Hallo,
bin ab morgen in der 40.SSW und mir ist aufgefallen, dass meine Haut - insbesondere meine Leberflecke - sich wohl während der Schwangerschaft verändert haben. Sie sind total dunkel geworden. Kennt das jemand? Bin jetzt am überlegen, ob ich lieber mir einen Hautarzttermin geben lassen soll. Die ganze Schwangerschaft hatte ich schon Hautprobleme - insbesondere Juckreiz- ! Den habe ich immer noch - hauptsächlich nachts - ! Habe echt keine Lust mehr und will nur mein Baby endlich im Arm halten...
LG
Olivia, ET:15.03.09
Hautveränderungen- Leberflecke dunkler
Hallo,
Mir gehts auch so. Ich habe einige neue Muttermale bekommen und aeltere sind dunkler bzw. groesser geworden. Meine FA meinte das ist normal (wg. Wachstumshormonen), sollte sie abe r trotzdem mal kontrollieren lassen. Hab in 14 tagen nen Termin beim Hautarzt. Aber weg machen geht ja eh nicht in der SS...ABer Du hast ja nicht mehr lange!
LG
hallo olivia,
keine panik, das ist völlig normal, da sich in der schwangerschaft die pigmente anders anordnen. deine brustwarzen sind sicherlich auch ganz dunkel geworden. das geht nach der schwangerschaft von ganz allein wieder weg, also keine anrufe beim hautarzt nötig
diese pigmentanordnung ist übrigens auch für das phänomen der "linea negra" verantwortlich, die sich bei manchen frauen auf der körpermitte abzeichnet
einen schönen rest-sonntag wünscht voerena
Hi Olivia,
ich bin zwar erst in der 17ten, aber mir ist auch aufgefallen, dass meine Leberflecke dunkler und vor allem auch mehr werden... Jucken tut es mich auch überall und ständig; ich weiss aber nicht, ob es mit den Leberflecken zusammenhängt.
Ich werde nach der SS jedenfalls einen Termin beim Hautarzt machen...
LG Tanja
Das mit den Leberflecken haben viele. Ich bin in der 1. SS total panisch zum Hautarzt, aber der hat mich beruhigt und gesagt es sei normal (meine sind auch richtig gewachsen).
Man sollte sie nur nach der SS dann irgendwann kontrollieren lassen. Ich bin erst nach dem Abstillen wieder hin.
LG C