Hallo Ihr Lieben,
hab vorhin per Telefon erfahren, das mein toxotest positiv ist. Kann mich nicht erinnern irgendetwas rohes gegessen zu haben.... morgen soll ich zum FA und bekomme bis auf weiteres Antibiotika.
Wer hat damit Erfahrung? Ich mach mir solche Sorgen.
Bitte beruhigt mich.
Danke
Hilfe Toxoplasmosetest positiv!!!
Hi,
hm mein Toxo test war auch negativ mein FA meinte aber das es nur heißt das ich keine antikörper habe.
Muss so aber nix nehmen der meinte nur das keine Katzenklos sauber machen und nix rohes essen.
Sry wenn ich dir nicht so helfen konnte.
LG Kerstin
ALSO WARST DU VOHER NEGATIV UND BIST JETZT POSITIV ODER WIE
Es war der erste Test, den wir gemacht haben.
Ich hab nicht mal Haustiere also woher kommt der Mist?
Das kannst du dir auch an jedem Mülldeckel holen! Es hat nicht unbedingt was mit deinem Verhalten zutun!
Ganz einfach du warst nicht immun, warst zum Wiederholungstest und der hat ergeben das du jetzt Toxoplasmose hast!
Also sofern ich weiß bekommst du jetzt Antibiotika und wirst im Bezug auf das engmaschiger betreut...
aber google es mal -da erfährst du sicher mehr
lg und alles gute anna und bubi 27 ssw
das war aber ihr erster test und dann verstehe ich das mit dem Antibiotikum nicht weil sie ja auch schon vor der SS Toxo gehabt haben kann
sind denn entzündungswerte hoch?oder wieso bekommst du antibiotika?
ich bin toxo negativ und es muss nun nochmal kontrolliert werden. ist man positiv ist das doch normalerweise gut-da es heisst man hat antikörper und hat es vor der SS durchgemacht.
Mmh, okay da hab ich mich wohl falsch aushedrückt. Der Test hat ergeben, das ich eine Toxoplasmoseinfektion habe.
Es wird aber nochmal von einem speziallabor untersucht.
Ich hab solche Angst das was passiert!
na dann ist das ja logisch
na dann drück ich dir mal die Daumen , dass alles gut wird.
damit kenne ich mich leider nicht aus
Hi,
bin schwach positiv und das Labor hat gleich von sich aus getestet, ob´s in der SS passiert ist oder vorher, war zum Glück ne alte Sache. Vielleicht stellt das Spezial-
Labor es bei dir ja auch fest!!!Drück dir die Daumen!!
Viel
Wenn rechtzeitig darauf reagiert wird, brauchst du dir da keine Gedanken machen. Mein FA sagte, nur eine unbemerkte Toxo ist gefährlich, eine behandelte ist harmlos!
lg sandra
Danke Euch Ihr Lieben...meld mich morgen nach dem Arzt vielleicht hab ich dann auch einen Wert.
Drück euch lieb
Liebe Momodia,
erst 'mal tief durchatmen...
Ich weiß, es ist schlimm für eine Schwangere diese Nachricht zu erhalten. Meine Schwägerin hat das auch durchgemacht - aber gleich vorweg, dem Knirps gehts gut, ist jetzt 11 Wochen alt.
Bei Ihr wurde Toxo, glaube ich, so um die 23 SSW festgestellt, auch sie musste Antibiotika nehmen und wurde öfter und gründlicher vom FA untersucht.
Ansonsten nix...
In der 35. SSW bekam Sie dann noch eine SS-Vergiftung, 4 Tage später platzte die Fruchtblase...
Was aber sicher nicht mit der Toxo in Zusammenhang stehen muss!!! (keine Angst)
Der kleine kam dann 5 Wochen zu früh mit über 4.000 g (!!!) zur Welt, musste dann weil er ja auch ein Frühchen war in die Kinderklinik.
Jetzt kommt der unangenehme Teil: Dem kleinen wurde dann immer wieder Blut (soweit ich weiß, aus dem Kopf) entnommen und in ein Labor nach Darmstadt geschickt, bzgl. Toxo. Er musste 9 Wochen Antibiotika nehmen.
Es hat sich in seiner 10. Lebenswoche dann herausgestellt, dass er keine Schäden durch die Toxo davon getragen hat. ALLES GUT
Ich drück Dir die Daumen & mach Dir nicht so nen Kopf, dass ist auch nixht gut für Deinen Bauchzwerg!
Alles Liebe
Midget mit Baby 16 Wochen, 3 Tage
Hey danke für eure lieben Worte.
Muß jetzt also alle 4 Stunden Antibiotika nehmen und das erstmal für 4 Wochen!
Der Wert aus dem Speziallabor war noch nicht da, ich hoffe immernoch das es was altes war.
Fruchtwasserpunktion wird gemacht und 2x Feindiagnostik, einmal bei meinem FA und beim Speziallisten.
Liebe Grüße