Wie oft müsst ihr nachts zum WC?

Hallihallo,

ich muss nachts 5-7x zum WC#schwitz...ist das noch normal?

Somit fehlen mir insgesamt gut 60 Min. Schlaf (es dauert ja auch ein wenig, bis ich wieder im Land der Träume bin), was ich morgens und im Laufe des Tages merke....

Wenn ich bald frei habe, dann ist das ja egal, aber nun muss ich ja morgens fit für die Arbeit sein.

Wie geht´s euch?

LG Stern73 mit Mini#baby 25. SSW

1

alle 2 Stunden ;-)

2

bei mir ist es so das ich seit der 22. Woche nachts maximal einmal zur toilette muss. Davor war es aber auch öfter.

3

Huhu,

das kenne ich nur zu gut....ich steh auch öfter mal auf nachts (zwischen 2-5 mal), ist schon sehr lästig. Aber ich hab das Glück, dass ich meistens schnell wieder schlafe (ausser ich muss um 3 uhr...da ist Turnzeit von der Kleinen ;-) )

Bin aber im Büro meist auch total gerädert...und froh, dass ich früh wieder gehen kann.
Ich glaube, da müssen wir einfach durch. Ich geh meistens schon extrem früh ins Bett, dann hab ichnen kleinen Ausgleich.

LG Simone 24. SSW

4

Da scheine ich ja wohl eher Glück zu haben. Ich muß meißtens nur 1x nachts auf WC.
Habe es auch schon öffters die ganze Nacht durchgehalten, aber nur dann, wenn ich auch morgens früh aufgestanden bin.

LG Rhea 29+3

5

Zum Glück nur einmal;-)
Immer genau zwischen halb vier und vier. Wirklich JEDE Nacht um diese Zeit#kratz

Gruß

Tannosch mit Gabriel (ab morgen 34. Woche)

6

Hallöchen!!

Das kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es genauso wie bei dir.

Ich versuche schon vorm Schlafengehen nichts merh zu trinken, aber es hilft auch nicht.
Was ich ausprobiert habe, dass ich irgendwann in der Nacht, gegen 3-4 Uhr, einfach mal was trinke und komischerweise muss ich dann nicht dringeder aufs Klo, aber ich schlafe dann einfach besser und tiefer.
Eigenltich widerspricht es sich ja logischer Weise#kratz, aber ich habe es jetzt schon paar mal probiert und es klappt jedesmal.

Falls du es mal probieren solltest, kannst ja mal berichten ob es bei dir auch klappt!!

Viele Grüße
teddywusel 30SSW:-D

7

mindestens 2 mal.
Wenn ich sofort wieder einschlafen kann, ist es mir egal. Aber manchmal liegt man dann ne halbe Stunde oder länger wach. Das nervt viel mehr;-)

8

1-2mal,genau wie im unschwangeren zustand.wird aber sicher noch öfter,wenn ich mich an 1.ss erinnere

9

Hi, nur 1mal zum Glück,aber das einschlafen ist dann ein Problem. Und ich hab ja seit Wochen so ein Juckreiz,wenn der also noch dazu kommt dann tolle Nacht.

LG Anita

10

ich gehe alle 45 min - 1h...

Und das jede Nacht ausnahmslos...Habe seit Beginn der Schwangerschaft KEINE Nacht mehr durchgeschlafen...Ihr glaubt gar nicht, wie viele falten mich diese SS gekostet hat (vorallem unter den Augen)

LG,Sandra (36.SSW)