Hallo!
Habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gehabt
Müsste jetzt heute bei 5+3 sein.
Einen Termin beim Arzt habe ich für nächsten Montag bekommen. Finde ich eigentlich auch ok, denn ich habe die Hoffnung, dass man dann viell. schon mehr sehen kann :)
Allerdings macht mir ein kleines bisschen Sorgen, dass ich teilweise Bauchschmerzen habe.
Schlecht ist mir natürlich auch, meine Brustwarzen tun weh aber das ist normal denke ich
Die Bauchschmerzen machen mir eben etwas Sorgen.
Ich empfinde die Schmerzen mittelstark, ähnlich wie Regelschmerzen und sie treten am unteren Bauch auf. Sie sind nicht immer da, aber ab und zu.
(Ist halt nicht seitlich, also keine Bänderdehnung??)
(Noch ein Hinweis: Wegen einer früheren Entzündung habe ich wahrscheinlich ein LEICHT erhöhtes Eileiterschwangerschaftsrisiko.)
Was meint ihr? Kommen Bauchschmerzen vor oder muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank für eure Meinung und viele Grüße :)
Bauchschmerzen in Frühschwangerschaft - schlimm???
Hallo Du,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...
Bauchschmerzen, so in der Leistengegend sind ziemlich normal.... Das werden höchstwahrscheinlich deine Mutterbänder sein... Ich hatte das bis so zur ca. 13. SSW... Immer mal wieder über den Tag verteilt..... Die Schmerzen hatte ich dann immer für ein paar Minuten (so 20 min) und das war so, als ob ich meine Regel bekommen würde....
Ich weiß auch nicht genau, ob man jetzt schon eine Eileiterschwangerschaft ausschließen könnte, wenn du zu deinem Frauenarzt gehst... Aber ruf ihn doch einfach mal an, frage nach, was du machen kannst.... ob er schon was sehen kann...
Ich wünsche dir viel viel Glück und einen wunderschöne Kugelzeit
Liebe Grüße Nadine mit kleinem Käfer 20. SSW
Hi,
Herzlichen Glückwunsch erstmal !
Schmerzen, Ziehen und Stechen am Anfang hatte ich
auch. Kein Grund zur Sorge.
Alles Gute !
Hallo und auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Mach Dir nicht so viel Sorgen, ich denke auch, dass Bauchschmerzen am Anfang dazu gehören. Ich hatte allerdings heftige Krämpfe, die sich auch in die Nierengegend zogen. Bin deshalb bereits seit 1 Woche in Behandlung und krank geschrieben. Bei mir kommt noch extreme Übelkeit über den ganzen Tag verteilt hinzu und Schwindelgefühl. Sodbrennen habe ich bereits seit der 5. SSW. Mir geht es echt schlecht, aber alle sagen, dass das ganz normal sei. Also, zum Glück kann ich sagen, dass das nicht stimmt und auch meine FA ist der Ansicht. Außerdem ging es mir bei meiner ersten SS nicht so schlecht. Morgen muss ich wieder zum FA. Mal sehn, wie es dann so ausschaut. Wenn Du allerdings Bedenken hast und Dir nicht ganz sicher bist, würde ich vorschlagen, dass Du vor dem Termin zum FA gehst, denn eine Woche kann ganz schön lang sein mit Schmerzen. Jegliches Risiko sollte man daher gleich ausschließen lassen, denke ich. Was meinst Du?
LG
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten.
Habt mich auch ein bisschen beruhigt Ich denke, wenn es nicht schlimmer wird, werde ich bis nächste Woche durchhalten. Wahrscheinlich macht man sich immer zu viele Sorgen. Vor allem bei der ersten SS.
Aber ich habe jetzt beschlossen, mich trotz Bauchschmerzen und Übelkeit einfach mal zu freuen und positiv zu denken Hatte ich mir ja auch vorher eigentlich auch vorgenommen
Wenn es aber zu schlimm wird, gehe ich doch mal früher hin. Will ja nichts riskieren.
Ach, ich bin so aufgeregt...
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe.
Grüße