Hallo meine Mädels!!!!!!!
Ich habe da mal eine Frage ich nehme jetzt seit November letzten Jahr die Folio Forte und bin jetzt auch in der 7 Woche .Nun hatte ich mir vor 4 Wochen mal die Femibion 800 gekauft weil die etwas besser sind nun meine Frage kann man einfach wechesln von heute auf morgen mit den Tabletten?????Ich meine der Inhalt ist ja schon etwas anders als bei den Folios ich weiß nicht ob es schlimm ist einfach andere nehmen oder soll ich bei Folio bleiben was meint ihr??????ß
Danke für eure Antworten Cinderella
Folsäure wechseln???????
Klar kannste wechseln. Das ist doch kein "Medikament".
Hab ich auch gemacht.
Es geht doch um die Folsäure!
du kannst das komplett weglassen.
folsäure ist nur in wenigen fällen sinnvoll und auch dann nur vor eintritt der schwangerschaft bis max. zur 4. woche.
Und wenn man unbedingt Folsäure nehmen will, dann reicht da auch ein Präparat aus einem Drogeriemarkt.
Man muss nicht Unmengen von Geld an femibion oder folio verschwenden. Man bekommt genau das gleiche Zeugs für ganze 4 €.
hi,
spar dir lieber das geld und kauf deinem muckel etwas schönes dafür so etwas ist doch nur geldmacherei. knabber abends vor´m fernseher ein paar nüsse und schon hast du deine folsäure
*lg*
Ich finde es schade, daß immer wiede unqualifizierte Antworten gegeben werden, ohne fundiertes Wissen. Nicht jede Frau kann normale Folsäure in das verwertbare Metafolien umwandeln, somit ist ist man mit Femibion ( enthält im Vergleich zu Billigfolsäure schon die bioaktive Form der Folsäure -das Metafolien ) auf der sicheren Seite. Den Rat zu geben Folsäure wegzulassen ist genauso unsinnig, wenn man Dinge , wie einen Neuralrohr-Defekt , vermeiden möchte.
Stimme absolut zu!
Folsäure ist auch nach der 4. SSW noch extrem wichtig für die Entwicklung (Zell- u. Blutbildung).
Solche Antworten - Folsäure ist Geldverschwendung od. billige Foläure aus dem Discounter - finde ich absolut unmöglich! Bzw. fast fahrlässig!
LG Anna-Leona
nein, absolut nicht fahrlässig, sondern sehr gesund!
bei zweifeln lies bitte dieses buch
http://www.hebammenversand.de/product_info.php?info=p146_Kritik-der-Arzneiroutine.html&XTCsid=96c983b2279d004ac8a7c4926cdbc36e
bzw. besuche eine fortbildung bei dr. graf zum thema.
seine anderen bücher rund um schwangerschaft, geburt und kinderzeit sind selbstverständlich ebenfalls sehr zu empfehlen:
http://www.narayana-verlag.de/advanced_search_result.php?keywords=friedrich+graf