Übungswehen??? Gefährlich??

Hallo,

wollte mal fragen ob hier auch einige sind, die vermeindliche Übungswehen haben. Also so ein verhärten des Bauches, das relativ häufig am Tag vor kommt aber nicht lange andauert je vielleicht eine gute Min. Schmerzen sind nicht dabei nur das Gefühl, das es sich verkrampft.
Das ganze ist seit vorgestern Abend und ich habe noch niemanden kontaktiert. Da haben wir auch mal wieder spaß im Bett gehabt und drum herum war es auch stressiger.
Was meint ihr sollte ich etwas langsamer treten?? War vielleicht etwas viel die Tage. Sollte ich zum FA? oder die Hebamme anrufen??
Ich bin ja erst in der 29 SSW und kenne das von meiner ersten SS nicht nun bin ich beunruhigt. Ach Mädels ich weis nicht was ich machen soll. Meinem Krümel geht es dabei doch gut oder?

LG

1

Huhu,

Übungswehen sind ganz normal und auch wichtig. Jeder hat Übungswehen. Meistens merkt man sie aber gar nicht.

Schwieriger wird es, wenn Schmerzen dazu kommen, mensartiges Ziehen z.B. Rückenschmerzen und sowas, dann könnens Senkwehen sein.
Ansonsten bereitet sich deine Gebärmutter einfach schon langsam auf die Geburt vor wie bei jedem.

L.G.

Haruka 34.SSW

2

Danke dir, jedoch mit den Rückenschmerzen kann ich das nicht in Bezug bringen, da ich seit Anfang an Rückenschmerzen/Ischiasschmerzen habe. Na ja nun mach ich etwas langsamer. Wenn nicht werde ich die Hebamme mal anrufen oder den Gyn.

4

Ich hab auch mit Ischiasschmerzen zu tun, Senkwehen spürst du aber...hatte ich vor 2 Wochen und das sind echt andere Schmerzen.

3

Huhu!

Der harte Bauch kann gerne auch mal vom herzeln kommen!
Schon dich etwas. Solltest du aber Schmerzen bekommen, dann nix wie ab zum Arzt.

Liebe Grüße
Nini