Hallo ihr,
am Sonntag hab ich positiv getestet, und seitdem begleitet mich ein mensartiges Ziehen im Unterleib, mal links, mal rechts, mal mittig. Es wird stärker, wenn ich lange stehe, aber auch wenn ich liege, merke ich es.
Ich hab so Angst, dass mich das Würmchen wieder verlässt!
Fanny
5. Woche und mensartige Schmerzen
Ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen. Ich habe hier vor ca. 2 jahren fast das Gleiche geschrieben. Ciara ist heute 19 Monate. Ich hatte dieses Gefühl, dass die Mens jeden Moment durchkommt, eine ganze Weile. Mach dir nicht zuviele Sorgen.
LG, manuela86
In meinem Bekanntenkreis sind leider viele Mädels, die im letzten Jahr eine FG hatten. Ich kann einfach nicht abschalten. Und wir haben 18 ÜZ gebraucht, bis ich endlich positiv getestet hab...
Ich sollte einfach alle negativen Gedanken wegblasen...
Du machst mir Hoffnung!
Lg Fanny
Ich kann dich verstehen. Aber glaub mir, die Zeit einer Schwangerschaft ist eigentlich viel zu kurzl. Genieße sie, die Zeit bekommst du nicht wieder. Und noch ein Tipp. Wenn du dich eh schon immer so verrückt machst, dann lies nicht soviel im Internet.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft
das sind die mutterbänder, das ist ganz normal. keine angst
Hallöchen!
Ich hatte diese Schmerzen in der 7. Woche - das waren bei mir die ersten deutlichen Schwangerschaftsanzeichen (hatte direkt vorher Grippe und die Appetitlosigkeit und Müdigkeit nicht mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht).
So lange Du keine Blutung hast, mach Dir keine Sorgen. Das sind nur die Mutterbänder (die die Gebärmutter halten), die sich dehnen.
LG!
Tina (15+1)
Das ist anfangs eigentlich normal, hatt ich damals auch. Hab immer jeden Moment gedacht meine Mens kommt, aber das waren nur die Mutterbänder....und jetzt bin ich schon 34 SSW....mach dich nich verrückt....denk positiv....
ich weß ist leichter gesagt als getan, aber man darf sich echt nich verrückt machen...
schönen Abend noch....
Ich hatte so nachdem ich 2-3 Tage überfällig war solche Schmerzen und dazu starkes Brustziehen. Hatte da noch gar nicht an Schwangerschaft gedacht und erst 2 Tage später nen Test gemacht. Ist dann auch wieder weg gegangen und ich hatte sonst keinerlei weiteren ss-Beschwerden mehr.
Kann also durchaus normal sein und kommt bei vielen Frauen (oft auch länger und häufiger) vor. Drücke Dir die Daumen, daß alles ok ist.
LG Susi
Das ist völlig normal am Anfang, hatte ich bei beiden Schwangerschaften!
euch allen!
Bin ein bisschen beruhigt!
Muss jetzt mal aufhören, mir so negative Gedanken zu machen, sonst überleb ich die nächste Zeit nicht!
Wird bestimmt alles gut
Danke, Fanny
Das ist ganz normal und MUSS so sein. Es sind die Mutterbänder. Also, alles bestens
Hallo!
Ich kann auch nur sagen, dass das völlig normal ist. Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger und bereits in der 14. Woche und das mit den mensartigen Schmerzen ist jetzt noch so. Das Wachsen der Gebärmutter fühlt sich genauso an wie die Mens, da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, ist im Grunde ein gutes Zeichen.
LG,
Manja (14. SSW)