Hallo!
Im Moment denk ich wohl einfach wieder zu viel nach...
Ich bin in der 16. SSW und fühl mich einfach so unschwanger...
Meint ihr man bemerkt eine Fehlgeburt immer oder kommt man vielleicht gar nicht dahinter, wenn sich der kleine Zwerg im Bauch verabschiedet?
Eigentlich hat man ja Schmerzen und/oder Blutungen - kann es auch ganz symptomfrei passieren?
Lg dazed
Meint ihr man merkt eine Fehlgeburt nach der kritischen Zeit
Nö, also ich hab rein gar nix bemerkt...hatte ne FG in der 17. SSW... Meistens gehen nur frühe Aborte mit Blutungen etc. einher....
Ich habe es leider damals nicht gemerkt.
Alles war wie immer und ich nur erleichtert, dass die "kritische" Zeit Endlich vorbei ist...
Leider kam aber wieder mal alles anders...
Mach dich aber mit solchen Gedanken nicht verrückt.
Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft.
Anika
Jein. Man merkt es nicht sofort. Es sei denn du hast so ein unbestimmtes Gefühl des anders fühlens. Dein Körper bemerkt es, wenn die SS nicht mehr intakt ist und stellt wieder auf nicht-schwanger.
Selbstverständlich kann es symptomfrei passieren.
Aber darüber solltest du ga rnicht nachdenken.
Du bist jetzt aus der Zeit heraus, in der die Beschwerden sich häufen. Die jetzt folgende Zeit wird meistens als angenehmer empfunden, man ist "nur noch" schwanger.
In ein paar Wochen wirst du deinen Drops spüren und damit wird auch die Sorge fort sein, ob alles in Ordnung ist.
Gruß Hezna
Hi,
leider kann das passieren, wenn das Herzchen aufhört zu schlagen, dann müssen nicht Blutungen oder Schmerzen oder so dazu kommen.
ABER das Risiko ist ab der 13 Ssw relativ gering, denke positiv das ist wichtig für Dich und dein Baby!!!
Es bringt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen, Du kannst an so einer Situation nichts ändern, entweder es passiert oder nicht. Also schieb es weg, geh häufiger zum FA wenn Du so beunruhigt bist oder kauf Dir z.b ein Angelssound, ich find es a) total schön den Krümel zu hören und b) gibt es einem Sicherheit!
LG Sandra
P.S. Du kriegst bestimmt ein gesundes BAby!
Hey
also ich habe bei meiner FG leider nix gemerkt. Ich bin freudestrahlend und voller Hoffnung zum FA und das Herzchen hat leider nicht mehr geschlagen. bei 6+4 war alles in Ordnung und bei 7+4 leider alles rum. Ich bin jetzt in der 14. Woche war das letzte am 12.3 beim Fa (11+2) und habe erst in 1 Woche wieder Termin. Ich hoffe das dann auch alles OK ist. ich fühl mich nämlich auch so unschwanger. Außer das ich nur schlafen könnte.
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen
LG
Danke für die vielen schnellen Antworten
Ach was sehn ich die Zeit herbei wenn ich endlich mein Baby richtig spüren kann
Im Moment habe ich ab und an, dass mein Bauch sich verhärtet, das ist aber auch das einzige was sich tut
Ende der Woche hab ich wieder einen Termin beim FA - irgendwie hab ich ganz schön Angst und ein komisches Gefühl. Hoffen wir mal, dass alles okay ist
Hallo dazed,
ich kenne deine Gedanken
Ich hab mich das auch oft gefragt und meist ging das "Kopf-Kino" dann erst so richtig los und ich hatte plötzlich das Gefühl es fühle sich wirklich ungut an...
Aber ich bin mittlerweile in der 34.SSW und unser Drops tritt mir gerade mit voller Wucht in die Rippen
Mir hat der Angelsound immer sehr geholfen. Hab den dann fix drauf gehalten - Herzchen gehört und konnte durchatmen und mein Kopf-Kino-Programm beenden! Wenn du dazu neigst, solltest du dir den evtl. anschaffen - denn für deinen Zwerg sind diese Gedanekn ja auch nicht gerade gut!
Alles, alles Liebe
Es wird alles gut sein - sicherlich!
unser-wunschkind (mit Jonte inside, 34.SSW)
der angelsound wäre vielleicht eine gute idee!
ich habe eine vorderwandplazenta - ob man da überhaupt was hört????
lg dazed
das weiß ich leider nicht...
Stell die Frage doch im Forum - die werdens wissen
Alles Gute
unser-wunschkind (mit Drops inside, 34.SSW)