Hallo wollte mal fragen wer sich mit Himbeerblättertee auskennt und bei wem es was gebracht hat.
Vor allem Interessiert mich die art der Verwendung und die Häufigkeit der Anwendung.
Bin jetzt eunde der 37 SSW und möchte etwas für meine Wehentätigkeit tuen.
LG Whiteflag!!!
Erfahrungen Himbeerblättertee
der himbi tee ist keine wehenförderung sondern macht unten rum alles schön weich. ab der 36ssw wird empfohlen den zu trinken, glaub so 3 -4 tassen am tag.
lg sarah 35ssw
Hallo!
Ich hab ihn immer getrunken ab der 36.ssw etwa ein liter am tag. Dachte er macht nur alles schön weich und dehnbar und fühlte mich bestätigt, da ich noch nie gerissen oder geschnitten worden bin. Diesmal fing ich wohl etwas zu früh damit an und hatte letzten montag schöne wehen alle 15min. Jetzt mach ich nochmal pause eine woche und die wehen sind weg... Also denk ich er bringt schon sehr viel.... schmeckt aber sch....
lg katrin36.ssw
Kann es nur bestätigen! Hab ihn ab der 36 Ssw. getrunken und laut Hebi war ich bei der Geburt weich wie Butter am MuMu.
LG Sandra
Hallöchen......also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch in der 36.Woche damit angefangen,hatte aber nichts gebracht bei mir ist nichts weich geworden und Muttermund war sehr hartnäckig....habe damals auch über einen Liter pro Tag zu mir genommen es kann auch sein das es zu viel war.
Und diesmal steigere ich es ganz langsam,habe mit einer Tasse angefangen....und naja mal schauen was er bringt.
Lg
Hi!
Meine Hebamme sagte mir, dass man ab der 37. SSW täglich eine Tasse trinken soll und dann wöchentlich eine Tasse mehr.
Also 38. SSW 2 Tassen täglich,
39. SSW 3 Tassen täglich und
40. SSW einen Liter täglich.
Ich werde morgen damit anfangen und mal sehen wie es schmeckt. Habe bicht unbedingt positives gehört
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Sitho
Juchu!
Himbeerblättertee hat mit Wehen allgemein nix zu tun... der ist dafür da, dass der Mumu schön weich wird und sich bei der Geburt nicht so ziert aufzugehen
Hab den in meiner 1. SS ab 36.SSW getrunken und in der 38. SSW einleiten lassen... obwohl noch nicht von selbst geburtsreif war der Mumu innerhalb von 4 Std kokmplett auf
Dies Baby ist wiedermal "zu" gross... werde wohl wieder 38. SSW einleiten lassen (makrosomie) und hab deswegen jetzt schon angefangen den Tee zu trinken, bei mir wirkt der auf jeden Fall
LG Clude, Lukas (27 Mon) und 35. SSW
Achja!
2-3 Tassen, in jede Tasse 1TL Himbeerblätter! Dann durch ein feines Sieb abgießen oder einfach von vornherei ein Tee-Ei benutzen
Himbeerblätter kosten in der Apo 50g ca 1,50 Euro... 50g hört sich wenig an, ist aber eine grooooße Packung und reicht völlig