Hallo Ihr Lieben,
ich bin es mal wieder. Die Sumsel. Habe heute einen Anruf bekommen von von meinem FA und ich muss morgen wieder vorbei kommen, da die Entzündungswerte zu hoch sind. Kann mir jemand sagen, auf was das hinweisen kann. Ich muss ehrlich sagen, ich habe schon etwas Angst.
Danke für Eure Antworten. Wünsche Euch einen schönen Tag.
Gruß Sumsel
Entzündungswerte sind zu hoch! Warum?
Hallo Sumsel...
Weißt du welche Entzündungswerte?
Ich meine die im Blut oder im Urin?!
Im Blut weisen Die erhöhten Entzündungswerte darauf hin, dass du evt. ne Erkältung hast,oder bekommst...oder wie bei mir,die Nierenwerte und Blasenwerte Erhöht werden...sind regulär bei null, bei mir waren die bei über 50!
Nach ner Woche Antibio. waren die Werte wieder bei 7 und alles war gut...
Selber "Krank" habe ich mich nicht gefühlt...
Entzündungswerte im Urin sind meist Leucos...waren bei mir ebenflls erhöht,bei über 500...
Aber auch das war wieder alles gut,nach den Tabletten...Mach dir nicht so den Kopf...
Wäre es schlimm für dein Baby,hätte dein FA dich gleich zu sich bestellt,und nicht erst morgen...
Lieben Gruß Steffi
Hallo Steffi,
danke für die aufmunternte Worte. Nein, im Urin war nichts zu sehen, aber im Blut waren die Werte erhöht. Ich soll daher morgen zur Blutabnahme kommen und zur Besprechung. Ich war letzte Woche Dienstag wegen starken Bauchkrämpfen bei der Vertretung von meinem FA und die hat zwar lange ein US gemacht, aber da nichts auffälliges gesehen.
Ja, ich weiß, ich mach mir zu viel Sorgen. War aber so erschrocken, da ich mich auch nicht krank fühle.
Hoffe es ist alles in Ordung und versuche einfach bis morgen mal abzuwarten.
Gruß Sumsel
Hallo Sumsel,
meine Werte waren vor 2 Wochen auch erhöht, da war ich in der 05. Woche schwanger. Ich hatte ein Routine-Gespräch bei meinem Internisten nach Blutabnahme wegen meines Dibates. Er hatte mir versichert, dass der erhöhte Wert auf das Schwangerschaftshormon zurück zu führen ist. (ich denke mal, dass er Recht hat) Es hat nicht unbedingt etwas mit einer Krankheit zu tun... Denn ich fühlte mich auch völlig gesund! Ich weiß nicht mehr seinen genauen Wortlaut, aber eine Schwangerschaft ist wohl erst einmal sehr "anstrengend" für den Körper und er reagiert entsprechend mit erhöhten Entzündungswerten darauf. Es ist auch möglich, dass z. B. der Cholesterinwert im Laufe der SSW ansteigt, was aber auch total unbedenklich ist.
(Lass dir bloß kein Antibiotikum aufquatschen!)
Alles Gute & Liebe Grüße
Claudia
Als ich in meiner letzten SS erhöhte Entzündungswerte hatte, stellte es sich als eine Blasenentzündung raus und ich lag 7 Tage im Krankenhaus und bekam über den Tropf 3 mal am Tag Antibiotika. Danach war alles wieder ok... Aber bei mir waren die Werte auch ziemlich hoch (in der SS sollten die höchstens bei 20 sein und meine lagen bei 80), hab wirklich gewartet bis ich mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen konnte... War blöd von mir!
LG