2.Kind mit 42

Hallo,

habe einen 4-jährigen Sohn und bin nun wieder schwanger. Freue mich riesig. Mit 42 ist es jedoch eine Risikoschwangerschaft und ich bin etwas nervös.
Wer von Euch hat auch mit über 40 eine zweite Schwangerschaft erlebt?Wie war´s, ging alles gut?

1

Hallo!
Bin 41 und bekomme mein 3.Kind!
Meine Grosse ist nun fast 21 Jahre alt und meine Kleine 2!
Letztes Jahr im Mai war ich schonmal schwanger ,aber hatte in der 9.Woche ne FG!
Jetzt bin ich wieder schwanger mit meiner 3.Tochter in der 33.Woche und bis jetzt läuft alles super!

Lg,Christine

2

hallo,

bin auch 40 und mit dem zweiten ss. mein großer wird jetzt im mai 5 und mir gehts diesmal viel besser als in der ersten ss. habe grade heute morgen in der 28. ssw das babyzimmer fertig gestrichen.

bis auf die normalen wehwehchen (schlechte haut, haarausfall, verschlimmertes asthma und langsam kommt das wasser) gehts mir gut.

anja 28. ssw

3

Ich bin 45 und bekomme mein 2. Kind, meine Tochter wird 20 im Juni.
Ich hatte im Dezmeber 07 eine FG und war dann im Dez 08 doch wieder schwanger.

Im Vergleich zu damals - als ich nicht nur tau sondern noch taufrisch war - fällt mir zwar die Schwangerschaft körperlich schwerer, aber ich sehe vieles heute in einem anderem Licht.

Damals war mir während der Schwangerschaft nicht so bewußt welch schönes Geschenk ein Kind doch ist, ich freue mich riesig auf das Baby, auch wenn meine Tochter es noch seltsam findet Schwester zu werden wo sie - so sagt sie - eher an der Reihe wäre Kinder zu bekommen gg.

Klar sind da Ängste vor allem nach dem Erlebnis in 07 da war ich völlig unbedarft, da war ich überzeugt schwanger sein bedeutest auch Mutti werden.

Aber täglich wird die Hoffnung größer das Würmchen auch richtig beschmusen zu können.

LG aus Hamburg
Doreen

4

Hallo,
ich bekomme mein fünftes Kind, meine älteste ist 23 dann kommen Zwillinge die 20 werden und unsere 4. Tochter die jetzt 4 wird und nun bekommen wir noch eines oder sogar noch mal Zwillinge aber das entscheidet sich erst am Freitag wir freuen uns riesig. Ich muss sagen das die ersten beider Schwangerschaften schwieriger waren wo ich so jung war. die letzte war am besten.
LG Steffi

5

Hallo,

ich selbst bin zwar etwas jünger, aber meine Mutter war schon Anfang 43, als ich auf die Welt kam. Sie hatte eine völlig komplikationslose SS und eine ganz normale Geburt :-) Und das alles vor 31 Jahren, als es (in der DDR) noch nicht mal überall US-Geräte gab... von Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung etc. mal ganz zu schweigen. Früher hat man sich da einfach nicht so viele Gedanken gemacht und natürlich waren da auch die Möglichkeiten nicht so vorhanden.

Wünsch Dir alles Gute!