schwangerschaftsdiabetes, wert 9,4 .. mache mir sorgen... guckt mal

Hallöchen,

ich hatte gestern einen termin zum diabetes test und der wert lag leider bei 9,4 obwohl wohl 7 normal ist... muss aber gestehen das ich doch was süsses gegessen habe... jetz mach ich mir total gedanken, hab freitag nen termin bei ner inneren ärztin wo nochmals ein 2 stündiger test durchgeführt wird.. muss ich mir sorgen machen?

1

hab mich jetzt mal belesen, weil ich die werte so wie du sie schreibst nicht kenn...

wie wurde der test denn durchgeführt gestern? musstest du nüchtern kommen und hast davor was süßes gegessen??

LG

2

Hallo,
also wenn du vorher noch gegessen hast ist der Wert nicht verwunderlich.

Um welchen Wert handelt es sich den bei deinen 9,4 ist das der Nüchternwert? und wo wurd das Blut entnommen Finger? oder Armvene?

Ich habe diesen Test jetzt 3 Mal gemacht und zum Glück ist nix bei rausgekommen bei mir war halt zwei mal der Nüchternwert zu hoch da ich nicht ganz! nüchtern war.

Mein letzter Test wurde bei einer Diabetologin gemacht, gegen 8 Uhr früh ich sollte vorher ab 18 Uhr nüchtern bleiben.

Mach den Test nochmal ist nicht zum Schaden.

LG mona

3

Hallo,

Du meinst bestimmt den HbA1c Wert, das ist ein Wert der den Blutzuckergehalt der letzten 12 Wochen wiederspiegelt, den kann man nicht beschei....., der wird bei normalen Diabetkern kontrolliert, weil die ja sonst einfach 2 Tage vor dem Arzttermin diät machen könnten und dann spitzen Werte hätten obwohl sie vorher gesündigt haben...

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen zu vestehen!?

Auf jeden Fall ist ein Wert von 6 supi und alles andere ist schon zu hoch und damit ist die Wahrscheinlichkeit eines SS-Diabetes sehr hoch...

LG MAnu

4

Also mit dem Wert den du da schreibst kenne ich mich so garnicht aus. Soll das der HbA1c wert sein#kratz

Wenn ja dann ist der wirklich zu hoch und der wert 7 auch nicht normal. Denn der schwankt in der SS zwischen 5,0 und 5,4.

Meiner ist bei 5,7 und ich habe SS Diabetes.
Muss sogar Insulin spritzen.

Ich habe auch den Test Ogtt im KH gemacht und meine werte aus der Vene sind eindeutig zu hoch gewesen.

Normal wäre.

Nüchtern unter 90
nach einer std. unter 140
und nach 2 std unter 100

meine waren
Nüchtern 104
nach ner std. 205 und nach 2 std. 184.

Wichtig ist davor 12 std nichts zu essen. Ansonsten ist alles total verfälscht.

Also warte erst ml ab was der Ogtt Test bringt und mache dich jetzt nicht so verückt.

Meist geht die Diabetes ja auch nach der SS wieder weg.

LG whiteflag

5

Was sie beschreibt dürfte der BZ Wert in mmol/l ausgedrückt sein, das mal 18 und man hat den Wert in mg/dl (169)

lg glu