Hat das eigene Geburtsgewicht Tragweite?

Hallo Ihr Lieben... langsam macht man sich ja Gedanken, was man für einen Brummer bekommt... Zumal bei mir die letzte Ultraschall-Messung in der 22. Woche war... und da war BPD bei 55 und ATD bei 52.. Also genau auf der Normkurve..

Leider ist das ja damals nicht aussaggekräftig gewesen.. was dann die weitere Entwicklung angeht..

Nun sind mir die Daten von mir und meinem Mann in die Hände gefallen...

Schatz:
3250 g
50 cm
36 KU

Ich:
3100 g
53 cm
33 KU

Kann ich dann davon ausgehen, dass unser kleiner Prinz auch keine 4 kg haben wird? Oder ist das total egal? Übrigens wurde ich sogar fast eine Woche übertragen und mein Mann kam 3 Tage vor ET.

Dann sollte ich vielleicht doch noch etwas in Größe 50 kaufen?#schein

Vielleicht habt ihr da ja Erfahrung.. Wie war das bei euch? Was sagen die Ärzten und Hebammen?

Grüße Senga mit babyboy 29. SSW

1

Huhu,

ich kann dir nur sagen, was meine Ärzte und meine HEbamme mir dazu gesagt haben.
Mein Kleiner ist vom Gewicht her fast 14 Tage weiter, Ende 33. SSW hatte er schon 2500g.
30.SSW hatte er schon nen KU von 28cm.

MIr wurde gesagt (war wg Wehen im KH und 1x beim 3D, daher hab ich aus den letzten 3 Wochen von 3 Ärzten Werte, die alle ziemlich übereinstimmen), das mein Kleiner n 4kg-Kind wird. Nen recht großen Kopf hat er auch wohl, was aber alle auf meinen Mann schieben.

MEine MAnn ist 2m groß (ich nur 1,63m).

Ich hab bei der Geburt übrigens (kam 1 Tag vor ET) 3200g gewogen,
mein Mann (kam 1 Tag nach ET) 2900g bei der GEburt.

Bei uns kann man definitiv NICHT davon ausgehen,hatte es sehr gehofft, aber dafür müßte der Lütte sich wohl in 2-3 Wochen auf den Weg machen um mit so nem Gewicht auf die Welt zu kommen.

L.G.

Haruka 34.SSW

2

Hi!

Das ist mal ne gute Frage, hab leider auch keine Antwort drauf;-)

Aber ich kann Dir mal die Daten von meinem Kleinen ( von der 33 . Woche) und von mir und meinem Mann sagen:

Gabriel (33. Woche) :

1700 g
43 cm

Mein Mann bei der Geburt:

2800g
49 cm

Ich bei der Geburt:

3460 g
50 cm

Also , demnach wird unser Kleiner dann auch nicht alzu groß und schwer.
Er ist jetzt immer ca. 1 Woche hinter seiner Zeit, und recht leicht. Die Ärzte haben mir schon gesagt , er wird kein Brummer werden:-p

LG

Tannosch mit Gabriel 34. Woche

3

Hallo,
also bei mir sagten die Ärzte, es mischt sich klein (1,55 m ich) mit normal groß (1,80 m mein Mann) und dass unser Kind kein Riese werden wird.

Ist ja auch irgendwie logisch.

Letzten Donnerstag (da war ich 37. SSW) wurde die Größe des Babys auf 47 cm und das Gewicht auf 2200 g geschätzt. KU war 29,5 cm.

LG
Minimaus ET- 22

4

das glaube ich nicht.
ich wurde damals 14 tage übertragen und wog nur 2600 gramm...ein würmchen..einfach so.
und mein sohn wurde bei 34+2 geborten und wog bereits knappe 2800 gramm, meine tochter kam bei 37+2 und die dame wog 3400 gramm:-)
bin ja gespannt wieviel die dame im bauch wiegen wird und wann sie kommt!!!
lg stephie