Hallo nochmal,
ich hab so schiss, dass ich wieder nur Theater mit der Symphyse habe, wie bei meiner letzten SS 2007. da konnte ich bis ich abgestillt hatte (9Mon.) lang kaum laufen nur mit Schmerzen und Diflo.
heut morgen ist es mir wieder so dermaßen reingefahren, das ich echt schiss hab, dass ich die ganze SS nur Theater habe, bin erst 10. SSW. und hab noch ein grosses Stück vor mir und noch nen 1 1/2 J. Halbwilden hier
lese hier immer wieder von Mutterbänder, die extrem schmerzen.
wo ist denn der Unterschied bzw. wie fühlt sich der Schmerz der Mutterbänder an ? *dummfrag*
denn die sollen ja hier und da mal mehr mal weniger ziehen, aber das wär dann nicht ganz so schlimm, wie wenn mich die Symphysenlockerung wieder eingeholt hätte...
hoffe, ihr könnt mir helfen.
lg
sc
Mutterbänder vs. Symphyse ??? Wo ist der Unterschied ??
hallo...
wenn du schon erfahrungen mit der symphyse (schambeinfuge) gemacht hast, dann wirst du die schmerzen wohl richtig lokalisiert haben...
die mutterbänder halten die gebärmutter und liegen links und rechts oberhalb der leisten... das ist dann mehr so das klassische "mensziehen"... während die symphyse ja weiter unten mittig liegt, eher vaginal als unterleib...
hoffe, dass du diesmal weniger probleme hast!
lg, Kathrin mit Lotta (6;2), , Linnéa (13 Monate) und Lasse (31+2)
hallöle,
das leidige thema Symphyse plagt mich auch.
beschreib den unterschied mal so!
Symphysenlockerung fühlt sich so an als hätte dir wer ziemlich toll zwischen die Beine getreten,zumindest beschreib ich das immer so,oder als ob zwischen den Beinen alles blau ist!und man geht wie eine alte Oma und treppen sind der horror!
Hab da aber ein Tip von meiner Hebi bekommen,soll mir zu Hause einen Schal fest um die Hüfte binden damit sich das becken nich so sehr und schnell auseinander schiebt,das verursacht die Probleme!
Mutterbänder fühlen sich wie leichte bis mittelstarke Mensbeschwerden an ,es pieckst mal links und rechts im Unterleib was bis in den Rücken ziehen kann!
zumindest ist es bei mir so!
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!?
LG chrissi18ssw
Die Mutterbänder ziehen eher in den Leisten bei Rückartigen Bewegungen, Husten oder Niesen wobei die Symphyse eher vom Schambein ausstrahlt. Wenn Du nicht sicher bist und den Schmerz nicht richtig lokalisieren kannst, versuch Dein Becken etwas zu entlasten. Ich lege mir zum Schlafen ein Kissen zwischen die Knie. Mir hilft das sehr gut.
Seitdem ich so schlafe, tut die Symphyse deutlich weniger weh.
LG und alles Gute
oh danke für den Tip. da kam doch direkt die Erinnerung, dass ich auch mit dem STillkissen zw. den Beinen geschlafen hab, in der letzten SS.
was man so alles vergisst innerhalb 2 J.
lg
sc
Hoffe, dass es bei Dir auch so gut hilft, wie bei mir! Ich merk es immer nur, wenn ich das Kissen vergesse oder es beim Schlafen wegrutscht. Dann habe ich am nächsten Tag wieder mehr Schmerzen.
Alles alles Gute für die Schwangerschaft! Drück die Daumen, dass Du in ca. 30 Wochen ein gesundes Baby in Deinen Armen hältst. Lass Dich von Deinem großen Kleinen nicht zu sehr stressen. Ich weiß, wie das ist. Mein Sohn ist im Dezember 3 Jahre geworden und meine Tochter ist auch 19 Monate.