Hallo ihr Lieben,
bei mir dauert es zwar noch etwas aber dennoch würde ich gerne wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit auf einen frühen Blasensprung ist?
Ich möchte nämlich gerne in den neuen Harry Potter Film, welcher eine Woche vor meinen Entbindungstermin anläuft und in mein Kopf spielt sich immer so ein Horrorszenario ab dass mir im Kinositz die Blase platzt
Hoffe ihr könnt mich da etwas erleichtern
im Vorraus
Wie groß ist die wahrscheinlichkeit auf einen frühen Blasensprung?
du könntest genauso gut auch schon entbunden haben wer weiss das schon
Hmm stimmt - diese Option hatt eich gar nicht im Kopf
ja man stellt sich so vieles vor ...aber musst du schon so lange im vorraus planen?
wirst du sehen wie es läuft....und wenn es nach der geburt ist .....
ich wäre auch gern zum konzert meines mannes gegangen auch eine woche vor entbindung aber das bringt nix.....
alles gute für dich ;)
hi
also das könnte wirklich passieren, aber eher unwahrscheinlich. haben im geburtsvorbereitungskurs darüber geredet, und meine hebamme meinte das es selten in der öffentlichkeit passiert. eher zu hause denn da ist man entspannter.
aber wenns passiert könntest du eh nichts dran ändern. dem kinopersonal bescheid geben und dann ins KH
drück dir aber die daumen das du den film noch schauen kannst
lg claudia mit jamie 15 monate (geplatzte blase neben dem bett) und luca 7 wochen (geplatzte blase auf der couch bei wäsche falten)
Tja, wenn sie platzt, platzt sie.... Das wirst Du mit keiner Statistik aus der Welt kriegen. Aber die wenigsten Geburten fangen mit vorzeitigem Blasensprung an (Blasensprung VOR jeder Wehe oder sonstigen Anzeichen), und wenn Du 1 Woche vor ET schon vor Dich hin wehen solltest, wirst Du wohl sowieso nicht ins Kino gehen.
Und wenn sie im Kino reißt, reißt sie halt im Kino. Findest Du die Vorstellung schlimmer als zB im Supermarkt an der Kasse, beim Frisör, im Bus, bei der Nachbarin auf dem Sofa...?
Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung, Grund war vermutlich eine Infektion, und die Blase ging 4 Wochen vor Termin kaputt, als ich mit noch gar nichts rechnete. Bei mir passierte es in der Stadt, als ich gerade die letzten Besorgungen für die Kliniktasche machte. Es machteaber nicht "FLATSCH" und ich stand in einer Pfütze. Erst dachte ich, entweder ist der Ausfluss schlimmer geworden oder ... Fruchtwasser??? Hab noch im Laden meiner Cousine gefragt, wie das ist mit Fruchtblase, weil ihre Geburten mit Fruchtblasensprung begonnen hatten. Dachte aber, kann nicht sein, viel zu früh. Bin dann noch weiter einkaufen gegangen, und bei Rossmann hatte ich das GEfühl, mich mal besser RICHTIG zu beeilen. Als ich (mit dem Fahrrad) zu Hause war, hatte ich zwei jeweils 2-3 handgroße Wasserflecken auf den Hosenbeinen und zwischen den Beinen, und die Sache war klar.
Also... findest Du vorzeitigen Blasensprung bei Rossmann attraktiver als im Kino...?
Wenn es so kommt, ist es so, geh ruhig aus dem Haus...
Per
Hi, kann dir theoretisch ja überall passieren. Im Bus, beim Einkaufen usw.
Aber mach dir keine Sorgen, das Baby kommt ja nicht sofort rausgeflutscht.
Und meistens passiert das wirklich zuhause. Ich hatte vor zwei wochen einen Blasenriss. Da war ich auch zuhause und hatte mich gerade ausgeruht.
Liebe Grüße
Kati 34. Woche
Nein einen Blasensprung bei Rossmann oder Nachbarn etc finde ich auch nicht besser als im Kino
Aber es ist schon mal gut zu wissen dass die meisten Geburten dann nicht mit einem Blasensprung anfangen.
Ich weiß ja auch dass man diesen natürlichen Vorgang der Geburt nicht planen kann (außer man macht einen KS) aber ich will die Hoffnung irgendwie nicht aufgeben den Film noch sehen zu können freu mich schon so lang auf die Verfilmung - aber ihr habt ja recht ... who knows
Die Wahrscheinlichkeit auf einen vorzeitigen Blasensprung ist lt. meiner Hebamme (und wie du von anderen hier schon liest) sehr gering. Trotzdem ist es bei mir passiert, aber Gott sei Dank, zu Hause, mitten in der Nacht, auf der Toilette.
Aus irgendeinem Grund wurde ich munter, es machte in meinem Bauch "knacks" und ich musste zur Toilette. Als ich mich hinsetzte wusste ich was los war, ich wäre nämlich tatsächlich in einer Pfütze gestanden. Ich war natürlich froh das es so und nicht anders gekommen ist denn ich habe mir vorher auch schon so manche Szenarien vorgestellt.
Ich erwarte in 9 Wochen unser 2. Baby und werde aber trotzdem wieder ausgehen, shoppen gehen, oder sonst was unternehmen, der Blasensprung hält mich sicher von nichts ab denn wenn er kommen will kommt er sowieso.
Lg 04.06-mama