schon wieder Wehen und Kopfschmerzen!!

Ich hatte schon recht früh so mit der 15. SSW Probleme mit meist abendlichen Wehen Kopfschmerzen und Müdigkeit. Die FA Befunde waren aber immer ok.
Nach dem ich aber 2-3 mal 400mg Magnesium genommen habe war es die ganze Zeit weg.
Jetzt geht es leider seit ein paar Tagen wieder los.
Habt ihr noch einen Tipp?

Sabrina 23. SSW

1

Magnesium weiterhin nehmen und Paracetamol 500 gegen die Kopfschmerzen.
2 Stück auf einmal kannst du problemlos nehmen.

Gruß Hezna #klee

2

Nimmst immer noch so viel Magnesium ? Nimm das weiter vielleicht solltest das jetzt langsam erhöhen ?
Kopfschmerzen-trinken trinken trinken.

Hast nochmal mit dem FA darüber geredet ???

Laß Dich doch mal krankschreiben und versuche mehr zu liegen und dich auszuruhen.#liebdrueck

3

danke für deine Antwort. Magnesium nehme ich immer noch gleich. Ist ja eigentlich schon hoch dosiert.
Am 26. habe ich FA Termin da wollte ich das dann auf jeden Fall ansprechen.

Sabrina

4

okay.Und wenns nicht geht dann gehst eben eher hin #liebdrueck
Alles gute !!!!!!!!!

5

Hallo Sabrina,
leider gehts mir fast genauso. Ich habe seit 2 Wochen mit Frühwehen zu tun. Ich nehme 600mg Mg und muß mich schonen, d.h. keine körperl. Anstrengung. Gehst du arbeiten? Ich bin seit Montag im BV. Versuche dich immermal hinzulegen.

Gegen Kopfweh kannst du nur Paracetamol nehmen und ausreichend trinken.

alles Gute
romsel 26.SSW

7

wann hast du denn die Wehen und wie machen sie sich bei dir bemerkbar?
Und woher bekommst du das Magnesium? In unserer Apo und in der Drogerie ist 400 mg das höchste. Drum nehme ich das 3 mal am Tag.
Arbeiten gehe ich nicht direkt. Ich habe eine Hundeschule aber da fallen nur 1-2 Stundenpro Woche an und ansonsten habe ich noch einen 2,5 Jährigen zu Hause da ist das mit dem ausruhen natürlich schon schwieriger.
Para habe ich schon genommen. Will es nur nicht täglich nehmen müssen.

Sabrina

6

Hallo,

ich hab auch schon früh in dieser SS abends mit Wehen zu kämpfen gehabt. War letzte Woche bei der FÄ und "darf" nun die 400 mg Magnesium auf 800 mg pro Tag erhöhen.
Die Kopfschmerzen können auch von Verspannungen oder zu wenigem Trinken kommen. Ersteres lässt sich gut mit Massagen oder Yogaübungen in den Griff kriegen, oder mit Hilfe einer Osteopathin.

LG, Jess 24. SSW

8

hast du die Wehen denn nur Abends? Seit ein paar Tagen habe ich sie auch Tags. Besonders wenn ich morgens viel unterwegs bin. Kiga hin und zurück.
Woher bekommst du denn so hohes Magnesium? Bei uns gibt es das auch in der Apo nur bis 400mg.

Sabrina