HIlFE!!! 27 SSW und Vergiftung von Farbgeruch? Bitte auch HEBI

Guten Morgen! Ich brauche dringend Hilfe! Wir renovieren gerade das KIZI. Aus Zeitmangel hab ich fuer meinen mann die Farbe gemischt und stand so ca. ne halbe Stunde ueber dem Farbeimer hab dann noch die ecken und kanten im Zimmer ausgemalt. hab nicht mehr realisiert, dass die Farbe sehr extrem stank. Wir haben die Farbe von meinen Schwiegereltern....die hatten noch einen Rest uebrig. Wurde umgefuellt, weiss nicht welche firma. Egal. Auf jeden fall merke ich jetzt, eine Stunde spaeter, leichte verätzungen auf der Zunge und im rachen. auch meine nase laeuft. nun wird mir auch etwas schlecht. HILFE!!!!!! Kann dem baby was passieren.?? Ich spuere gerade die Bewegungen. Das ist schon mal beruhigend, aber kann das Baby dennoch einen Schaden langfristig davon bekommen????

DANKE FUER EURE ANTWORTEN!!!!

bambam7 in 26SSW (ab morgen 27 SSW).

1

Du liebe Zeit, was war DAS denn für'ne Farbe? #kratz Verätzungen sollte es auch unschwanger nicht geben. #schock

Ruf beim FA an. :-)

2

Ich arbeite in einer Druckerei und habe tagtäglich mit farben zu tun, habe zwar jetzt imme eine frischluftmaske auf, manchmal auch nicht, um verätzungen zu bekommen mußt du ja schon fast naschen von der farbe :-p Aber sowas hab ich selbst noch nicht erlebt. Da muß ja die farbe extrem alt sein, wer weiß was das für eine farbe war oder ... keine ahnung. Was steht denn drauf auf dem pott (firma und vielleicht woher sie ist)?
Lass es vom arzt abklären und geh heute noch am besten.

3

wenn sie für dich schon schädlich ist wie dann fürs baby wenns auf der welt ist!!!!
die hat in einem kizi nix zu suchen.....
ich würde auf jedenfall mal viel an die frische luft dass die giftstoffe raus kommen auch deine klamotten raus damit....viel trinken ...was ph neutrales milch zb....
man man man wie kann man sowas machen ....nichts gegen dich aber eher gegen die schwieger eltern .....nicht jede farbe ist für alles geeignet jetzt gibts doch so viele ohne gift stoffe....
erkundige dich dann auch mal im baumarkt was man da machen kann weil solch farbe auch in zukunft schädlich sein kann...bei hitze zb.
alles gute

4

Hallo mabelle75,

bin froh, dass mein Mann Maler ist und weiß was gut ist und was nicht. Sich auf eine Beratung im Baumarkt zu verlassen ist so, wie Lotto zu spielen. Die meisten Mitarbeiter haben nämlich auch keine bzw. keine Ahnung.

Mein Mann hat mir den Tipp mal gegeben - im Baumarkt Farbeimer öffnen und riechen, wenn Farbe dann riecht, dann Finger weg. Gute Farbe riecht überhaupt nicht.

Ansonsten hilft nur lüften und Tapete runter und neue drauf, da ansonsten das ganze nicht ausdunstet.

LG Omnes

5

Vielen Dank fuer eure Antworten! Man was fuer eine bloede sache... Wir stoppen jetzt mal die Malerarbeiten und kaufen andere Farbe....weiss jemand, ob es hilft mit guter farbe drueberzustreichen? an den Waenden ist keine tapete die man abziehen kann...
Danke!