Hallo ihr lieben,
ist jemand von euch nach einer bauchspiegelung schwanger geworden?
wir versuchen es schon seit langem... ich habe auch von der etwas älteren generation gehört, dass viele nach einer bauchspiegelung sofort schwanger geworden ist.
Hat jemand die selben erfahrungen gemacht?...
LG
Schwanger nach Bauchspiegelung?
mh, vielleicht steh ich ja gerade auf dem Schlauch, aber was soll eine Schwangerschaft mit einer Bauchspiegelung zutun haben.
Also ich meine es sind doch zwei ganz unterschiedliche Bereiche des Körpers...
zum einen der Unterleib mit Gebärmutter usw. und zum anderen der Bauch mit Magen, Nieren usw. ?In was für einem Zusammenhang soll das denn stehen??
ich hab jedenfalls noch nie davon gehört!
LG
mit bauchspiegelung meinte ich natürlich die gebärmutter!
warum sollte ich dann in diesem forum diese frage stellen... logisch oder?
Naja, wie gesagt kann ja sein das Du es irgendwo gehört hast!
Ich jedenfalls noch nie!
Ich wollte Dich nicht angreifen, falls Du es so ausgefasst hast!
ich habe " für mich " nur keinen kausalen Zusammenhang zwischen eine Bauchspiegelung und einer Schwangerschaft gesehen.
Deshalb habe ich Dich nach dem Zusammenhang gefragt!
Aber jetzt weiß ich auch ein bisschen mehr ! DANKE
Ich verstehe diese äußerst seltsame Theorie auch nicht.
*lol*
Bei einer Bauchspiegelung wird z. B. nachgeschaut, ob man Endometriose hat (was eine SS erschweren kann) oder ob Verklebungen der Eileiter vorhanden sind, die ggf. dann direkt "durchgepustet" werden.
Insofern hat das natürlich was mit Kinderwunsch/Schwangerschaft zu tun, weil es nach einer BS, bei der eine bzw. beide o.g. Dinge gemacht wurden, die Chancen steigen können, auf natürlichem Weg schwanger zu werden.
Das kann Dir aber der Arzt, der die BS durchführen wird, genauer sagen. Soll denn eine gemacht werden bei Dir? Wenn ja, was für einen Verdacht hat Dein Arzt, was eine SS verhindern könnte?
Danke!
Dankeeeeeeeeeeeeeee, du hast mich verstanden!
es soll geschaut werden ob die eileiter verklebt sind....
und sie erwähnte dann auch, dass eine schwangerschaft danach doch möglich ist...
Danke
LG
ICH ;) ich bin endlich in der 20 ÜZ schwanger geworden. Ich hatte ein halbes Jahr vorher eine Bauchspiegelung, es wurde die Eileiter durchgespült, von der Bauchwand entfernt und der Gebärmuttereingang erweitert.
Und dann hat es geklappt *freu*
kann natürlich nicht sagen, ob es an der Bauchspiegelung lag, aber es hat kurz danach geklappt. GLG
dir auch einen lieben DANK!!!
genau das soll bei mir auch gemacht werden!!
und ich hoffe das ich von deinem glück etwas abhaben kann, damit es danach auch endlich mal klappt.
Danke
Lg
Drücke Dir feste die Daumen!!
Meine Freundin konnte lange nich ss werden und nach einer erfolgreichen bauchspieglung war sie ruck zuck ss! Denn dort wird ja quasi alles was fehl am Platz ist entfernt und das begünstigt eine SS!
Ich hatte im September Bauch- und Gebärmutterspiegelung und bin im November schwanger geworden. Bei mir wurde leichte Endometriose entdeckt und entfernt. Weiss aber nicht, ob das der Grund gewesen ist. Habe aber auch ab November Hormone gespritzt, kann natürlich auch der Grund gewesen sein. Wir haben es vorher auch lange probiert.
Ich hatte im August nach 2 ESS zur Nachkontrolle des übriggebliebenen Eileiters eine Bauchspiegelung und war dann Ende November wieder schwanger.
Ich drück Euch die Daumen!
Ja, ich. Es wurde am 5. zyklustag eine Bauchspiegelung und Eileiterspülung durchgeführt. Dabei wurde nichts festgestellt. Aber im gleichen zyklus - quasi zwei Wochen später - war ich schwanger.
Liebe Grüße
Danke euch ALLEN für eure antworten!!!
bin super happy und sehr optimistisch und dann auch noch die draussen machen mich richtig happy
.... glückshormone sind das beste denk ich!
ich meld mich dann, wenn es danach doch nock klappt....
drück uns allen die daumen.... 2009 ist unser jahr mädels!
GLG