Scheiße Blasenentzündung 15. SSW

Hallo Mädels,

ach ich bin so sauer... bin gesern morgen aufgewacht und der Harnleiter hat sich so komisch angefühlt und da hatte ich schon den verdacht... Blasenentzündung... ich kenne das mittlerweile schon.... ich hab sowas seit den letzten 1,5 Jahre, so alle halbe Jahre.....also das ist jetzt das dritte Mal gewesen.

Also auf mein Verdacht hin, weil der Harnleiter auch langsam angefangen hat zu brennen, sind mein Freund und ich ins Krankehhaus... die Urinprobe die ich abgegeben habe, war schon leicht orange gefärbt... und obwohl ich den Eindruck hatte es war jetzt nicht mehr so schlimm, wie vor einer Stunde, wurden Blut und Leukozyten gefunden. Die FA in Krankenhaus hat aber noch mal einen US gemacht. Unserem Baby geht es gut.....

Sie hat mir Cephalexin ratiopharm 1000 mg mitgegeben. Jetzt wo die Beschwerden weg sind würde ich am Liebsten darauf verzichten. Aber... ich soll die Dinger 7 Tage lang nehmen... :-(

In der Packungsbeilage steht, dass das Antibiotikum in der SS unbedenklich sei. Also nicht fruchtschädigend. Aber trotzdem.....

Ich habe auch irgendwie ein schlechtes gewissen, weil ich neulich noch so gedacht habe... (weil ich unbedingt wieder meinen Krümel sehen wollte auf US) wenn ich jetzt irgendwas gesundheitliches hätte und ich ins Krankenhaus müsste, könnte ich mein Krümel wiedersehen. Dabei wünsch ich mir mir natürlich so was nicht....

Ach manno.....

LG Tamara

1

moin,

wenn du wieder mal den verdacht haben solltest, hab ich ein tip für dich:

mach dir eine gute portion kamillentee, giese diesen dann in einen eimer und setz dich darauf, solang es noch heiß/ warm ist.

hört sich seltsam an, aber bei meiner schwägerin hilft es jedesmal #pro.

ich wünsch dir gute besserung.

bettina

2

hi.
nimm die tabletten auf jeden fall zu ende! du willst doch nicht nen rückfall riskieren?! rückfälle sind schlimmer als ursprüngliche erkrankungen!
lg a.

3

Hallo Tamara,
hatte das Problem zwar nicht in der SS aber schon oft davor:-( da ich Antibiotika nicht vertrage, habe ich damals Aqualibra und Cystogastreu genommen, beide pflanzlich. Weiß jetzt nicht ob es in der SS gut ist aber du könntst mal nachfragen. Ist bestimmt besser für dich und den Krümel als so harte Sachen, außerdem hab ich immer Kamillenteevollbäder gemacht, da ließen die Schmerzen immer schnell nach.

lg und gute Besserung:-D