war bei 10 komma irgendwas mit dem anaemodoron und einer ausgeglichenen ernärhung mit viel obst und gemüse hab ich ihn wieder hinbekommen.
viel glück!
viel dunkles fleisch und pommelo die haben auch viel eisen
Hallo Ela,
Eisen ist im blutig gebratenem Rindfleisch enthalten, Hülsenfrüchte und Rosenkohl.
Das ist, was ich so weiß.
LG
Missi
Ich trinke gerne von Hipp den Erdbeer,Himbeer Saft. Da ist Eisen drine. Ansonsten ist in Spinat sehr viel Eisen. Und ich esse noch gern Zuckerrübensirup. Ist abera uch nicht von jedem so der Fall. Aber davon muss man natürlich auch viel essen wenn man Eisenmangel hat.
GLG
nee, in Spinat ist wenig Eisen. Da ist in Schokolade viel mehr Eisen enthalten. Ehrlich wahr !
Hallo Ela,
ich trinke jeden morgen ein Glas Pflaumensaft auf nüchternen Magen. Soll angeblich eisenhaltig sein und mir hat es auch noch bei meinen Verdauungsproblemen geholfen.
Plfaumensaft gibt es beim DM Markt und es schmeckt nicht schlecht.
LG Ulrike + Simon (25 + 4)
also dass du das kräuterblut nicht magst, kann ich verstehen, da würgts mich, wenn ich nur dran denk...
statt den eisentabletten, gibts das ganze aber auch als tropfen!
lebensmittel, die viel eisen enthalten sind vor allem rotes fleisch (also rindfleisch), dann rote bete, fisch, hülsenfrüchte, Hirse und Nüsse...
zusätzlich solltest du auf genügend vitamin C achten, damit das eisen auch gut aufgenommen werden kann;
trotzdem kann es schwierig sein, nur durch die nahrung alleine den eisenbedarf zu decken, ich denke dann sind die tropfen (ferro sanol) eine echte alternative für dich!
Hey Du,
in welchen Lebensmittel besonders viel Eisen enthalten ist weiß ich leider nicht so genau.
Da ne Freundin von mir im Moment aber mit nem extremen Eisenmangel zu kämpfen hat, weiß ich das Milch und Kaffee die Eisenaufnahmen stark hemmen.
Meine Freundin hat jetzt auf Sojamilch umgestellt und trinke den Kaffee nicht mehr direkt vor oder nach den Mahlzeiten.
Dazu kommt bei Ihr, dass sie vegetarisch lebt. Da das Eisen aus Fleisch am besten vom Körper verwertet werden kann, muss sie nun immer zusätzliche Eisenpräparate nehmen.
LG, Caro + Krümel 11.SSW
Huhu
wie trinkst du das Kräuterblut den? Auf Zimmertemperatur? Falls ja stell die Flasche in Kühlschrank dannis es net ganz so schlimm, warm muss ich davon auch würgen.
LG Jenny
Ich kann dir Hipp Natal empfehlen, hatte auch Eisenmangel.....und seitdem ich das nehme...ist mein Wert wieder bei 12,6...........ist zwar teuer, aber lecker, wie ein Multisaft und hat mir super geholfen......wichtig ist, Eisenpräparate nicht unmittelbar mit Milchprodukten zu nehmen...da der Körper, das Eisen sonst nicht aufnehmen kann.....
LG DIDI
Hallo,
vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Werde auf jeden Fall einiges davon ausprobieren. Ich denke mal, dass ich den Eisenmangel dadurch zwar nicht ganz ausgleichen kann, aber mir reicht ja schon, wenn ich das "Kräuterblut" vllt. reduzieren kann. Vor allem hab ich ja auch ein greifbares Ende in Sicht
Euch noch eine schöne und gesunde SS.
LG
Ela mit drei tollen Jungs und Babygirl (KS-30) inside