Hallo liebe Mit-Kuglerinnen,
ich bin jetzt so ca. 9.SS, werde genaueres am kommenden Montag erfahren.
Meine Frage steht eigentlich schon oben und sie ist wahrscheinlich wirklich ein wenig pingelig, aber wie gesagt, ich bin erst am Montag zur Schwangerenberatung bei meinem FA und bin noch sehr unsicher in was ich darf und was nicht. Ok, kein Rohmilchkäse, kein rohes Fleisch. Nun ist aber leider auf meiner Lieblings-Fertigpizza, Dr. Oetker Ristorante vegetaria zu gleichen Teilen Mozzarella (Rohmilch?) und Emmentaler drauf.
Kann ich trotzdem? Hab nämlich tierisch Lust drauf. Und ansonsten ernähre ich mich auch völlig gesund, deshalb hab ich mir sowas auch mal verdient. Freu mich über eure Antworten, auch wenn die Frage möglicherweise zu Gelächter führt
Fertig-Pizza OK?
Mozzarella ist kein Rohmilchkäse.
Pizza kannste immer essen, du kannst selbst Gorgonzola (Rohmilch meist)auf der Pizza essen, wenn etwas gegart wird, ists nicht mehr roh.
L.G.
Haruka
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten! Dann gehe ich gleich mal einkaufen, hab nämlich hunger !
Viele Grüße,
Jeder Rohmilch-Käse muss als solcher gekennzeichnet sein. Normaler Mozarelle ist keiner!
Da du die Pizza ja erhitzt ist es egal was drauf ist.
ja, fertig-pizza ist ok.
LG
Hallo!
Mensch hau rein wenn dir danach ist!Ich liebe im moment Bratkartoffeln aus der Tüte total ungesund aber im Moment total lecker!
Mein Mann findet das eklig!
Egal!
Guten Hunger!
Lg Nicole
Erstens ist das kein Rohmiclhkäse.
Und zweitens ist er spätestens nach dem Backen bei 200°C nicht mehr roh und damit ABSOLUT unbedenklich.
Hau rein und iß ein Stück für mich mit....wobei,... Du hast mich auf einen Abendessen-Idee gebracht... *g*
also ich kann dir nur allgemein sagen, dass man sich am Beginn vornimmt nur das zu essen was auf den "Listen" die man überall findet steht. Aber 1. sind diese Listen verschieden und 2. gibt es viele Dinge die man eher nicht jeden Tag essen sollte auf die man aber nicht verzichten muss.
Pizza habe ich von Beginn gegessen, wüsste nicht was da nach 15 Min. Backofen noch schädlich sein sollte, außer das Fett...
Außerdem wirst du noch merken, dass du wenn du etwas wirklich willst (Heißhunger) dass Du es auch essen wirst - mach mich auch wegen vielen Dingen verrückt aber man sollte es nicht im eigenen Interesse nicht übertreiben.
such mal hier im Forum nach der " base Lebensmittelliste".
Die ist super und klärt alle Fragen!!!
LG
Jumarie (& babyboy 33. SSW)
ALLES, was du so lange im Backofen erhitzt ist absolut TOT und kann daher von jeder Schwangeren bedenkenlos gegessen werden.
LG
Gabi