Hebamme oder CTG Experten gesucht

Hallo Zusammen,

meine maus und ich sind nun in der 32 Schwangerschaftswoche! seit der 14 Woche haben wir Presinol gegen Bluthochdruck bekommen, welches ich in der 30 woche absetzen sollte, wegen zu niedrigem Blutdruck! Danach habe ich wieder Probleme bekommen und mußte ins KH zur Blutdruckprüfung und um eine Gestose bzw ein Hellp Syndrom auszuschließen. Dort wurde 3* am tag ein CTG geschrieben - immer ok!
Bin dann Dienstag letzter Woche entlassen worden!
Am Wochenende gings mir dann wieder schlecht - also wieder ins KH. Dort wieder sttionäre Aufnahme. CTG´s OK. dann wurde ich wieder auf Presinol eingestellt und einen halben Tag später änderte sich das CTG. Die hebamme kam und sagte, dass das CTG eingescränkt wäre und rüttelte an meinem Bauch! Am Abend, fünf Stunden später das selbe Spiel!
Man sagte alle ok. Aber ich dachte, vielleicht liegt es am Presinol, denn schließlich bin ich auch immer müde nach der Einnahme! man verneinte!
Am nächsten Morgen nächstes CTG diesmal stieg die Herzfrequenz auf 160-180 permanent an! man sagte alles Ok und brach das CTG früher ab!
Mittags das nächste CTG diesmal piepte das Gerät und zeigte Err an! die schwester kam und meinte alles ok, das gerät hätte das Signal verloren! - aber das passiert immer schon mal und dann piept das gerät nie!
habe Angst das mein Baby durch die lange medikamenteneinnahme das absetzen und wieder anfangen probleme hatte. aber jeder sagt es ist alles ok, Verhält sich aber komisch! Die Ärzte im KH sind mir seitdem aus dem Weg gegangen! habe so Angst um mein baby. Könnte sie vielleicht Herzprobleme haben! Muss dazu sagen, dass ich noch weitere Einschränkungen habe, meine rechte Gebärmutteraterie ist nicht ausreichend durchblutet (leichte Einschränkung).
nach entlassung bin ich zu meinem Fa - der war auch komisch - brach CTG auch früh ab! Ich bat ihn um Ultraschall und er meinte ich sollte bis nächste woche warten (Termin zur Dopplerkontrolle). ist das normal! Bitte brauch euren rat.

1

Ich würde mal das KH wechseln! Hol dir lieber eine zweite Meinung ein bevor es vielleicht zu spät sein könnte! LG und alles Gute

2

Hallo Sunshine,

Gefühlsmäßig würde ich sagen dass Du auf ein weiteres CTg/US bestehen sollst.
Wichtig für das Wohlempfinden des Baby´s ist ganz klar auch eine genügende Flüssigkeitsaufnahme der Mutter.Trinkst Du regelmäßig und genug???

Lass Dich nicht abspeisen,wenn Du kein gutes Gefühl hast besteh auf weitere Untersuchungen-denn Du bist diejenige die zu Hause sitzt und sich Sorgen macht.

Liebe Grüße und alles Gute

Jne

3

Eigentlich ´war ich immer ein schlechter Trinker - viel zu wenig! Seit ich schwanger bin achte ich aber darauf viel zu trinken - für meine Tochter!

4

Das ist gut!

Aber ich finde immer es bringt nix wenn man(grad am Wochenende) zu Haus sitzt und sich sorgt.
Immer in die Offensive gehen-und wenn Du 3 mal täglich in die Klinik fährst-egal!!!
Dafür sind Krankenhäuser da!


Alles Liebe

Jne

5

Das was du beschreibst kenne ich so unter Presinol nicht und ich hatte schon einige Frauen die es einnehmen mussten.

Wie ist deine Position beim CTG - vielleicht wäre schlicht und ergreifend ein Positionswechsel die Lösung.

Trink vorm CTG eine Flasche Wasser und dann schau mal wie es sich verhält.

Die Leute im Krh. haben damit tagtäglich zu tun und wissen, worauf sie achten müssen und wie es sein sollte und dadurch , dass sie die Verantwortung für dein Kind haben werden sie schon aufpassen dass nichts passiert- auch dein Gyn draußen!

LG

Gabi