hallöle
hab mal eine ganz dringende frage.meine freundin ist in der 10.wocheschwanger.nun haben sie bei der blutuntersuchung antikörper klasse jka festgestellt.haben schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.wer kann helfen und mal eine aussagekräfige meinung abgeben.sie macht sich ziemlich fertig.
bitte um schnelle antwort
lg lilli28
antikörper
was hat denn der arzt dazu gesagt??
hallo,
gar nichts.wurde nur von der hebamme betreut.sie ist nicht mal zum doc vor gekommen.erst in 14 tagen wieder. sollen evt nochmal blutuntersuchungen gemacht werden.
lg
da wird sie Rhesogam bekommen es sind Antikörper der Blutgruppen
Hallo Lilli,
so weit ich weiß, macht das Labor dann noch einmal eine tiefgründigere Untersuchung und solange sich die Anzahl dieser AK im Rahmen hält ist alles in Ordnung. Das wird im Laufe der Schwangerschaft immer wieder kontrolliert.Hat (glaub ich) was mit dem Immunsystem zu tun.
LG,Anni
Ich hab auch Ak im Blut!
Bei mir ist es,weil ich mein Baby in der 10.ssw gehen lassen mußte und Rhesus negativ bin (0 negativ)!
Ich mußte Ausgeschabt werden und hab darum so eine Ak Spritze erhalten!
Das einzige was bei mir jetzt anders ist,ist daß ich so eine Ak Spritze um die 20.ssw herum und dann nach der Geburt bekommen muß!
Meinem Kleinen passiert aus diesem Grund nix und auch eine spätere Schwangerschaft ist nicht in Gefahr (bekomme halt immer diese Spritze)
Deine Freundin soll mit ihrem Fa reden!
Wahrscheinlich bekommt sie auch einfach diese Ak spritzen!
Solange das Blut vom Baby sich nicht mit dem Blut der Mama vermischt kann,soweit ich weiß,nichts passieren!
Lg L++
(17.ssw)
ich muss meiner vorschreiberin recht geben.
ich habe die spritze auch immer in der ss bekommen , und wenn das baby da war auch eine .
ich bin nämlich a / negativ
p.s: bei meiner 1. ss habe ich sie nicht bekommen, nur nach der geburt.
Ich hab sie auch nur wegen meiner Fg bekommen!
War ja Quasi eine Geburt!