Katheter legen schlimm?

Krieg Montag nen KS!

Frage: ist das Katheter legen VOLL schrecklich oder auszuhalten?

1

Huhu,

ich habe es garnicht gemerkt. Es war total harmlos. Auch das spätere ziehen ist nicht schlimm. Einfach versuchen lockker zu bleiben. LG, eselyn

2

Ich hab auch nix gemerkt, keine Panik :-)

LG

3

Das ist nur ein bisschen unangenehm. Das sollte nicht weh tun, dann macht die Schwester was falsch. Alles Gute euch! #klee Liebe Grüße, Powerschnecke (11+1)

4

Ich habe zweimal einen bekommen, beim ersten Mal hab ichs nicht gemerkt, beim zweiten Mal wars unmenschlich...aber die Schwester hat mir das Ding auch reingehauen als gings um was. Normalerweise dürfte das nicht sonderlich schmerzhaft sein.

LG
Bianca, 8+5

5

Hallo!

Keine Panik, ich fand es überhaupt nicht schlimm und weh getan hat es gar nicht.
Lass es einfach auf dich zu kommen und freu dich auf dein Baby ;-)

LG
Yvonne mit Amelie (19 Monate) & #ei 7.SSW

6

Hatte dabei keine Schmerzen - wird aber wohl an der PDA gelegen haben ;-) Die Hebamme hat mir kurz vor den Presswehen nochmal die Blase geleert und den Katheter dann gleich wieder gezogen.

Bei einem Kaiserschnitt bekommst Du doch auch eine - dann werden sie mit dem Katheter ev. warten, bis diese wirkt.

7

gar nicht!!! habe es auch nicht gemerkt..habe einen bekommen bei der spontanen geburt..weil mein bein gebrochen war:-)
keine angst!!!

8

Juchu!

Schön entspannen, dann ist das höchstens a bissle unangenehmes Gefühl, tut nicht weh!

LG Clude, Lukas (27 Mon) und Babyboy 35. SSW