Wund unter der Brust - was draufschmieren?

Meine Frage steht ja schon oben!!

Hat jemand ne Ahnung, was ich da draufmachen könnte?

Tagsüber mache ich mir Baby-Puder drauf, dass es vom Schwitzen nicht schlimmer wird...aber abends könnte ich mir ja vielleicht ne Salbe oder so draufschmieren??

Mitlerweile ziept das nämlich schon richtig, wenn ich mich bewege und der BH drüber reibt :-(

Schonmal #danke !!!

1

Nicht pudern, davon wird es schlimmer.... das reibt doch nur noch mehr. Nimm lieber eine Wund- und Heilsalbe und vll ein paar Kosmetiktücker zwischen Haut und BH...
Ich hoffe, es geht dir bald besser...

Grüßle

Lesami

3

Ich dachte das Puder wäre besser, dass es nicht feucht wird!? Och man, dann hab ich´s auch noch falsch gemacht :-( Danke!!

8

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Ich hatte das ja auch mal und anfangs hab ich auch gepudert, ich dachte das selbe, wie du, bis mich mein Hausarzt eines besseren belehrt hat ;-)
Gute Besserung!!!

2

HI,

fahr mal in den Rossmann.Da gibt es eine Salbe für eine wunde Brust und wunde Brustwarzen.

Hab ich auch genommen und hat mir sehr gut geholfen!!

Lieben Gruß

4

DANKE, dann mache ich das mal!!! LG

5

Bitte bitte!!!

Also bei uns hier steht die bei den Pflegeprodukten für Babys!!!

6

Ich mache da Wundpuder drauf - also keinen Babypuder, sondern richtigen Wundpuder.
Und dann so oft wie möglich (z.B. am Wochenende und immer wenn ich zu Hause bin ) auf den BH verzichten! Sieht zwar bei mir (100D) nicht gerade vorteilhaft aus aber dann heilt es schneller!

7

Hallo,

versuchs doch erstmal mit ganz normalen (sterilen) Kompressen.Einfach in die Brustfalte legen und zwischendurch viel Luft drann lassen.Mit Cremes wirds an solchen Stellen oft nur schlimmer,da Haut auf Haut kommt und so ein feuchtes Millieu entsteht!
LG Kati

9

Hallo!

Ich komme aus dem Pflegebereich und arbeite als Pflegefachkraft in einem Altenheim.

Wenn unsere Patienten wund unter der Brust sind, nehmen wir immer "bepanten" oder "pantenol", damit wird es immer sehr schnell besser. Wenn es besonders schlimm ist, geben wir immer noch unsterile Kompressen zwischen BH und Haut, damit die Haut nicht aufeinander liegt...

Hilft gut, ist nicht gerade teuer und durch die Wund- und Heilsalbe pflegst du die haut auch gleich wieder...

Hoff ich konnte helfen...

Bis dahin

Liebe Grüße

Jasmin mit #baby girl inside (25. SSW ab morgen 26. SSW)

10

zinksalbe hilft mir gut, reicht welche aus dem supermarkt. mein doc hat dem auch zugestimmt, dass ich es nehmen kann.

schmiere mir das abends drauf und trage nachts ein bustier, damit die brust nicht hängt und das gewebe noch mehr reißt