Umstandsmoden - U-Bauch Hosen

Hallo,

Habe mir überlegt, ob ich mir diesmal eine U-Bauch Hose leiste und evtl. Bauchschärpen.
Bei meinen letzten Schwangerschaften habe ich nur Hosen getragen die über den Bauch gehen.

Muss dazu sagen, dass ich sehr viel Übergewicht habe und nicht besonders groß bin.
Will nicht affig aussehen mit den Klamotten.

Mir haben jetzt auch schon einige gesagt, dass die U-Bauch Hosen nicht so bequem sind?
Und Bauchschärpen bei Ü-Gewicht?

Was ist eure Meinung dazu?
Freu mich auf eure Antworten!

Lieben Gruß
Sonja

1

hmm, bin erst in der 5 ssw und mach mir jetzt schon gedanken darüber ob meine Hosen nicht schon zu eng sind #hicks
ich hab auch was mehr auf den rippen und werde mich mit dem Thema mal auseinander setzten müssen. Am besten geh doch einfach mal ins Kaufhaus in die Umstandsmoden abteilung und zieh mal so ne Hose an. Dann merkst du ja ob du dich wohlfühlst.
Aber was ist eine Bauchschärpe ?
LG Marion

3

Hallo Marion,

Eine Bauchschärpe ist wohl ein Bauchband, im Katalog haben sie aber Schärpe geschrieben.

Habe jetzt bei Quelle entdeckt, dass die große und K-Größen haben und werde wohl dort bestellen.

LG
Sonja

2

Hallo!

Alo, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Hosen bequem sind. Ich hab immer das Gefühl, den Bauch *verpacken* zu müssen.

Ich denke, dass es schon blöd aussehen würde, wenn das irgendwie verrutscht und dann der Bauch da raus guckt - egal ob nun dick oder dünn.

Ich bleibe bei meinen Überbauch-Hosen und evtl. dann mal ein Bauchband als Accesoire dazu, damit´s nicht so langweilig aussieht.

Liebe Grüsse

#gaehnMelli#gaehn

6

also bei mir verrutscht da nie was... der Unterbauchbund geht doch auch gut hoch bis zum nabel... da rutscht kein bauch raus.. und die hosen sind soo bequem. also finde ich :-)

4

Huhu,

also ich bin auch mollig und rege mich momentan sehr über die Umstandsmode auf bzw über die Hosen denn für mich wäre es optimal eine Art Hüfthose mit integrieten Bauchband zu haben, ABER die meisten Hosen gehen bis zum Bauchnabel und dann fängt das Bauchband an - beim sitzen empfinde ich dies als unbequem und ich muss immer den Hosenbund unters Babybäuchlein tun.
Hüfthosen ohne Bauchband habe ich bis jetzt bis jetzt nur eine probiert und da fühlte ich mich nackig da da kein Bauchband mit war.
Bauchband allein habe ich in Größe 48 probiert und die sind zu eng bzw da beschwert sich meine Kleine prompt

5

also ich hab so ne Unterbauchbund-SS-Hose. Find die super... find ich besser als diese anderen. Bei Esprit gibts die öfter mal unter SALE reduziert.. (nur als Beispiel).
kann nix anklebendes am Bauch ertragen.. und diese anderen SS hosen, die über den Bauch gehen kleben da ja so dran... im Sommer sind wohl diese Unterbauch-Bundhosen auch schöner, wenn ich mir das jetzt so vorstelle. In meiner ersten ss hatte ich nur die anderen Hosen an , die über den Bauch gehen und das fand ich im Sommer immer EXTREm schrecklich.

So n Bauchband braucht man anfangs ja nicht unbedingt bei so ner Unterbauchbund-Hose!! Etwas längere Shirts tun es doch auch.. Longshirts sind doch zur Zeit eh angesagt :-)