Übergewicht - trotzdem Bilder beim Fotografen?

Hallo ihr Lieben...

Ich bin nach wie vor am Überlegen ob ich in dieser (meiner wohl letzten) Schwangerschaft Fotos beim Profi machen lassen soll.
Mein Problem: ich find mich selbst nicht grade fotogen #hicks Meinen Bauch mag ich, das wars dann aber auch schon! Sämtliche Fotos von mir finde ich einfach nur schrecklich, scheußlich, gruselig #aerger
Ich weiß ja das ich zu dick bin, aber wie dick ich auf Fotos aussehe finde ich immer wieder erschreckend :-(

Ich habe Angst hinterher total enttäuscht zu sein und dafür auch noch eine Menge Geld bezahlt zu haben.
Bilder die ich bisher gesehen habe waren auch immer nur von Frauen mit zumindest ungefähr Normalgewicht.

Ist von euch jemand auch etwas rundlicher als die meisten und hat trotzdem schöne Fotos bekommen? Liegt es nur an meinem grade nicht vorhandenen Ego das ich mich selbst so schäbig finde?

Bin total unentschlossen :-(

LG, mokli

1

hallo, ich bin zwar nicht übergewichtig aber warum willst du deswegen keine fotos machen lassen? ich finde es immer wieder toll das erinnert dich doch an dein baby, also ich würde es auf jedenfall machen lassen!

5

Hm, ja, das ist so eine Sache. Als ich die Fotos meiner Hochzeit hinterher gesehen habe hätte ich heulen können... Die sind keine schöne Erinnerung für mich sondern ein Graus :-(
Bilder von meinem Bauch gibt es ja auch, aber halt nur teilweise...
Na ja, werde wohl mal beim Fotografen fragen was so machbar ist. Vielleicht trau ich mich ja.

2

es kommt weniger auf dein aussehen als auf das können des fotografen an.

ein guter fotograf setzt auch eine rundlichere frau so ins beste licht dass sie gut aussieht!

am besten ist es du schaust dir die fotos der fotografen auf ihren websites vorher an. auch solltest du einen termin zu einem vorgespräch vereinbaren ob dir der mensch sympatisch ist. ist er das nicht, lass es am besten gleich denn es gibt nur weniges was so persönlich ist als sich fotografieren zu lassen!

bei fragen schreibe mir über meine visitenkarte! ich helfe dir gerne mit meinem fachwissen weiter ;)

8

Die Fotografen bei uns in der Nähe haben noch nicht mal Websites...
Bleibt mir wohl nur der persönliche Besuch.
Ich habe ja auch einen im Auge von dem ich total viel Gutes gehört habe, ich denke ich werd da mal ganz unverbindlich hingehen.
Vielleicht trau ich mich ja doch...

Danke für deine Antwort...

3

Hallo!

Ich bin auch moppelig, aber auf Fotos vom Fotografen mag ich mich. Ich würde auf jeden Fall in ein professionelles Make-Up investieren, damit kann noch eine Menge kaschiert werden. Gerade wenn man viel Geld für die Fotos ausgibt sollte das noch mit drin sein. So ein "Make-Up-Artist" kann allein durch Schattierungen mit Rouge etc. das Gesicht schmaler wirken lassen. Und professionelle Fotos sind (zumindest bei mir) immer ein riesiger Unterschied zu Schnappschüssen! Ich bin auch am überlegen, ob ich noch professionelle Aufnahmen von mir mit Bauch machen lasse oder erst mit der gesamten Familie (also Mann und Baby).

LG,
Steffi

11

Ich habe schon mal Fotos von mir und meinen Mädels machen lassen, die fand ich leider auch nicht wirklich schön :-(
Ich glaube aber ich trau mich trotzdem, wollte meinem Mann gerne Fotos zum Geburtstag schenken. Und der findet mich Gott sei Dank toll so wie ich bin - auch auf Fotos ;-)

Danke für deine Antwort!

4

Hallo Molki,

ich bin auch übergewichtig und ich werde trotzdem welche machen lassen.

Die Bilder werden bestimmt wunderschön - glaube es mir.

LG

Christina

12

Werde mir den Fotografen mal anschauen und dann entscheiden...
Wollte meinem Mann gerne Fotos zum Geburtstag schenken, und der findet mich toll so wie ich bin.

Danke für deine Antwort!

6

Hallo,

mir geht es ähnlich. Gewisse Körperteile sind so untrainiert, dass ich in dieser SS sicher keine Fotos machen lasse. Wir wollen noch ein zweites Kind und ich hoffe dann einfach mal, dass ich mich vorher fitter halten werde. Aus verschiedenen Gründen war das im letzten Jahr gar nicht möglich und ich hatte vor der SS schön zugenommen... Deshalb macht mein Schatz einfach privat ein paar schöne bilder.

Da es aber deine letzte SS ist, würde ich es wagen. Sonst ärgerst du dich hinterher, diese Möglichkeit verpasst zu haben. Und mal ehrlich- die Profis wissen doch, wie sie uns noch schöner schummeln... ;-)

LG, Dani

13

Ich befürchte auch das ich mich ärger wenn ich es nicht mache - ausserdem wären Fotos das perfekte Geburtstagsgeschenk für meinen Mann.

Das schlimmste was passieren kann ist das ich mich ein bißchen über das verschwendete Geld ärger wenn die Fotos dann doch in der untersten Schublade versteckt werden...

Aber Familienfotos mit Baby werden definitiv erst gemacht wenn die Figur wieder mehr in Form ist #schein

Danke für deine Antwort!

7

na klar!

du willst doch damit keine Modelkarraire starten, sondern eine schöne Erinnerung an die SS haben! :-)

mach es, nachholen kannst du sowas nicht mehr!

und mit ein paar schönen Tücher und so sehen die Bilder sicher toll aus, auch wenn du ein paar Kilos zuviel hast!

LG #klee

15

Modelkarriere ist gut :-) Ich werd Topmodel für Mondlandschaft auf den Oberschenkeln oder Model für Schwangerschaftsstreifen :-p

Aber du hast recht. Hinterher ärger ich mich es nicht gemacht zu haben und dann ist es zu spät.

Danke für deine Antwort...

9

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Jahren Bilder von mir machen lassen und die sind super toll geworden. Und da war ich noch super schlank! Nun bin ich in der 15. SSW und ich denke das ich mich auch jetzt in diesem Zustand knipsen lassen werde. Und ist es nicht klar das schwangere einfach dicker sind? Das ist doch kein fett sondern ein schöner schwangerschaftsbauch.

Ich denke du solltest es machen lassen. Du musst ja nicht so ein großes Shooting nehmen...dann wird es auch nicht ganz so teuer. :-D

#herzlich-liche Grüße
Svenja

P.S.: Und wenn es ein guter Fotograph ist dann zeigt er dir Stellungen in denen eine Problemzonen nicht zu sehen sind. ;-)

14

Na ja, ich hab meine Kilos ja nicht durch die Schwangerschaft, die sind schlicht und ergreifend angefressen #hicks

Ich werd mich wohl trotzdem trauen. Wenn mir die Fotos gar nicht gefallen kommen sie halt in die unterste Schublade und nicht ins Album oder nen Rahmen ;-)

Danke für deine Antwort!

10

hallo,

also ich bin da anderer meinung wie meine vorschreiberinnen. ich brauch kein foto von mir während der ss. mein mann darf eins kurz vor ET machen fürs babyalbum und das wars. hab auch nur eins von meiner ersten ss. hatte damals über 20 kg zugenommen und sah aus wie ein pickeliges walross. und diesmal ists auch nicht viel besser. nee, das brauch ich nicht noch für teuer geld dokumentiert.

da nehm ich lieber das geld und kaufe mir hinterher, wenn ich wieder schön schlank bin und wie ein normaler mensch aussehe was schönes.

fotografen sind superteuer. wir haben letzten sommer standesamtlich geheiratet und da hat das fotografieren mit 30 abzügen über 500 euro gekostet (nur auf dem standesamt). das geld gebe ich lieber anderweitig aus.

ich würde an deiner stelle auch drauf verzichten, wenn du dich in deiner haut nicht wohl fühlst.

lg
anja 27. ssw

16

Ganz so teuer würde es nicht werden... Aber ein Hunderter wäre wohl schon futsch #schwitz

Ich bin halt am überlegen weil ich eigentlich meinem Mann Fotos zum Geburtstag schenken wollte. Das aber auch nur wenn MIR die Fotos auch gefallen.

Ein paar Wochen habe ich ja noch zum überlegen.
Danke für deine Antwort!

17

ich machs nicht, weil ich meinen Bauch nicht schön finde. Aber moppelig ist ja relativ. frag doch mal den Kindsvater als objektive Person.
Aber wenn Du so wie ich die Bilder danach betrachtest wegen Problemzonen und so und sie hinterher niemand sehen darf dann kannst Du wahscheinlich die Kohle sparen.

Grüße Lea

19

Meinen Bauch finde ich toll - nur das drumherum nicht ;-)
Mein Mann würde die Fotos lieben, er findet mich absolut klasse so wie ich bin.
Ich wollte ihm die Fotos, wenn ich denn welche machen lasse, zum Geburtstag schenken, daher kann ich ihn schlecht fragen.

Ich werd wohl mal beim Fotografen vorbei gehen und mich dann entscheiden.

Danke für deine Antwort :-)