Hallöchen
War gestern beim Arzt und da wurde mir gesagt das Gebärmutterhals verkürzt ist und Fruchtwasser ein bissl wenig ist.
Hat das jemand von euch auch?
Was heisst das jetzt, kommt sie früher? Ich hoffe doch nicht hat doch noch ein bissl zeit.
Danke fürs zuhören
Nancy 33.SSSW
verkürzter Gebärmutterhals u. wenig Fruchtwasser
Ja, ich
Ist normal, das der Gebärmutterhals sich einige Zeit vor der Geburt verkürzt. Fruchtwasser lässt bei mir auch schon nach und Plazenta verkalkt (wurde mir vor knapp 2 Wochen gesagt).
Der Arzt meinte, das Kind kommt bestimmt ein bisschen früher. Ist aber schon gut ausgereift.
Bisher tut sich aber nichts bei mir, der Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt.
Mach dir mal keine Sorgen, ich bin mir sicher, das kann sich trotzdem noch ne Weile hinziehen...
Nein, sie kommt nicht früher, keine Angst...
Bei manchen ist der GMH schon viele Wochen vorher verkürzt, dann sollte man sich eben nen bisschen schonen.
Mein FA legt da gar keinen Wert drauf, er hat die ganze Schwangerschaft nicht einmal nach meinem GMH geschaut und wird es auch nicht mehr tun.
Er findet es schwachsinnig und durch die Untersuchung werden nur Keie und Bakterien provoziert..
Ich hatte ab der 27ten Woche einen verkürzen GMH, auch Fruchtwassermenge war "untere Norm". Vorzeitige Wehen hatte ich ebenfalls.
Viel trinken, viel liegen und Magnesium nehmen.
Habe beides nicht wirklich, weil ich zu der Zeit renovieren musste.
Magnesium hatte ich hinterher reduziert, weil ich nur noch Durchfall hatte.
Meine Tochter kam 4 Tage vor dem ET, und der Muttermund war dabei schon 2 Wochen vor Geburt 3cm offen.
Hi Nancy.
mein GMH ist "nur" noch 3cm lang. Meine FÄ sagte ich solle mich schonen, und wenn ich Schmerzen hätte, solle ich doch bitte wiederkommen.
FW, ist bei mir in der Norm.
Aber eine Verkalkung der Plazenta Grad 1 habe ich auch schon.
Aber da ich sowieso alle 2 Wochen zum FA muss. Mach ich mir da keine Sorgen.
Rede meiner Kleiner jeden Tag gut zu, das sie sich noch bis nach Ostern Zeit lassen soll.
Möchte doch das mein Vater mich auch noch mal in der SS sieht. Ostern wäre das dritte mal..
LG Diana ab Montag 32.SSW