Doofe Ringelröteln machen mir angst :-(

Hallo Mädels....

Mich hat heute morgen der Kindergarten angerufen, das in der Gruppe meines Sohnes ein Fall von Ringelröteln aufgetraucht ist!!!

Zum Glück musste er heute eh nicht hin, und nun wird er wohl 2-3 Wochen, solange diese Epidemie dauert zuhause bleiben müssen...

In meiner Verunsicherung habe ich gleich den Frauenarzt angerufen und mir nun vor einer halben Stunde Blut abnehmen lassen um zu testen ob ich dagegen immun bin....#schwitz haltet mir mal die Daumen!!!

gegen röteln bin ich immun, aber Ringelröteln ist ja nu leider was anderes.... :-(

Mein sohn hat bisher noch keinerlei Anzeichen, und ich hoffe das wird auch so bleiben...

dennoch macht man sich irgendwie Gedanken und hat Angst...könnt ihr das nachvollziehen ?!?

Nun bekomme ich am Mittwoch das Ergebnis, und hoffe das ich immun bin.

Hatte jemand von euch auch dieses Problem und ist heil aus der Sache rausgekommen?!

Lg

Andrea

1

Ich hatte mich in der 35 ssw mit den scheiss ringelröteln angesteckt und in der 36 ssw platzte mir deswegen die Fruchtblase, mein sohn kam aber fit und gesund zur welt.

lg

2

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, bei uns im Kiga ist das auch ständig in irgendwiner Gruppe.

Mal sehen, ob mein Arzt mir dazu auch mal Blut abnehmen will.

pebles

3

Hi Andrea
drück dir ganz feste die Daumen das ihr von den doofen Dingern verschont bleibt. Kann deine Angst aber verstehen, meine Tochter hat die Ringelröteln auch und mich angesteckt, es war nicht schön.
LG Jenny

4

Bei uns im Kiga waren auch die Ringelröteln- mich hat man darüber erst nach 2 1/2 Wochen informiert (nicht nur mich, sondern alle).
Ich war gleich beim Arzt und habe mein Blut untersuchen lassen. Ich hatte sie wohl schon - obwohl sich keiner daran erinnern kann...

Ich drück dir die Daumen, dass du auch immun bist!

Lg und #klee
Steffi

5

Hi,

Deine Ängste kann ich verstehen. Das problem bei Ringelrötel ist aber auch, wenn man sie feststellt waren sie sicher schon ca. 1-2 Wochen ansteckend ohne das jemand die Krankheit bei dem betroffenen Kind entdeckt hat.
Wir hatten seid letzten Jahr Nov. immer mal wieder die Ringelröteln im Kiga. Hab dann auch beim Doc nen Bluttest machen lassen ( bin mir jetzt gerade garnicht mehr sicher ob ich nun immun bin oder nicht).
Aber ich kann als berufstätige Mutter nicht meine Kinder bei jeder ansteckenden Krankheit vorsorglich zu Hause lassen.
Dann wären meine Kinder seid Nov. nicht mehr wirklich oft im Kiga gewesen und das mach mal mit nem Arbeitgeber aus. Das funtioniert einfach nicht.

Und wer kann Dir denn sagen , das nicht in 4 Wochen wieder nen Kind die Ringelröteln hat und das Dein Sohn sich vll schon längst angesteckt hat?

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen das Du immun bist. Und mach Dich nicht verrückt deswegen. Bei uns haben sich weder die Kinder noch ich angesteckt!

LG
d4rk_elf

6

Hallo Andrea!

Na da können wir ja zusammen bis Mittwoch hibbeln! Ich war heute auch zum Blut abnehmen und hoffe auf ein gutes Ergebnis. Mußte dafür extra zur Vertretungsärztin. Aber so konnte ich endlich das Herzchen vom Baby schlagen sehen. Als ich nämlich vor vier Wochen bei der FÄ war, war noch nichts zu sehen.

Ich drück' Dir und mir die Daumen, daß alles gut läuft!

Fanny (10. SSW)

7

Hallo du,

war letzte Woche in der gleichen Sit wie du. Bei uns in der KiGa-Gruppe wurden letzte Woche sowohl Röteln als auch Ringelröteln entdeckt.
Wußte dass ich nicht immund gegen Röteln bin, aber die sind ja gegen Ende der SS nicht mehr gefährlich. War dann auch gleich bei meiner FÄ und die hat einen Bluttest gemacht. Ergebnis hab ich heut bekommen: Hatte wohl schon mal irgendwann diese Ringelröteln und bin deswegen immun dagegen. Meine FÄ meinte die meisten Frauen hatten das mal und 90 % wussten es nicht mal. So wie ich.

Drücke dir die Daumen dass es bei dir auch so ist. Hab meinen Sohn auch seit Donnerstag daheim, morgen geht er wieder in den KiGa.

Liebe Grüße

Maximama mit Maximilian (3) und Magdalena inside 37.SSW