Was kosten Strähnchen eigentlich?

Hallo zusammen,

ich hoffe das gehört auch hierhin, ansonsten bitte nicht böse sein:-)

Es kam ja schon öfter im Forum das Thema Haare färben, und ich wollte das eigentlich vor meiner SS auch mal machen, weil ich leider langsam doch ein paar graue Haare angesammelt hab, und gerade bei dunklen Haaren sieht man die sofort. Habe sowas vorher aber noch nie gemacht und bin irgendwie nie dazu gekommen und bin jetzt in der 16. SSW und kann meine Haare aber langsam nicht mehr sehen;-)

Ich möchte gerne Strähnchen machen lassen, weil ich jetzt schon öfters gelesen hab, daß das relativ ungefährlich ist. Nur bin ich preismäßig ziemlich ahnungslos, weil ich mein ganzes Leben immer nur mal die Spitzen schneiden lassen hab.

Habt ihr vielleicht grobe Angaben wie teuer so Strähnchen sind? Hängt wahrscheinlich auch von der Haarlänge ab oder? Meine sind schon recht lang, auf jeden Fall deutlich über Schulterlänge, und hauptsächlich an den Schläfen krieg ich graue Haare, d.h. da will ich vermehrt hellere Strähnchen haben, aber natürlich auch am Rest vom Kopf relativ gleichmäßig verteilt...

Sorry fürs #bla, ich würd mich über ein paar Antworten echt freuen:-)

LG Catie

1

da bist du aber ganz falsch hier versuchs doch mal bei körper und fitness

2

Hey Catie,

sorry aber ich glaub das kann man so pauschal net sagen.... Is doch überall verschieden, ausserdem hätte ich die Frage in "Allgemein" oder so gestellt, aber im SS Forum????#kratz Mh.... naja wirklich helfen konnte ich dir jetz nicht.......sorry...

Schöne Kugelzeit noch!!

LG Melle 32.SSW

3

hi!

also bei uns im salon kosten strähnen (blondiert) am ganzen kopf (eigene strähnentechnik) zwischen 35 und 45 euro.
kommt drauf an, wieviel blondiemittel man benötigt...
(der preis sind aber NUR die strähnen)

lg

4

Ich hab bei meinem alten Friseur immer 30, jetzt beim Samstag ausprobierten neuen Friseur 35 gezahlt.
Und zwar völlig unabhängig davon, wieviele, wo, ob mit Tönung drunter oder komplett gefärbt und dann Strähnchen drüber - egal, Farbe ist Farbe bei denen. ;-)
Plus Schnitt für 40 Euro ... Uah! #schwitz ;-)

5

Das kommt auf den Friseur und seine Produkte an und naürlich auch auf die menge.
Oberkopf Strähnen bekommst du vielleicht schon ab 20 Euro.
Geh doch ins Friseurgeschäft und lass dich beraten. Die verraten dir auch ihre Preise ;-)

6

Also, ich habe mir Foliensträhnen machen lassen. und habe dafür 10 € für 10 Foliensträhen bezahlt.
Dazu kam auch noch ein Haarschnitt, dass ich insgesamt 25,00 € bezahlt habe.

7

und da schreibst du lieber hier rein anstatt mal einen Friseur anzurufen??? Also manchmal kann ich mir ein #augen echt nicht verkneifen

8

Sorry war wohl doch das falsche Forum...
Vielen Dank trotzdem an die die mir antworten konnten:-)

Nur kurz zur Erklärung: Ich mag Friseure eh nicht so gerne, geh da auch nur 1-2mal im Jahr hin, bin auch fast jedes Mal bei nem anderen und war seit meinem letzten Umzug noch gar nicht beim Friseur und hab daher keine Tel.nr. die ich mal eben anrufen kann. Daher wollte ich mich gerne erstmal im Forum erkundigen, was denn realistische Preise sind, damit ich nicht sofort verarscht werde;-)

Danke schön nochmal euch allen, jetzt habe ich zumindest eine Vorstellung von den Preisen, ist ja leider doch etwas teurer als das normale Haareschneiden...

LG Catie:-)