Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter ....
Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und wir haben uns dieses Baby beide gewünscht.Beide haben wir Kinder mit in diese Beziehung gebracht.Ich einen 5jährigen Sohn ,er einen 17.jährigen Sohn und eine 10 jährige Tochter. Ich muss dazu sagen wir sehen uns nur an den Wochenenden.
Das Problem das wir haben fing mit der Schwangerschaft an. Bis zur 16 .Woche wussten seine Kinder nicht mal was von dem Baby(sie leben beide bei ihm) . Er wollte es nicht sagen ,weil er dachte sie würden dann lieber zur Mutter gehen.Damals war ich schon ziemlich enttäuscht ,aber irgendwie hört dieses Enttäuscht sein auch nicht mehr auf....ich weiss nicht ob es an Hormonen liegt
Die zweite Enttäuschung war das er seiner Familie erzählt hat ,die Schwangerschaft sei ein Unfall gewesen ,weil man nicht auf die Verhütung geachtet hat .Doch dieses Baby ist 100 pro gewollt enstanden.
Nun zur heutigen Enttäuschung .Im nächsten Monat hat er GEburtstag. Er hat seine Schwiegeeltern ( er war 17 Jahre verheiratet),die Schwester mit Ehemann von der Frau und die Kinder eingeladen.Zufällig ist seine Nochfrau auch da und er fragte mich doch allen ernstes ob es schlimm sei wenn auch sie kommen würde ???Schliesslich waren sie alle 20 Jahre eine Familie!!!Ich bin jetzt total entsetzt und will und kann mich nicht in meinem Zustand und auch sonst nicht mit an den Tisch setzen . Ich hätte es verstanden wäre es ein Geburtstag eines Kindes ,aber seiner?????Reagiere ich über? bin gerade total geschockt.... und sorry fürs ....lg Merleperle79 mit Matti(5.Jahre)und Piet 24.SSW
Jedes Wochenende nur noch Streit
Ich kann dich verstehen, hört sich alles ziemlich komisch an.
Auch grade weil ihr erst ein Jahr zusammen seid, wenn ich an das erste Jahr mit meinem Mann denke, da war ich dauerhaft Eifersüchtig und bin wenn der Name seiner Ex gefallen ist fast ausgerastet... und bei dir kommen jetzt die Schwangerschaftshormone noch dazu.
Aber ganz ehrlich, normal ist das nicht das er seine EX und EX Schwiegereltern einläd, das würde ich nicht mitmachen. Kommen deine Eltern wenigstens auch?
Wäre dann ja schon eine komische Situation, irgendwie.
Ich finde du reagierst nicht über, ist eine ganz normale Reaktion die bei mir nicht anders ausfallen würde.
Liebe grüße
Pia
Nein von meinen Eltern ist nicht die Rede .Darüber denke ich ja auch nach .Wie sollen wir dann zu einer Familie wachsen ?
Genauso geht es mir auch.vor allem weil sie ihm letzte Woche erst wieder deutlich machen musste wie sehr sie es bereut hat die Beziehung zu beenden.
Also ich finde nicht das du überragierst, ich fänd es auch überhaupt nicht akzeptabel an SEINEM Geburtstag mit der Exfrau an einem Tisch sitzen zu müssen, zumal ihr vorher ja auch keinen Kontakt hattet.
Wäre es der Geb. einer seiner Kinder ok aber sein eigener. Das wäre ein NoGo für mich.Entweder sie oder ich, ich würde ihn vor die Wahl stellen.
Auch das er behauptet euer Krümel sei ein Unfall find ich voll gemein, wie stellt er dich da hin, als ob du zu dämlich bist zu verhüten oder was ? Da würde ich verlangen das er das klarstellt.
Sorry aber lass doch nicht so mit dir umgehen.
Ich hoffe es wendet sich für dich alles zum positiven
LG Marion
danke schön !!! Ich hab auch das Gefhl das geht überhaupt nicht ...er versteht es nicht.Ja er wollte damit seinem 17 jährigen Sohn nicht weh tun ,weil er dachte sonst hätte er das Gefühl gehabt wir wollen ihn rausekeln. Oliver fragte ihn wohl ...ob das hätte sein gemusst das ich nun Schwanger sei. Daraufhin sagte er ...ich hoffe mein lieber Sohn du denkst an die Kondome...
Nabend...
Ich denke, es kommt auf das Verhältnis an, das dein Freund zu seiner Exfrau hat.... Wenn sie isch friedlich getrennt haben und noch verstehen, sehe ich darin kein Problem....
Mein Onkel hat mit seiner Frau und ihrem jetztigen Mann auch ein super Verhältnis.... Ich finde das nicht schlimm...
Wie haben Kontakt zu der Ex meines Mannes.... Alles kein Thema... Den die 2 waren zusammen und das ist eben schon lange vorbei.. Und das vertrauen ist eben auch da.....
Das er natürlich erzählt hat, dass es ein Unfall war, ist nicht gerade toll....
LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 39. SSW (ET-9)
Zur zeit bereut sie ein wenig sich damals von ihm getrennt zu haben. Er meinte auch ich solle drüber stehen. Es geht im Moment nicht
Ok, wenn sie so redet, kann ich verstehen, dass du das nicht wilst.. Das wäre bei mir dann genauso... Die Ex meines Mannes dagegen ist selber in einer festen Bezieung... Und da besteht null interesse....
LG Fusselchen
Ganz ehrlich?Für mich hört es sich so an,als wenn er die Entscheidung für ein Baby mit Dir bereut..und nicht wirklich mehr mit der Situation umgehen kann..Ich hoffe für Dich,das er sich bald von seiner Vergangenheit abnabeln kann..(damit meine ich besonders seine EX)lass Dich drücken..ich selber kenne die Situation ein bisschen..
Das Gefühl hab ich manchmal auch das er das Baby irgendwie bereut .Ich denke wir haben beide nicht damit gerechnet das es jetzt doch schwierig ist .aber ich kann seine Reaktionen nicht verstehen .
Er würde doch auch sonst dazu stehen..sich freuen und es jedem erzählen,das es gewollt ist..usw
Hallo Merleperle79,
oh je Du Arme. Das klingt ja nicht so einfach. Ich kann Deine Gefühle verstehen. Ich finde es schon frech, dass er seinen Eltern sagt, dass es ein Unfall war, wenn Eurer Baby aber zu 100 % geplant war.
Ich kann Dich verstehen, dass Du schwierigkeiten hast, wenn seine Nochfrau zum Geburtstag kommt, aber ich denke so lange DU ja auch da bist, steht er zu seinen Gefühlen Dir gegenüber und das ist ja auch was SCHÖNES. Ich hätte auch Schwierigkeiten damit, wobei ich es meinem Mann oder Freund auch nicht verbieten würde, denn dann zeigt sich eine starke Eifersucht und auch ein "ich vertrau Dir nicht ganz". Versuch vielleicht einfach mit Ihm darüber zu reden und ihm zu sagen, dass es für Dich nicht ganz leicht ist und dass gerade dann es wichtig ist, dass er zu DIR und EUREM gemeinsamen Baby steht.
Ich denke das Gefühl sollte er Dir geben und sollte nicht mehr sagen, dass es ein Unfall ist. Sag ihm einfach wie sehr es Dich verletzt. Ich denke es ist ihm bestimmt viel wert, wenn Du zeigst, dass Du ihm da vertraust und es nicht verbietest (auch wenn Du es nicht so gut findest).
Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder ruhiger wird. Ich denke Ihr braucht einfach vielleicht auch etwas mehr zeit füreinander und MITEINANDER.
Was schenkst Du ihm zum Geb.?
Schenke ihm doch vielleicht einfach ein Wochenende nur Ihr 2 mit Bauchkrümel irgendwo wo es schön ist, aber nicht so weit weg ist. Tut bestimmt gut. Deinen Sohn kannst Du ja bestimmt ein Wohenende jemanden geben.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Viel Glück.
Sumsel
Genau das ist das grösste Problem ...die Zeit zu zweit fehlt im Moment. Vielleicht wäre dieses Geschenk wirklich was ...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Mein anderes Problem ist natürlich die grosse Eifersucht im Moment.Und am liebsten würde ich nicht mehr bei seiner Feier dabei sein wollen ...er meinte auch ...steh doch drüber.
Was für ein Idiot, sorry!
Ich würde keine einzige Minute länger mit dem vollidioten zusammen bleiben!
Er scheint ja garnicht zu dir und dem baby zu stehen!
Für mich hört es sich so an als wenn er noch an seiner ex hängt und seine entscheidung bereut!
Echt krass!
Mit mir würde er das nicht machen!
Ich bin es nochmal. Ich habe von einigen gelesen, dass sie das nicht akzeptieren würden mit der Exfrau oder Nochfrau an einem Tisch zu sitzen. Vielleicht sehe ich das komisch, aber ich denke, dass es Vergangenheit ist und man muss dies auch verarbeiten. Du bist die NEUE und wenn Dir darf es auch schwer fallen, aber ich als EX hätte viel größere Schwierigkeiten, wenn ich die NEUE am Tisch sitzen sehen würde und die wär schwanger. Ich glaube für sie ist es auch nicht leicht.
Das mit Deinen Eltern kannst DU ja auch einfach mal fragen, ob sie auch kommen dürfen, wenn er ne gute Beziehung zu ihnen hat.
Ich hatte auch mal eine Woche die Ex meines Mannes bei uns über Nacht. Es ist mir schwer gefallen und ihr auch. Ich habe gesagt, solange er bei mir im Bett bleibt, kann ich damit leben. Es war gut so. Sie ist auch eifersüchtig geworden und nächstes mal hat sie wo anderest übernachtet, als sie zur Fortbildung in unsere Nähe kam.
Meine Schwägerin hat auch so ein Poblem wie Du. Sie hat ihm auch gesagt, dass sie bestimmte Dinge nicht gut findet, hat ihm es aber auch nicht verboten und so konnte er ihr noch mehr zeigen zu wem er gehört. Jetzt haben sie eine kleine Tochter und sie werden dieses Jahr auch noch heiraten.
Ja, ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft.
Viel Glück.
Sumsel
Ich hab einfach das Gefühl die Zeit ist nicht dafür reif. sie hat ihm letzte Woche wieder andeutungen gemacht wie sehr sie es bereut hat gegangen zu sein.
Ich hab ihm die Party auch nicht verboten , ich hab ihm nur gesagt das ich das noch nicht schaffe mit allen an einen Tisch zu setzen ...
Ich kann Dich da auch wirklich gut verstehen. Mach aber bitte eines nicht. Geht zu der Party und bleib nicht zu Hause. Die Nochfrau soll Dich ruhig sehen. Klingt zwar gemein, aber versuch so gelassen wie möglich zu sein und happy, dann machst Du ihr das ganze schon schwer genug. Glaube ich. Die würde sich sonst vielleicht noch freuen, wenn Du nicht kommst.
Ich drücke Dir die Daumen.
Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, dann kannst Du uns ja immer schreiben. Kannst mir auch ne direkte Nachricht schreiben, wenn Du möchtest.
Sumsel
Hallo
Also ich kann dich ncht verstehen wo ist den dein Problem bist du eifersüchtig? Also Meine Elter waren 24 Jahre Verheiratet. Jetzt haben beide neue Partner und wir feiern trotzdem alle zusammen. Also ich finde du reagierst total über. Seh sie doch einfach als Bekannte und nicht als Ex-Frau.
Lg Bina
Danke auch für diese Antwort. Natürlich bin ich eifersüchtig....vielleicht muss ich auch einfach mal wieder runter geholt und beruhigt werden.
Mein Rat: Ich würde mitfeiern, ganz stolz meinen Bauch präsentieren und irgendwie am Kaffeetisch so nebenbei den Satz fallen lassen: Wir wollten beide unbedingt dieses Baby und freuen uns sehr, dass es geklappt hat."
Alles Gute, steh es durch!
Charlotte
Guten Morgen.....ich hab mir gerade die Situation vorgestellt und musste dabei schmunzeln .Warum sollte ich es eigentlich nicht so machen?Vielleicht würde ich mich dann auch endlich sicherer fühlen ....danke für deine Worte