Familie - Jeder mischt sich ein

#kratzKann nicht schlafen , mich bedrückt da was...

Ich bin mit meinem ersten Baby schwanger ... und in meiner Generation in ( Familie meinerseits) die erste die ein Baby bekommt.

In der Familie von meinem Mann hat meine Schwägerin vor ein paar Monaten ein Baby bekommen,,,, da sind auch alle entspannt...:-)

Aber meine Familie #gruebel Na ich weiss nicht...

Meine Oma ruft mich ständig an und nervt mich regelerecht wie ich was machen soll....
Jetzt hat sie mir zum Beispiel ein Bettset geschenkt und als ich ihr dann gesagt habe das ich das Nestchen und den HImmel nicht benutzen werde ... hat sie mir voll die STandpauke gehalten das Babys es ja kuschelig brauchen etc.....


Meine STiefmutter labert mich genauso dauernt voll ( dabei hat sie keine eigenen Kinder und hat mich kennengelernt da war ich 16 also säuglingserfahrung gleich null )#kratz

Und meine Tante ( selber auch keine Kinder ) versucht mich zu nem Wunschkaiserschnitt zu überreden weil sie in ner Reportage gesehen haben will das das schonender ist.........#klatsch

Muss dazu sagen das ich meine Mama nicht mehr habe seid ich 6 Jahre alt bin und deshalb alle sich wohl verantwortlich fühlen...:-(

Ich muss dazu sagen ich mach es trotzdem so wie ich wll aber es ist soooooo anstrengend ......echt mal versteht ihr wie ich meine?

nur wird mir das echt langsam zu viel und ehrlich gesagt hab ich schon ANgst davor wie es werden wird wenn mein Schatz endlich da ist #schwitz

Die stehen bestimmt jeden Tag auf der Matte oder so ...

( bis ich explodiere )

sorry fürs #bla

1

Hey....
das hört isch nach viel Streß an... Aber wenn man es mal positiv sieht.... Deine Familie möchte DIch wohl einfach unterstützen und dir mit Rat und Tat helfen. Ich bin mit sicher sie meinen es gut! TROTZDEM ist es wichtig du sagst Ihnen ganz offen das es Dir zu viel wird und Du es nett findest -Dich aber melden wirst wenn Du hilfe brauchst! Sei ehrlich und sag was Du fühlst!!! Von einem Wunschkaiserschnitt halte ich nicht viel! Wenn es nicht nötig ist!!! Aber wie gesagt! Dein Körper, dein Baby, deine Wünsche! Du wirst schon für DIch wissen was Du für richtig hällst! Und ich denke wichtig ist - ärger von der Seele reden! Unklarheiten klären und das Gespräch suchen und versuchen einen gesunden Abstand zu finden! Aber wie gesagt-ich denke sie wollen einfach für Dich da sein, auf verschiedene Weisen. Hoffe ein Gespräch wird helfen!!

2

Vielen Dank für die lieben Worte ..
Ich hoffe das ein Gepräch helfen wird..

Ich denke auch das sie es gut meinen .....


Aber sollte ein Gespräch nicht helfen muss ich durchdrehen :-p

3

Hallo!
Lass dir gesagt sein, dass das wohl fast jede hier kennt #liebdrueck
Sie meinen es wirklich gut und freuen sich bestimmt auch sehr mit dir. Du solltest Ihnen sagen, dass du dich sehr über gutgemeinte Ratschläge freust, aber letzen Endes doch deine eigenen Erfahrungen machen möchtest und dass das für dich sehr wichtig ist.

Bei uns ist es nicht ganz so extrem aber Schwiegermutter und Schwiegeroma müssen auch zu allem ihren Senf dazu geben. Ich kann mich inzwischen ganz gut behaupten oder lasse sie manchmal einfach nur reden und schalte auf Durchzug ;-)
Mit der Zeit wirst du gelassener, glaub mir.

Liebe Grüße

Doreen

4

Guten Morgen,

also ich glaube, Du mußt anfangen, Dir nicht alles gefallen zu lassen und Dich ducrhzusetzen ;-)
Sag Deinen lieben Verwandten, dass sie zwar gerne ihre Meinung verteten können, aber dass das immer noch Dein Kind ist und Du allein entscheidest. Frag sie doch mal, wie sie sich fühlen würden, wenn Du ihnen in ihr Leben reinreden würdest!
Ganz ehrlich: wenn das jetzt, wo das Baby noch nichtmal auf der Welt ist, schon so anfängt, dann mußt Du da echt einen Riegel vorschieben. Denn sobald das baby da ist, werden erst recht die ganzen Kommentare und gutgemeinten Ratschläge kommen. Das wird eher schlimmer als weniger!
Du mußt Dir immer sagen, dass es Dein Kind ist und selbst wenn Du Fehler machen solltest: das ist ganz normal. Jeder muß selbst seinen Weg finden! Jeder muß selbst für sich entscheiden. Da sollte sich niemand einmischen. Wichtig ist nur, dass Du eine klare Linie hast und Dich nicht verwirren und beeinflussen läßt!
Viel Glück und alles Gute!