Guten Morgen,
gehts Euch auch so? Ich bin ständig unruhig, hab Schwindelanfälle, Hitzewallungen und dann habe ich ständig Angst und bin verunsichert.
Hab mich gestern im Krankenhaus angemeldet und da wurde mir der ganze Ablauf noch mal erklärt, nun habe ich gleich noch mehr Angst, als vorher schon. Ich denke ständig nach, ob ich das alles schaffe. Und ob ich die Anzeichen früh genug erkenne, dass es losgeht.
Bis jetzt habe ich 10 Kilo zugenommen und mit jedem Tag wächst die Ungeduld. Ich mag eigentlich nicht mehr. Nicht, weil alles so anstrengend ist, das hält sich noch in Grenzen, aber weil ich jede Nacht vom Baby träume und es endlich haben möchte.
Dann wurde in meinem MUPA am DIenstag ein Plus bei Eiweiß eingetragen, was ich erst zu Hause gesehen habe und weiß nun nicht, was ich davon halten soll. Ich tröste mich ber damit, dass die Hebi nichts gesagt hat, also muss es wohl nicht so schlimm sein.
Ich hoffe, es geht alles gut.
Liebe Grüße
-Khazi, die noch 28 Tage hat
Hallo Aprillies
Guten Morgen, komme morgen in die 38.SSW und bin zur Zeit total neben der Kappe, saugen jeden Tag 3 Mal, Wäsche wird geschwaschen, es wird gewischt, renne 10 Mal am Tag ins Kizi um zu schauen ob was fehlt. Oh man. Momentan geht es mir zwar gut, das Einzige was mich stört, ist, dass ich nicht schlafen kann. Nicht mal 10 Minuten. Ich hoffe inständig, dass es bald losgeht, denn ich kann nicht mehr
Gerade in den letzten Zügen sind Frauen immer so ungeduldig :-P
war gestern beim 2ten Mal bei der Nadeldame *aua*
nächste Woche machen wir die Aufnahme
hallo,
ich bin am 2. April ausgezählt, und ehrlich gesagt: ich will nicht mehr
Kreuzschmerzen, Beckenschmerzen, Hüftschmerzen, Symphysenlockerung, Sodbrennen wie die Hölle... das kann einem so eine Schwangerschaft schon arg vermiesen.
Die ganze Zeit war ich zum Schongang verurteilt, weil ich vorzeitige Wehen hatte, und jetzt (37+1) wehe ich hier immer wieder sinnlos vor mich hin, und es tut sich nichts am Muttermund... die Kleine hat es sich wohl anders überlegt und will nicht mehr raus. Dabei hatte ich gehofft, es vllt etwas früher hinter mir zu haben.
Aber der Maus geht es gut, also gibt's auch für mich nur das große Warten auf Wehen, die was bewirken...
Die letzten Wochen sind einfach nur schrecklich
Susi
Hallo,
ich habe noch gute 5 Wochen. Gestern war ich wieder beim FA. Mit dem Baby ist soweit alles in Ordnung. CTG war okay, US soweit er sehen konnte auch. Nen eindeutiges Outing gabs schon wieder nicht
Gestern sind mir allerdings die Hormone etwas durchgegangen. Die Hebi war mit da (ist ab und an mal in der Praxis und bleibt bei der Patientin während des CTGs). Als sie mich fragte wie es mir geht, gingen bei mir die Schleusen auf. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Meine Symphyse tut dermaßen weh, dass ich teilweise kaum laufen bzw mich bewegen kann. Dazu kommt, dass ich eine fast 18-monate alte Tochter habe. Da ist mit ausruhen nicht wirklich was.
Naja, jedenfalls hat während des CTG's mir drei Akkupunkturnadeln verpasst. Mir ging es danach viel besser. Die Schmerzen waren erträglicher und allgemein ging es mir auch besser.
Hinterher hat mich mein FA auf den "Ausbruch" angesprochen und mich getadelt, wieso ich nicht schon eher was gesagt habe. Jedenfalls hat er mir für die nächsten 2 Wochen eine Haushaltshilfe für jeweils 4 Std täglich aufgeschrieben. Jetzt muss ich gleich erstmal bei der KH anrufen und schauen, ob das evtl meine Mutter auch machen könnte. Sie müsste sich halt dafür unbezahlten Urlaub nehmen und ob sie dann auch den Verdienstausfall bekommt (so stehts jedenfalls auf der HP meiner KK).
Zu allem Überfluss ist meine Kleine die Nacht krank geworden (Magen-Darm wahrscheinlich).
Jedenfalls bin ich bedient
Meine Daten: zugenommen, stand gestern: 2,4 kg (keinen Neid, dafür hab ich so oder so schon etliche Kilos zuviel), Bauchumfang: + 1 cm (auch da mehr als nur der übliche "Rettungsring")
Naja, wollen wir mal schauen, was die Tante von der KK gleich sagt. Am besten wäre es ja, wenn meine Mutter mir helfen könnte. Fremde Personen in meinem Haushalt hab ich nicht so gerne, obwohl sie die Sache wohl auch sehr gut machen würde.
LG
Sandra mit Leandra (fast 18 Mon) und BabyInside (35.SSW)
guten morgen
mir persönlich geht es soweit gut...hab bis jetzt 7kg zugenommen...frohbin..ggg
das einzige was mich belastet ist,das mein zwerg noch immer in BEL liegt
hab am 18.3.termin im kh,da würden sie ne äussere wendung machen wollen,aber ich will das nicht...wird schon sein grund haben warum sich mein zwerg nicht dreht!
naja,mal schaun was das wird nächsten mittwoch!
bin halt jetzt schnell ausser puste...zumal ich ja noch 2kleinere hab die natürlich auch mit mama spielen wollen...ggg
schlafen kann ich gsd sehr gut
glg.michaela+ boy 36.SSW
Guten Morgen,
naja diese Nacht war wie immer,voller Schmerzen in den Händen...Taubheitsgefühl und kribbeln.Ich muss am Dienstag zum KH zur Vorstellung dabei wird auch Ultraschall und CTG gemacht sowie die Beschprechung der Geburt.
Ich bin auch schon total nervös und hab Angst das es los geht und mein Schatz noch auf der Arbeit ist er arbeitet im Rettungsdienst dann ruf ich einfach auf der Wache an,hoffe er kommt bald denn ich hab nur Schmerzen in den Händen und alleine nur 7 kilo Wasser zugenommen und 10kg so.
Mein Muttermund war am Dienstag schon fingerdurchlässig aber ich mach mir bisschen sorgen,der kleinen nimmt nicht richtig zu er hatte in der 36ssw und 2350gramm und war 45 cm.....aber er ist kerngesund meinte SIe.
LG Steffi + Bauchzwerg 36ssw
Hallo!
Ich bin heut 33+3 - wird ein Ende Aprilbaby & wenn ich an meinen Sohn denke, der ET+14 nahc Einleitung zur Welt kam, könnte es durchaus auch ein Maibaby werden.
Ich hatte bei unserem Großen auch sehr Angst vor der Geburt....alleoin schon, weil immer wieder gesagt wurde, "grooßes Kind, kräftiger oberkörper..." Hab die 14 Tage Terminüberschreitung wirklich gebraucht & hatte dann schlußendlich wirklich eine Traumgeburt!
War in der Wanne & das war ganz, ganz super. Sehr entspannend & gerissen bin ich auch kein Stück!
Hoffe ich konnte dir etwas die Angst damit nehmen...
Mir geht's soweit gut, der Ischias zwickt & zwackt & zwischendurch brennt der Magenöffner ganz fies, wenn#s Babylein dagegen stemmt.
Bin mit unserem Großen sehr viel unterwegs & bekomme so viel Bewegung und frische Luft
Habe jetzt so 7 Kilo zugenommen...bei Eric nur 4,5Kilo & Bewegung hatte ich da kaum, weil ja noch am Arbeiten...mal schauen, was da noch zukommt, in der 1.SS bin ich ab der 34.SSW auf dem Gewicht stehen geblieben
VU ist nächsten Donnerstag, hoffentlich schaut sie nochmal via US nach den Maßen....30+2 war unser Zwerg 40,6cm & 2100g....wird wieder so ein "Brocken" wie Eric...der war da "nur" 1900g aber 41,3cm....
Ganz schön lang geworden
Da hör ich mal lieber auf!
Liebe Grüße & alles Gute
*KATJA*
Guten Morgen,
oh ja das mit der Ungeduld kann ich so nachvollziehen. Ich hätte unsere Kleine nun auch gerne bei uns, aber jeder Tag im Bauch zählt
Hatte gestern VU und die Kleine war bei 36+3 49 cm und 3000 g. Kopf ist 34. Die Kleine ist wie immer mega aktiv und wird auch noch prima versorgt. Daher meine Ärztin: "warum soll das Kind früher kommen?". Recht hat sie ja.
Ich kann mich bisher nicht beklagen. Außer den kleinen Wehwechen des SS-Alltags gehts mir prima. Ich kann nachts auch noch so 6 Stunden schlafen (auch wenn mir dann die Seiten weh tun) Aber sonst bisher alles prima.
Zugenommen hab ich 10 kg.
So, nun geh ich gleich zum Friseur. Wer weiß, wann ich das mit der Kleinen wieder kann
LG
sailing08
ET-27
Bin auch ein Aprili
Eigentlich soll die kleine Ende April kommen, sprich ich bin heute 33+6 und habe ab morgen noch 5 Wochen vor mir, aber da ich schon eine längere Vorgeschichte mit GMH Verkürzung und Krankenhaus, Lungenreifungsspritze etc. hinter mir habe, geht man nicht davon aus, dass ich so lange noch brauche.
Mein FA ist über jeden weiteren Tag dankbar und hat mich an die Couch/Bett gefesselt. Aber pünktlich zum Frühlingsbeginn (36.te Woche) darf ich wieder rum laufen, einkaufen, putzen, haben und das Leben genießen. Denke mal, dann dauert es auch nicht mehr lange, bis Actimel kommt. So haben wir die kleine in der Bauchzeit genannt, da Sie sehr sehr aktiv ist.
Heute haben wir Termin bei der Fotografin zum Babybauchshooting und morgen wird der Abdruck gemacht. Das Zimmer steht und es fehlen nur noch Kleinigkeiten und Deko.
Habe insgesamt bisher um die 4 Kilo zugenommen.
Hatte am Anfang viel mit Übelkeit zu kämpfen.
Guten Morgen
ich bin jetz genau 4 Wochen bis ET
Aber wegen Cerclage, GMH-Verkürzung etc. rechnen wir alle mit ET in zwei-drei Wochen.
Das wäre SUUUUUUUUPI, ich hab nämlich keinen Bock mehr.
Kreuzschmerzen ohne Ende, Sodbrennen wo nix hilft und total hibbeliger Papa am A***
Außerdem kann ich an meiner Kugel kaum noch vorbei schielen,
nich ma zum Socken anziehen komm ich ganz runter.
Und bevor ich mich wieder hochkämpfe, überleg ich immer...
"hast´e evtl. unten noch was zu tun?
Also- von mir aus kanns losgehn: Tasche fertig, KiZi fertig, und mächtige Spannung auf unseren kleinen Phillip ist ausreichend vorhanden.
Melle, heute 36+0
Auch guten Morgen,
ich sitze mal wieder auf der Arbeit - in den letzten Zügen - und kann mich kaum konzentrieren. Ich bin seit Tagen nur noch fertig und sehne dem MuSchu am Montag entgegen. Ich hoffe, dass ich mich dann endlich mal entspannen und auf das Kind vorbereiten kann. In den letzten Wochen hatte ich einfach so viel zu tun, weil ich einige Aufgaben noch fertig machen wollte und alles meinem Vertreter übergeben musste.
Mein Bauch wird immer runder und runder. Nachts kann ich oft nicht mehr richtig schlafen, weil meine Hüften weh tun vom Gewicht des Bauches. Ich versuche es jetzt immer den Bauch mit einem Kissen zu stützen. Hilft aber leider nur bedingt.
Und ich habe ständig Hunger. Wenn ich dann esse, bin ich gleich wieder satt.
Mein Kleiner saugt mich regelrecht aus, habe ich manchmal das Gefühl. Ich habe jetzt das Ausgangsgewicht wieder erreicht. Die Eisenwerte sind im Keller. Meine FÄ hat mir jetzt empfohlen, Kräuterblut zu trinken.
Aber meinen kleinen Schatz geht es bestens. Es wird ein ordentlicher Brocken. Am Dienstag (33+1) wog er so etwa 2700g und war ca. 47 cm groß. Er liegt fest in Schädellage und schon recht tief im Becken. Platz zum drehen hat er auch nicht mehr. Aber bis zur Geburt lässt er sich hoffentlich noch einige Zeit - nur nicht vor oder zu Ostern, denn da hat mein Mann einfach zu viel zu tun. Und es ist auch noch nicht so unerträglich, dass ich es nicht noch einige Zeit aushalte. Ich mag nur nicht mehr arbeiten...
Euch allen auch noch alles Liebe
frierschaf+Lämmchen (33+4)