mich würde das echt mal interessieren.ich bin 8+4 also noch ganz frisch.wir haben so lange auf dieses ereignis endlich schwanger zu sein hingearbeitet und jetzt,wo es soweit ist,ist alles ganz anders.so richtig hab ich das noch gar nicht kapiert,dass ich schwanger bin.oder es liegt an den hormonen?hab irgendwie noch gar keine "muttergefühle".
irgendwie dacht eich,dass man freudestrahlend in der legend rumläuft aber mit mir ist nix los.ich schlafe den ganzen tag...
ab wann muttergefühle?
also am anfang der ss bin ich nur mit enm grinsen durch die gegend. irgendwann lässt das auch nach. aber sobald man die ersten tritte spürt, ist man hin und weg. ich würde meinen bauch jetzt mit meinem leben verteidigen man achtet auf jede kleinigkeit um dem würmchen nicht zu schaden. also spätestens wenn die ersten bewegungen da sind, sind auch die muttergefühle da
LG
Thalea 32.ssw
huhu
bei mir war das am anfang genauso , erst nach dem ersten großen ultraschall wo alles so real war , und mein kleiner richtig strampelte und schon aussah wie ein echter mensch , hab ich mich verliebt
lg magdalena + 31.ssw
Hi,
mach Dich nicht verrückt. Bei meiner ersten Ss hab ich mich erst so richtig Schwanger gefühlt als der Bauch gewachsen ist. Und auch nach der Entbindung hat jeder sein eigenes Tempo. Meine Geburt ging sooo schnell, das ich erst am nächsten Tag angefangen hab zu begreifen das ich wirklich Mami bin.
Also mach Dich nicht verrückt.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen.
Lg Katja
Hallo!
Ich bin 8+0 und von Muttergefühlen kann man bei mir auch noch nicht reden. Werde am Dienstag das erste Ultraschallbild sehen und ich bin gespannt, ob man das kleine Würmchen dann schon so richtig als Baby wahr nimmt. Naja... ich glaube die Gefühle wachsen mit den Wochen und Monaten. Im Moment muss unser Körper erst mal mit der Hormonumstellung fertig werden. Man ist müde und schlap... und das ist alles nicht so einfach.
Das wird sicher werden! :)
Liebe Grüße, maleika
Mach Dir keine Sorgen, das ist ja kein Sport oder Wettkampf!
Ich habe mich auch schon immer auf die SS gefreut und war auch "enttäuscht" wie normal das ist. Aber im Nachhinein fand ich die Ruhe und Ausgeglichenheit ganz gut, als Ausgleich zum Hibbeln vorher. Muttergefühle (oder sowas in der Art) habe ich erst seitdem der Bauch deutlich erkennbar ist und da was strampelt.
Aber ganz ehrlich, manchmal kann ich auch jetzt nicht so richtig fassen und einordnen, was da mit mir passiert. Natürlich liebe ich meine Maus, aber oft ist es irgendwie trotzdem unwirklich. Schwierig zu beschreiben!
Du kannst keine Gefühle erzwingen und bist dadurch weder eine bessere noch eine schlechtere Mutter, finde ich.
Alles Liebe
Nina (28. SSW)
hallo du...
ich glaube, das ist normal. ich bin jetzt das 4. mal ss und muttergefühle? naja.... ich freu mich auf den zwerg, das auf jeden fall...
aber meine erfahrung lehrt mich, dass echte muttergefühle zeit brauchen. bei meiner großen musste ich schmerzlich erfahren, dass diese gefühle manchmal sogar erst tage nach der geburt kommen können. ich war so traurig - ich hab mich so auf mein baby gefreut, aber das, was ich dann im arm hielt war so ganz anders... so eigenwillig, schrie nur... am dritten tag nach der geburt (die allerdings auch horror war) wünschte ich mir, das baby sei bei der geburt gestorben. und dank postnataler depression (die sechs monate hielt) konnte ich mich erst nach monaten wirklich gut mit lotta anfreunden.
bei linnéa ging es viel schneller. die geburt war toll - ich fühlte mich mit dem baby gut.
mal sehen, wie es jetzt mit dem söhnchen wird...
aber die freude über die ss kommt noch! spätestens, wenn du dein baby spüren kannst!!!
lg, Kathrin mit Lotta (6;1), , Linnéa (12,5 Monate) und Lasse (29+0)