Hallo!
Habe ein Darlehn bei meiner Bank laufen, mein Arbeitsvertrag läuft Ende Juni aus und von da ab gehe ich in Elternzeit, bekomme also Elterngeld. Jetzt hat mein Bankberater mir einen Kredit angeboten zu besseren Konditionen als mein Darlehen. Was er allerdings nicht weiß, ist eben, dass ich bald nur noch Elterngeld bekomme.
1. Kann ich dennoch einen Kredit bekommen? Das Geld kommt ja nach wie vor.
2. Kann die Bank mir das Darlehn kündigen, wenn die erfahren, dass ich bald nicht mehr arbeite?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
Kredit trotz Elterngeld???
Ich glaube die frage solltest du lieber in "Finanzen&Beruf"stellen die können dir da besser helfen!!!!
Nicole
Hab ich, aber da ist nix los...
Hallo,
die stellen doch Fragen zu Deiner finanziellen Situation und da würde ich das schon angeben.
Ist der Kredit wirklich besser oder sagt er das nur, um einen Termin bei Dir zu kriegen? (Wäre die typische Masche!)
Darf ich fragen, was Du nach dem Elterngeld machst?
LG
Bianka
Also, nach dem Elternjahr möchte ich wohl wieder arbeiten gehen, vielleicht auch früher, so auf Teilzeit oder so...als Krankenschwester...aber auch gern in einem Altenheim...
Hi,schon wieder da?Die kündigen Dir erst wenn Du nicht mehr bezahlst.Woher Du das geld nimmst ist denen egal!
LG Sista
Moin, gekündigt wird erst wenn nicht mehr gezahlt wird.
Weil bei Hauskrediten über 15 jahre sich ja auch die Lebenssituation oft ändert.
Aber ich würde auch sehr vorsichtig sein, wenn der Bankberater von selber was angeblich besseres hat.
Schau genau hin. Nicht das er nur einen neuen Bausparvertrag abschliessen will um eine prämie zu kassieren.
Wenn Du mit dem zufrieden bist wie es läuft dann lass es doch so.
Grüße lea