Blitze vor den Augen - gefährlich?

Hi Zusammen,

Frage hab: ich hab jetzt schon 2-3 Mal in der ganzen Schwangerschaft so komische Blitze vor den Augen.
Hab jetzt mal Dr. Google gefragt, und dort steht, dass das "alarmierende" Symptome sind, die auf Wassereinlagerungen und Bluthochdruck hindeuten. Bluthochdruck habe ich nicht. Aber ich merke, dass die Füße so langsam dicker werden.
Allerdings fand ich , dass das beim Lesen so furchtbar rüber kam. So als wäre das ein Grund direkt ins KH zu fahren, meine ich.....

habt ihr das auch? danke schonmal

lg
beate, 32. SSW

1

Hallöchen!

So Blitze vor den Augen können auf eine beginnende "Schwangerschaftsvergiftung" hindeuten. Damit wäre natürlich nicht zu spassen. Ich würde es beim nächsten Termin auf jeden Fall einfach mal ansprechen. Es kann auch einfach am Kreislauf liegen.

LG
Yvonne (22. SSW)

2

Hallo!

Hatte das zwar nicht, habe aber bei einem Augenarzt gearbeitet. Ich an deiner Stelle würde da mal sehr bald einen Termin ausmachen. Besprich das auch mit deinem FA!

LG Matschilein

3

Ich würde am montag gleich beim FA anrufen und ihm davon berichten!
Hoher BD ist zwar auch ein anzeichen auf eine Schwangerschaftsvergiftun aber das muss nicht immer auftreten! Schau mal in deinen Mutterpass ob du ab und an mal im verlaufe der SS Eiweis im Urin hattest.

Ins KH musst du deswegen jetzt nicht fahren aber du solltest es auf jeden fall abklären lassen!

4

Hallo!

Diese "Blitze"...kleine weiße Splitter würde ich beschreiben, habe ich unschwanger auch ab und an gehabt.
Wenn ich jetzt mal schnell aufstehe habe ich sie oder als ich letzte Woche nen Mageninfekt hatte & spucken mußte waren sie da.(Wasser ist noch nichts vorhanden & mein Blutdruck ist völlig in Ordnung)

Hast du denn irgendwas gemacht was dich angestrengt hat und der Kreislauf daher nicht so mitgemacht hat?

Es kann vielleicht auf ne SS-Vergiftung hinweisen, nur wenn man sich irgendwelche Krankheitsymptome durchliest, können die auch irgendwie hinkommen....

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich