ich werd langsam verrückt... fast 8 ssw

beim ultraschall hat die frauenärztin letzte woche nur eine hochaufgebaute schleimhaut gesehen und meinte wir müssten noch eine woche abwarten um zusehen ob sich noch etwas entwickelt mein hcg-blutwert lag bei 3100, was wohl ein guter wert ist. diese woche dienstag hat sich zwar eine kleine fruchthöhle gesehen, das ist aber viel zu wenig und sie ist von einer pseudofruchthöhle ausgegangen (diese kommt bei einer eileiterschwangerschaft mal vor). sie meinte wir müssten bis freitag abwarten was sich ergibt und falls ich schmerzen bekomme sollte ich sofort ins kh. ich konnte es gestern dann nicht mehr aushalten und wieder einfach nur abwarten und wir sind dann nachmittags in die uni gefahren.
die ärztin hat dann zwei leere fruchthöhlen festgestellt die aber garnicht zu dem schwangerschaftsalter passen, diagnose gestörte frühschwangerschaft, ich sollte do. nochmal zur kontrolle vorbei kommen und freitag würden sie dann eine ausschabung unter vollnarkose machen. die haben mir dann noch blutabgenommen und das wars.
als wir dann abends zuhause waren hat die ärztin nochmal angerufen und mir gesagt das mein hcg wert auf 23000 gestiegen ist und das nicht zu dem passt was in der gebärmutter gefunden worden ist, sie vermuten eine schwangerschaft außerhalb der gebärmutter. (eileiter, eierstöcke, bauchöhle und und und. ich soll heute so gegen neun vorbei kommen dann müssen die nach der ss suchen (ultrschall, bauchspiegelung ???).
gestern haben dann ein arzt und die oberärztin ultraschall gemacht und haben eine zwillingsschwangerschaft entdeckt, leider konnten sie die fruchthülle und den embryo nicht genau abgrentzen, die kann mehrere ursachen haben:

1. nicht intakte frühschwangerschaft mit zwillingen
2. ein zwilling geht ab und verdeckt die sicht auf´s zweite
3. der befruchtungszeitpunkt hat sich verschoben.

drei kann ich mir nicht erklären da ich ein zb geführt habe.

war es bei einem von euch ähnlich?
hat sich bei einem auch erst in der 7-8ssw ein embryo gezeigt?

vielen lieben dank für eure antworten, ich werd langsam verrückt

baby0407

1

Also, mir geht`s genauso wie dir.
War bei 5+1 und 6+5 bei meinem FA, da hat er beide Male nur noch hochaufgebaute Schleimhaut gesehen....er hat auch auf ELSS getippt und ich war komlpett neben mir!
Bei 7+1 war ich dann wieder dort und da hat man ne winzige 7mm Fruchthöhle gesehen -er meinte, dass kann auch bei ner ELSS vorkommen, ne sogenannte Pseudofruchthöhle....war dann wieder bei 7+5 da, und dann haben wir ne 17 mm Fruchthöhle gesehen, und noch eine zweite. Also auch Verdacht auf Zwillinge ;-) innen drin hat er noch nichts gefunden, aber er menite, dass sei soweit normal. Ne ELSS hat er mittlerweile auch ausgeschlossen. Er meinte auch, dass das typisch ist für Zwillinge (das liegt bei mir/uns aber nirgends in der Family). Nächsten Termin hab ich morgen, hoffe, dass da auch alles okay ist.....habe auch immer Angst....hoffe, dass morgen alles klar geht und wir was in den Fruchthöhlen sehen....
Wäre morgen auch schon bei 8+2 - wurde aber inoffiziell schon auf 6+4 zurückgestuft (auch wenn ich meinen ES dank Ovus direkt bestimmen kann...aber wer weiß, manchmal macht der Körper eben doch was anderes)

Was ich darauf lerne - ich geh bei der nächsten SS erst wesentlich später zum FA. Mein Nerven sind echt am ENDE!

Drücke dir alle Daumen - sorry, dass es ein bisschen länger geworden ist!
Halt mich doch auf dem Laufenden okay??

2

Hallo baby,
ich habe ähnliche Situation, nur das ich erst 5+4 bin heute. Also am Sonntag musste ich ins KH blutungen..........bin hin und US nichts gesheen die FA sprach über mögliche FG. Ok nach 30 min suche wollte sie aufgeben und dann sagte sie stop da sei schwerzer punktchen ca 3mm gross. Ok und HCG bei 380 was gut war weil 2 tage da vor war er bei 44.
So Dienstag kontrole bei FA und die nimt blut ab und schaut mit US ob nun was da ist...........nichts nach laaaaaange suchen sieht sie nichts erst später meinte sie was kleines schwarzes zu sehen aber sie sprach auch über mögliche ES oder FG. #schmoll Jetzt habe ich angerufen wegen meine HCG werte nun sind sie bei 1055 also super gut in 1,5 tage von 380 auf 1055 das ist doch fantastisch aber wo ist nun der wurm???? Morgen habe ich KH kontrole und hoffe die können nun mehr sehen?! Ich verstehe nun deine sorgen sehr gut und da bist du auch schon weiter vor als ich. #liebdrueck

3

Hallo,

ja bei mir war auch alles super durcheinander.

Ich hatte allerdings auch mit Blutungen zu kämpfen. 6te ssw war nur eine Fruchthöle zu sehen. 7te ssw war ein kleines etwas mit puls zu erkennen. 8te ssw wieder nur leere Fruchthöle, gleich ins KKH. Da hat der Arzt auch gleich gesagt nein das muss Ausgeschabt werden, aber als die Assistenzärztin den Ton angestellt hat, war deutlich ein Herzschlag zu hören. Ich war super glücklich. Jedenfalls zwei Tage später heftigste Blutungen. Es lief mir die Beine runter. Gleich ins KKH. Da saßen plötzlich zwei kleine Gummibärchen nebeneinander mit Herzschlag. Und er meinte es sieht ihm aus als wären es sogar drei gewesen und eines hätte sich bereits verabschiedet. Ich musste jedenfalls da bleiben und bekam Bettruhe verordnet. Zwei Tage später wieder US, es war noch alles in Ordnung. Die Blutungen wurden immer weniger. Wieder zwei Tage später wieder US. Nun konnte der Arzt nur noch einen kleinen Zwerg darstellen. Der zweite war wohl auch gegangen. Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Ich habe auch immer wieder Träume, das es doch zwei sind. Aber selbst bei der Feinsono war nur eines zu sehen. Und trotzdem kann ich es nicht glauben. Alles sehr verwirrend.

Ich wünsche Dir alles alles Gute. Das bei Dir alles gut geht und viel Spass beim Brüten.

LG TINA

4

Das ist wahsin wa sman Heute so alles lessen kann. Also ich drücke Euch allen die Daumen das die Würmchen sich prechtig weiter entwickeln. Natürlich auch bei mir.

5

Also, ich habe zwar nur ein Baby, aber ich kann ja mal erzählen wies bei mir war.

Ich war beim Frauenarzt und er hat festgestellt, dass ich schwanger bin, hat sofort nen Ultraschall gemacht und war nix zu sehen, außer einer dick aufgebauten Schleimhaut und laut meiner letzten Mens hätte ich schon in der 7. oder 8. SSW sein müssen, sprich man müsste schon lange was sehen.
Er hat mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen, wegen Verdacht auf ELSS!
Die im KH haben auch Panik geschoben und mir alle zwei Tage Blut abgenommen, um den ßHCG zu testen, der steig auch alle 2 tage schön;)
Nach einer Woche war dann mal eine Fruchthöhle zu sehen, aber die Ärztin war immer noch negativ eingestellt.
Ich habe mich dann aber geweigert im KH zu bleiben und habe noch mal 2 Wochen abgewartet und bin dann wieder zum FA und siehe da, ein kleiner Embryo mit schlagendem Herzen und laut Ultraschall ist er erst in der 7. Woche.
Und was wars?
Mein lieber Eisprung hat sich um über 2 Wochen verschoben, hätte ich den Ärzten nachgegeben, hätte ich ein gesundes Baby abgetrieben.
Mittlerweile hat das Kleine gut aufgeholt und der Et wurde sogar wieder nach vorne gelegt!

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und hoffe, dass sich alles zum Guten für euch wendet.
Würde mich freuen, wenn ihr mir bescheid geben könntet dann :)

Liebe Grüße von
Chrisselline + Muckel (13.SSW)