Hallo ihr Lieben!
Seit meiner SS habe ich nachts echt ein großes Problem mit dem Anschwellen meiner Nasenschleimhäute.
Ich war lange Nasenspray-Abhängig, habe aber gleich die Finger davon gelassen, als ich erfahren habe, dass ich SS bin. Ich brauche jetzt tagsüber wirklich gar nichts mehr.
Aber nachts ist es die Hölle. Wenn ich mich schlafen lege ist die Nasen absolut frei und ich habe keine Probleme einzuschlafen aber so nach der Hälfte der Nacht wache ich auf weil meine Nase so was von dicht ist und ich einen richtigen Druck im Kopf bekomme. Ich versuche es dann immer erst mit Meerwasserspray aber meistens bringt das nichts so dass ich dann einen Tropfen Nasivin für Babys nehme. Den Rest der Nacht habe ich dann auch Ruhe.
Ist es bei euch auch so extrem seit der SS? Was macht ihr dagegen?
Vielen Dank schon mal!!!
Wer kann nachts auch nicht ohne Nasenspray?
Ich habe das auch...tagsüber brauche ich so gut wie garkein Nasenspray.
Aber NAchts muss ich dann aufjedenfall was haben.Kann mit zuher Nase überhaubt net schlafen.
Habe mit meinem FA darüber gesprochen und der sagte mir das es net schlimm ist wenn ich Abends/Nachts Nasespray nehme zum schlafen.
Solange es in Maßen ist, ist es OK.
Liebe Grüße
Kruemmel+baby inside 11SSW
Hi,
ich bin jetzt erkältet und kann mit verstopfter Nase auch nicht schlafen. Bei Emilia hatte ich das ab der 34 Ssw sogar chronisch, meine Hebi/FA sagten mir ich solle das Spray für BAby´s nehmen. Als Emilia geboren wurde war es schlagartig weg. Es gibt manche Frauen die haben das in Verbindung mit der Ss. Emilia kam gesund auf die Welt und die Hebi bei der Entbindung sagte mir das selbe nochmal und das es nichts macht.
LG Sandra
Hallo,
bei mir ist es ähnlich.
Tagsüber komme ich ohne Nasenspray aus, nachts nicht.
Ich nehm Olynth für Kleinkinder. Ist schon mein 2. Fläschchen seit ich schwanger bin.
Ich glaub auch, dass sich dadurch mein Nasenbluten noch verschlimmert hat. Meine Schleimhaut ist sicher schon total kaputt...
LG
Minimaus (ab morgen 38. SSW)
Bin ich froh das es nicht nur mir so ergeht bei mir ist es extrem zur Zeit kann gar nicht mehr ohne Spray sein mein Fa hat Blut abgenommen ob es keine Allergie ist warte auf die Ergebnisse es ist Hölle meine Hebi sagt ich soll Nachts das Fenster offen lassen Betteil höher stellen und Engelswurzel auflegen+ Nasenspülung.
Das Spray macht Kopfweh abhängig und hilft nur Kurzzeitig bin echt verzweifelt.Darf Nasivin nehmen oder Allergocrohm
ich hab das auch ganz schlimm . nennt sich Schwangerschaftsrhinitis Nehme Olynth Säuglings Nasentorpfen abends. Sonst geht gar nix. Tagsüber Meerwasser Spray. Ja ich habe ein schlechtes Gewissen, aber was soll ich denn machen? Mach schon Nasenspülungen etc. hilft alles nix. Schnarche meinen Mann in Grund und Boden- zum kotzen- Hebi meinte das wäre ok mit den Babytropfen.
LG Melle