hallo, hat schon mal einer was von einer gewanderten milchdrüse gehört?
das hat mir mein arzt gesagt. habe seit ca 8 wochen so ein huckel unterm rechten arm . sieht aus wie geschwolene lympfknoten. soll aber die milchdrüse sein. dazu kommt noch das ich schon milch verliere vorallem nachts. schlaf schon mimmer mit bh und stilleinlage.
es tut nicht weh. aber sit das normal ?????
danke für eure hilfe
gewanderte milchdrüse
Guten Morgen,
naja, von einer gewanderten Milchdrüse hab ich direkt noch nichts gehört, aber ich hab mit einer Milchdrüse (links fast unterm Arm) seit der ersten SS Probleme. Die war immer mehr geschwollen und da bekam ich öfters während der Stillzeit auch Milchstau.
In den letzten Jahren hatte ich dann öfters mal Schmerzen drin und die ist immer irgendwie geschwollen. Der FA meinte, es ist alles ok (wurde auch mit Mammographie abgeklärt). Manchmal hat man halt bissi was, was aus der Reihe tanzt.
Alles Gute für dich!
LG
Diana (33. SSw und Fabian 6,5 Jahre)
HUhu !!
Ich hatte versprengte Milchdrüsen bei allen meinen Kindern , allerdings erst als die Milch "einschoß" . Dann waren sie fast taubeneiergroß und mußte sie bei jeden Stillen unterm Arm ausstreichen . Anfangs tat es oft weh , aber sobald sich der Milchfluß reguliert hat , waren dann auch irgendwann die versprengten Drüsen weg .
Braucht aber ein wenig Geduld . Habe sie auch in die Brust massiert , wenn ich nicht gestillt habe , denn sie füllten sich ja anfangs auch .
Aber laß es dir von deiner Hebamme oder Arzt noch erklären .
Übrigends hilft dann eine Wärmelampe um den Milchfluß zu fördern .
Hoffe konnte dir ein wenig helfen
Alles Liebe Dany
Hallo!
ich hab auch eine versprengte Milchdrüse unter dem rechten Arm und sowohl meine FÄ (die das selber wohl auch hat) als auch meine Hebamme sagten mir, dass das wohl vor allem beim Milcheinschuss weh tut. Beide sagten auch, dass Kühlen das einzigst hilfreiche ist...hab mir natürlich gleich ein kleines Depot an Kühlpads zugelegt... Scheint also nicht sooo selten zu sein...
LG, Yuka