Hallo Ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben. Ich möchte nach Euren Erfahrungen fragen, wie schnell euch Akupunktur bei Schwangerschaftsbeschwerden geholfen hat. Nach wieviel Behandlungen wurden die Wehwehchen besser, wenn sie denn besser wurden?
Ich hatte heute die erste Behandlung wegen Ödemen/Wassereinlagerungen und Karpaltunnelsyndrom (taube Finger/Hände) und bislang merke ich keinerlei Veränderungen . Aber bestimmt muss ich Geduld haben .
Danke schonmal für Eure Erfahrungsberichte !
Liebe Grüße, babylona
Ab wann wirkt Akupunktur?
Hey babylona,
bekomme auch Akupunktur gegen Karpaltunnelsyndrom. Also bei mir war das nach 2-3 Mal schon viel besser. Aber ist ja bei jedem anders. Anfangs bin ich auch 2x die Woche gegangen.... Aber bei mir lindert es die Beschwerden wenigsten etwas.
Viel Erfolg!!
LG Melle 32.SSW
Hallo Melle,
oh, das klingt gut . Lässt mich ja schon ein bisschen hoffen. Ich würde nämlich auch gern die geburtsvorbereitende Akupunktur machen und habe immer so im Hinterkopf, dass wenn's bei dem einen "Problem" nicht hilft, hilft's vielleicht auch bei dem anderen nicht...?? Oder eben umgedreht...
Meine Hebi will mich jetzt auch erstmal 2mal die Woche nadeln, mal sehen, wie es dann nach dem nächsten Mal ist.
Danke jedenfalls für deine Antwort und dir auch noch alles Gute !!
LG,
babylona
Hallo babylona,
ich wurde vor einiger Zeit wegen Ischias-Schmerzen akupunktiert - das hat sehr schnell geholfen, ich war 1-2 Tage später schmerzfrei.
Jetzt wurde ich noch wegen Wassereinlagerungen akupunktiert - das hat leider gar nichts gebracht. Meine Hebamme und auch meine FÄ meinten auch gleich, dass ich schon so weit fortgeschritten bin, dass es wahrscheinlich zu spät ist. Ich habe damit einfach zu lang gewartet. Die Einlagerungen hatte ich bereits seit ca. 3 Monaten, ich dachte halt immer, dass wenn es nicht schlimmer wird, auszuhalten ist. Aber jetzt wurde es fast unerträglich und habe es mit der Akupunktur probiert. Wie gesagt, leider ohne Erfolg.
Kleiner Tipp von mir: mir haben jetzt Stützstrümpfe etwas Besserung verschafft. Ist zwar total ätzend den ganzen Tag damit rumzulaufen, aber es bringt wirklich was.
Tja und die Schmerzen in den Händen (Fingern) muss ich jetzt halt bis zum Schluss hinnehmen...
Viel Glück und weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße wurm2009
Hallo,
danke für deine Antwort! Ach du Arme, ist schon echt unangenehm mit dem Wasser. Da warst du wohl zu lange tapfer. Mein Hebi sagt auch immer: "Frauen denken immer, sie müssten und könnten alles aushalten." Da ist echt was dran.
Danke für den Tipp mit den Stützstrümpfen. Leider hab ich erst in 2 Wochen wieder FA-Termin. Gibts die eigentlich auch so ohne Maßanfertigung zu kaufen? Das Wasser in den Füßen finde ich (noch) nicht ganz so störend. Aber dauertaube Finger sind schon extrem hinderlich. Vor allem mache ich mir Sorgen, mein Würmchen dann gar nicht richtig halten zu können . Ich weiß, soll nach der Geburt schnell wieder weg sein, aber gerade die ersten Tage neigt man ja ohnehin zu Unsicherheit. Naja, gehört bestimmt in die Kategorie "Schwangerschaftssorgen, die sich im Nachhinein in Luft auflösen" .
Alles Gute für dich und dass dich das Wasser nicht so quält!
LG,
babylona
Hallöchen!
Ich war bei unserem chinesischen Super-Akupunktur-Guru, der mich nur 2-Mal behandelt hat (Ischias). Nach einer Woche war alles weg und ist es bis heute geblieben. Das dauert jetzt seit etwa 7 Wochen an.
Liebe Grüße
Wow! "Chinesischer Super-Akupunktur-Guru" Das will ich auch .
Aber vielleicht schafft es meine Super-Akupunktur-Hebi auch erfolgreich . Bin gespannt, wie es nach der 2. Behandlung sein wird.
Danke und alles Gute noch !
LG,
babylona